Neuer PC stürzt einfach so nach kurzer Zeit ab

DA_Skipper

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
196
Guten Abend liebe CB´ler,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich hab mir vor Kurzem neue Hardware zugelegt, folgende Komponenten:
i7 8700k
Alpenföhn Silvretta CPU Kühler
Asus ROG STRIX Z370-I
16GB DDR4 RAM G.Skill Trident Z 3200 Mhz
M.2 SSD von Sandisk (X300)
Corsair 450W Netzteil

Nun zu meinem Problem:
Ich habe alles ordentlich zusammen gebaut und nachdem ich den PC starte, stürzt er nach ca. 20 Sekunden bis manchmal 2 Minuten wieder ab. Selbiges lässt sich ständig wiederholen.
Ich kann kurz einen Blick ins Bios werfen oder in Windows, aber das wars.
Die Temperaturen, die mir im Bios angezeigt werden, sind im Grünen Bereich (ca. 30 Grad)
Ich habe bereits folgendes unternommen:
- Anderes Netzteil ausprobiert (Silverstone SST SX500-LG)
- Anderer RAM (Crucial 8GB 2400Mhz)
- Alle Komponenten nochmal neu zusammengebaut und Kabel neu verbunden
- PC durch Überbrückung gestartet
- Jumper / CMOS Reset durchgeführt.

Ich habe nun keine Ahnung mehr, was man noch versuchen könnte.
Möglicherweise ist das Mainboard beschädigt, dass konnte ich leider noch nicht durch ein anderes MB feststellen.
CPU wäre vlt. auch noch denkbar, aber ebenfalls keine andere vorhanden.
Ich glaube kaum, dass irgendein Teil defekt ist, sonst würde ich gar nicht soweit kommen, hin und wieder sogar ins Windows zu gelangen oder das er 2 Minuten anbleibt.
Er geht einfach ohne Vorankündigung schnell wieder aus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und wir vlt. zusammen das Problem lösen können.

Vielen Dank schon Mal im Voraus
 
Hört sich an als ob das Mainboard nen Treffer hat und es irgendwo ab Temparatur X funkt, sprich das Ding wird warm und dadurch wird irgendwo ein Kontakt unterbrochen oder hergestellt (bzw reichts auch schon wenn sich da durch 20° mehr ein Widerstand ändert wenn es blöd läuft).

Nur viel Spaß das gegenzuchecken. Da würde ich wirklich den Rest möglichst ausschließen, also alles raus und erstmal nur mit neu eingesetztem Prozessor, integrierter Grafik und einem Ramriegel ins Bios booten. Wenns da noch abraucht nochmal anderen Riegel (also andere Marke wenn möglich) und wenn das nicht geht ist es ziemlich sicher das Board.
 
Danke Mambokurt für die schnelle Antwort. Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwas auf dem Mainboard nen Kurzen auslöst und es deshalb einfach so abschmiert. Gegentesten ist leider echt schwierig...
 
Zurück
Oben