1050 Mega lag

deydi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.154
Moin moin. Ich habe gestern meinen neuen Pc zusammen gebaut, und Probleme mit meiner Grafikkarte.

in PupG laggt es auch auf den minimalsten Grafikeinstellungen ABARTIG !!

Experience ist aktuell. Hab sogar unter Gerätemanager, nach einem Neuen Treiber geschaut. Aber auch nichts

Weiß einer was los is ?


System:


Intel Core i5-7600K 3800 1151 BOX

Noctua NH-U9B SE2

D4 8GB 2133-15 NT K2 GSK

Tt Hamburg 530W ATX23

Sharkoon S25-W ATX

GiBy GA-B250-HD3P B250

GiBy4GB D5 GTX 1050 Ti OC 4G
 
Full HD ? oder 4k ?
 
Ist am Thema vorbei, aber gibt es einen bestimmten Grund wieso du für deinen neuen Rechner einen Kaby i5 und tin Thermaltake Netzteil gekauft hast?
 
Deathangel008 schrieb:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

edit:
von nem 4790 und ner 960 4GB kommend hast du dich mit der neuen hardware nicht wirklich verbessert, im falle der CPU sogar eher verschlechtert.



Lange Geschichte. Pc musste aus diversen Gründen weg. nicht so viel Geld, also das beste daraus gemacht.


Captain Mumpitz schrieb:
Ist am Thema vorbei, aber gibt es einen bestimmten Grund wieso du für deinen neuen Rechner einen Kaby i5 und tin Thermaltake Netzteil gekauft hast?


naja, im Moment musste ich einsparen. evtl muss ich noch erwähnen, das ich Nicht so viel Krassen scheiß zocke.

eher free games oder Bf4. aber meist benutze ich ihn zum Musik machen.

hab ja noch ne Xbox :D


edit:

aber die CPU ist 2017 kaby.... kann wohl kaum daran liegen, das er zu "alt" oder lam ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, eher darauf, dass man je nach Budget mit einem Ryzen vielleicht besser gefahren wäre, da Kaby eigentlich ja schon wieder tot ist :-/


Wie dem auch sei, lies dich mal durch Deathangels Link. Und bitte spezifiziere genauer was "abartiges laggen" heisst. Beobachte deine FPS und berichte, auch wichtig wäre wie stark CPU und GPU ausgelastet werden.

Mit der 1050Ti wirst du in PUBG jedenfalls keine Wunder erwarten können, nur dass du dir dessen bewusst bist.
 
deydi schrieb:
naja, im Moment musste ich einsparen. evtl muss ich noch erwähnen, das ich Nicht so viel Krassen scheiß zocke.

Und dann nennst Du PupG. Oder meintest Du Pubg? Das ist krasser Scheiß. Deine 8 GB sind auch problematisch. Für Spiele von heute und Gestern.
 
@ TE:
das ist schön für den besitzer dieser kiste. hast du denn mittlerweile mal den link aus beitrag zwei abgearbeitet? hattest ja mittlerweile über ne stunde zeit dafür.
 
naja bei Bus Interface steht: PCIe x16 3.0 @ x16 1.1
GPU clock 1216MhZ
default clock 1316MHz
Memory 1752 Memory 1752
Boost 1330Mhz


Schaut eig alles okey aus... also die Gkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du hast also nur einen winzigen bruchteil der von mir verlinkten anleitung abgearbeitet, und selbst diesen winzigen bruchteil scheinbar nur zur hälfte. warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem KOMPLETTEN Link durcharbeiten. Ansonsten gibt es hier Rätselraten, macht für beide Seiten keinen Sinn.
 
8GB Ram ist für PUBG wenig, ja. Allerding sollte es deswegen nicht dauerhaft laggen.

Vor ein paar "Monaten" im Early Access hatte ich ca 1-2 Minuten nach Rundenstart teilweise laggs, danach waren die aber vollständig weg. Nach einem Upgrade auf 16GB war das komplett vorbei. Kollegen haben jedoch seit der 1.0 das Problema auch bei 8GB nicht mehr.
 
Die Frage ist halt, wie der TE diesen Lag genau spürt. Das konnte er uns aber noch nicht erklären.
Vllt. ist es nur ein ganz normales Ruckeln wegen schlechter performance? Vllt. hat er Input Lag? Vllt. hat er Banding? Wer weiss das schon.. er ist ja höchst kommunikativ.
 
naja, die FPS gehen mal runter mal rauf. im schnitt bei heute zb. H1Z1 max 30 FPS ob low medium oder Ultra.
mir ist zb. heute in H1Z1 aufgefallen, wenn ich im spiel, mit Windows raus tap. geht nichts mehr im Desktop Bereich.
Da sind mir eben auch die 80%+ Ram aufgefallen. ales andere ist bei 20-30%

Ich hab mal mit GPU-Z Streß test gemacht.

und die Dateien von CPU-z im anhang. evtl schaut ja einer drauf. Ich bin leider überhaupt kein Experte.
ich Werde mir jetzt MSI Afterburner ziehen, und mal ingame wie im link das ersten post erklärt gucken :)
 

Anhänge

  • GPU test.gif
    GPU test.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 338
  • DESKTOP-SFV4GTK.txt
    72,4 KB · Aufrufe: 369
Wenn die Grafikkarte nur zu 30% ausgelastet ist, bedeutet das dein Prozessor limitiert. Die Prozessorauslastung ist dabei völlig egal. Sobald die Auslastung der Grafikkarte unter 90% geht liegt das entweder an VSync oder daran, dass der Prozessor zu lahm ist. Dein Prozessor takter auch hoch?

Ich sage es nochmal: Bitte den KOMPLETTEN Link bearbeiten.
 
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wenn die Grafikkarte nur zu 30% ausgelastet ist, bedeutet das dein Prozessor limitiert. Die Prozessorauslastung ist dabei völlig egal. Sobald die Auslastung der Grafikkarte unter 90% geht liegt das entweder an VSync oder daran, dass der Prozessor zu lahm ist. Dein Prozessor takter auch hoch?

Ich sage es nochmal: Bitte den KOMPLETTEN Link bearbeiten.


also, das mein CPU nun so lamm ist, das er ne GTX1050TI bremmst, kann ja nun echt nicht sein O.o
ich Bin gerade am link.


bei dem Link gibt's n Problem... OSD gibt nicht.... nur Logitch Tastatur anzeige.
 
Doch, dein Prozessor kann genau dann zu langsam sein wenn er zum Beispiel nicht hochtaktet. Mal nachschauen wieviel GHZ im Spiel anliegen. Wie viel FPS sind es denn in PUBG?
 
Zurück
Oben