• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Slim 3004A neue Festplatte

gamer_wave

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
138
Hallo Leute.
Ich würde gerne eine neue Festplatte (HDD) in die PS3 einbauen.
Sie ist 500GB groß. Das Probleme daran ist, dass ich es nicht hin bekomme.
Wieso? Das weiß ich auch nicht.

Ich habe folgendes getan:
Festplatte in Fat32 formatiert und wurde mir auch in Windows angezeigt. Als ich sie in die Ps3 einbaute, zeigt er mir immer wieder den Fehler, dass die Festplatte nicht funktionsfähig sei oder so etwas.

Was kann ich noch tun, damit sie läuft? Es ist eine Seagate 500GB HDD mit 5400 U/min.

Gruß
 
Die Festplatte darf nicht formatiert sein. Die PS3 nutzt Linux als System. Also Festplatte unformatiert einbauen. Die PS3 richtet sie wenn unformatiert selber ein.
 
Bei USB Stick für die Spielstände ist es anders als wie bei der Festplatte. USB Stick muss FAT 32 damit die PS3 zugreifen kann z.b. wenn Spielstände gesichert werden.
 
Ich habe die Festplatte jetzt gelöscht und wieder in die Ps3 gepackt. Siehe da, genau das gleiche Ergebnis. Selbst ein Stick mit der Systemsoftware wird nicht gefunden.
Was jetzt?
 
Der USB Stick ist FAT32 formatiert und das selbst erstellte Verzeichnis sieht folgendermassen aus: PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP ?
 
Zurück
Oben