• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alien: Fox gibt neues Spiel in Auftrag

Alien Isolation aht Spaß gemacht und mich teilweise echt erschreckt, der Puls war immer gut hoch. Würde mich auf ein neues Spiel im ähnlichen Stil freuen.
Ein MMO-Shooter fände ich nicht so toll, das wird wieder nur wildes rumgeballere und nimmt den Angst-Faktor des Singleplayers. Gerade dass man das Alien nicht direkt bekämpfen konnte, hat sehr viel Spaß gemacht
 
"Lizenzgurke" :D

Interessant...
Bald wird Fox dann Disney und Disney hat dadurch schonmal ein Studio für ein neues Star Wars MMO.
 
Mihawk90 schrieb:
Bald wird Fox dann Disney und Disney hat dadurch schonmal ein Studio für ein neues Star Wars MMO.

Stimmt, fragt sich, inwieweit da noch das alte 21st Century FOX oder schon Disney entscheidungstechnisch hier zu Werke gehen wird, zumal Disney ja leider die gesamte (Lucasfilm) Spieleproduktion m.W. eingedampft hat und alles ausgelagert hat an andere Publisher wie EA und Konsorten oder aber Neuauflagen oder Nachfolger von Point 'n' Click Adventures abgewiesen hat (auf Anfrage des Thimbleweed Machers bspw.) und leider seit Ewigkeiten keine neuen Indiana Jones Action Adventures mehr in Produktion sind (evt. dann irgendwann zum 5.Film vielleicht?), wobei gerade die Tomb Raider und Uncharted Spielefranchises zeigen, wie lukrativ das sein kann, auch wenn da die Adventure-/Rätselaspekte wegen mehr Fokus auf Action/Ballerei leider mehr und mehr in den Hintergrund gerückt sind :rolleyes:.

Na ja, ich würde Disney gönnen demnächst von einem noch größeren Fisch im Teich (Apple) geschluckt (aufgekauft) zu werden :p, wie an der Börse z.T. spekuliert wird, vielleicht kehrt dann dort wieder Vernunft ein, was die Computerspiele-Entwicklung angeht (und man setzt zudem mehr auf weniger überbewertete Regisseure und keine einfallslos story-wiederkäuenden Leute vom Typ J(ar)J(ar)Abrams mit Händchen für schauspielerische Fehlbesetzungen), wer weiss oder es wird alles durch-zensiert :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich ahne nur schlechtes.
Ich hatte so viel erwartungen an Colonial Marines.....
Und es wurde schlecht und die versprechungen wurden schlecht eingehalten.
Von der Grafiklüge wollen wir erst gar nicht mehr sprechen.....
 
AvP war geil... dazu ein anständiges Remake bitte.
 
Alien Isolation - ein Spiel, das bleibende Eindrücke hinterließ. Auch wenn es nicht perfekt war und nicht ganz bis zum Ende eine hohe Designqualität hatte, wird es sehr schwer werden, an so ein filmgetreues Spielerlebnis wieder annähernd ranzukommen. Da es in der Produktion teuer war und sich finanziell wohl nicht so richtig gelohnt hatte, wird das nächste Spiel möglicherweise mit deutlich weniger Budget auskommen müssen. Alleine was man in den Sound gesteckt hatte, das war bombastisch.
 
Alien Isolation war einfach zu schwer. Das motivierte nicht wirklich und hat sich sicher auf den Erfolg des Spiels ausgewirkt.
 
Hm, es war schon schwer in der empfohlenen Einstellung, aber mich hat es motiviert. Bin aber auch noch mit NES & Co. aufgewachsen, die noch schwerere Spiele hatten. Wenn die Spieler heute keine schweren Spiele mehr mögen, dann finde ich das schade. Würde den mäßigen Erfolg natürlich erklären.
 
Naja, es war halt auch ein Horror Spiel, das ist jetzt sowieso kein Massenmarkt wie Ego Shooter oder Mobas, da muss man halt mit anderen Verkaufszahlen kalkulieren als bei den populärsten Genres und dafür sind 2.11 Millionen verkaufte Kopien alles andere als ein schlechtes Ergebnis.

Das spricht viel mehr für die realitätsfremde Erwartungshaltung von Sega, als irgendwas anderes, denn die Dark Souls Reihe ist auch verhältnismäßig "schwer" für moderne Spiele und erfreut sich großer Beliebtheit, der Schwierigkeitsgrad ist meiner Ansicht nach also eher weniger als Verkaufsfaktor relevant, zumal man ihn ja verringern kann wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation war klasse, so eine geile Atmo....richtig fettes Alien Game, die Grafik war mit SweetFX und in 21:9 (3440x1440) Bombe damals. Die Performance war auch sehr hoch, war toll optimiert. Nach Aliens Colonial Marines war das ein Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wem Aien Isolation zu schwer war, der ist halt unfähig. Das Spiel war Klasse! Freue mich auf weitere Spiele aus dem Alien Universe!
 
Isolation war wirklich einer der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe es zweimal durch.

Nur eine Stelle empfand ich als zu schwer.
Als man relativ am Anfang eine Key Card aus einem Büro Safe in der Nähe der Mannschaft Quartiere holen musste. Man musste durch einen langen Gang ohne Verstecke und auch danach sah es schlecht aus. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Abschnitt gespielt habe.
 
Ich konnte Alien Isolation aufgrund der miserablen Dialoge zu keiner Zeit ernst nehmen. Habs deshalb auch relativ bald deinstalliert.
 
Ja dass stimmt Alien Isolation ar wirklich ein klasse Game und was Dialoge angeht auf Englisch waren sie besser finde ich.

Obwohl selbst auf Deutsch waren sie nicht schlecht und der Schwierigkeitsgrad war wirklich mal fordernd, mit ein paar netten Mods konnte man das Game auch nochmal hübscher machen und auch noch schwerer.
 
Halema schrieb:
Alien Isolation war einfach zu schwer. Das motivierte nicht wirklich

hö ? ....
also ich spiele ja auch gern Shooter und Racing Games .. hin & wieder Rollenspiele.
So "Schleich-Shooter" sind zwar nicht mein Ding - hätte ich es zuvor gewusst, hätte ich mir das Game wohl nie geholt - aber Alien Isolation war alles, nur nicht zu schwer !
mindestens 3x die Kopfhörer abgenommen, hätte schwören können die Katze hat was umgeworfen ... nope, war dann doch ein Alien im Spiel.

Was ich echt cool finde - (hab zwar keine, aber die Funktion super genutzt) Xbox Version mit Kinect - dort musste man auch still sitzen bleiben wenn man sich versteckte ... sonst hat das Alien dies ebenfalls bemerkt !

ich hatte so schon genug angst :D

Eins der wenigen Games die ich direkt durchgezockt habe - also wann Zeit war: Rechner an und Alien Isolation an !

Sowas wünsch ich mir wieder - mit den geilen Smartguns ;)
 
Immer nur her damit Alien: Isolation hat mich gut unterhalten.
 
also ich habe alien jetzT 2 mal durch und auf Albtaum ist es ne Nuss nicht weil das Alien besser ist sondern auch die Androiden nicht mehr so einfach sind. Aber die Leute könne ja anscheien heute nix ab und wollen lieber einen bloddyscreen ich würder Alien Isolation jeder zeit für 60€ kaufen. Weil es eben ein spiel ist das keine jumpscars braucht man hat von anfangan dieses unangeneme gefühl und für mich war das Alien in keiner situation Trial and Error gerade auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad muß man sich zeit lassen .

MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zu schwer wirklich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll echt die Kidis heute wissen gar nicht was schwer ist.

Die sollen mal die alten SNES und N64 Klassiker zocken oder Splinter Cell 1-3 oder die alten Rainbow Six Teile.

Naja alles wem es noch zu easy ist gibt ein Mod der die Ki des Alien massive verbessert auch dessen verhalten ändert.

Also ich fand es wirklich klasse nicht so der 0815 Mainstream Müll.
 
Alien ist so nen nice Franchise finde ich vom Style her, aber habe meine hoffnung verloren das die nen gutes Spiel ala AvP2 machen. :(
vielleicht wars nichtmal nen gutes Spiel , aber habs gut in erinnerung und damals hatte man nicht so eine Auswahl wie heute, da war es schon echt nice wenn die ALiens unter den Decken gekrabbelt sind oder man dies selbst machen durfte .... ahhh .. avp2.. ich vermisse dich ^^
 
Zurück
Oben