Logitech Harmony + NUC mit Kodi herunterfahren

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen Logitech Harmony Hub mit der Companion Fernbedienung.
Zu einem Punkt finde ich nichts und benötige eure Hilfe.

Wenn ich über die Fernbedienung von TV schauen auf Movie wechsle, fährt mein Entertainreceiver runter, der AV-Receiver wechselt den HDMI Eingang und der NUC fährt hoch - alles wie es soll.
Wenn ich allerdings auf TV schauen zurückwechseln möchte, klappt das auch, allerdings fährt der NUC nur in Standby anstatt komplett herunterzufahren.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das gelöst bekomme?
 
Das funktioniert leider nicht...

Ich glaube langsam, dass das nicht an Kodi sondern an Windows liegt.
Der Rechner wird entweder abgemeldet oder in den Standymodus versetzt. Denn sobald ich auf der Tastatur eine Taste drücke, lande ich direkt auf dem Anmeldebildschirm.

Wenn ich in Kodi manuell auf herunterfahren klicke, fährt der gesamte Rechner runter - funktioniert also. Auch wenn ich in Windows auf herunterfahren klicke klappt alles - funktioniert also auch.
Nur wenn ich auf der Harmony umschalte will Windows einfach nicht runterfahren...

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich verzweifel hier gerade :rolleyes:
 
Man könnte den Standby Modus in Windows komplett deaktivieren, dann bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig, als herunterfahren.
Aber ist nur so eine Idee. Mit Kodi, Harmony etc. habe ich nicht so viel Erfahrung.
 
@benzley, einen Versuch ist es wert, ich versuchs mal.

*edit*
nein auch das hat leider keine Auswirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben