UEFI bei ASUS Prime b350 plus einstellen

DreckSackII

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen

wie ich gelesen habe sollte mann bevor win 10 installiert wird im Bios auf uefi umgestellt werden.
Nun bin ich unter dem Reiter Boot - CSM Compatibility Support Module fündig geworden.
Aber was von dem angezeigten soll ich nun umändern?

Bootgerätekontrolle - auf Nur UEFI
von Netzwerkgeräten booten ???
von externen Datenträger booten ???
PCI-E/PCI-Erweiterungskarten booten ???

Muss,sollte dann auch unter Boot/Sicheres Boot Menu bei Art des Betriebssystems von Andreres Betriebssystem auf Windows-Uefi-Modus umgestellt werden ?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
DANKESCHÖN

wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt bin ich ein Pc neuling und sage schon einmal sorry für eventuell undeutliche ausdrucksweise.

LG DreckSack
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Sinnvoll wäre es, CSM auf "disabled" zu stellen.
Dann stellen sich auch die anderen Fragen nicht, weil dann alle von Dir genannten Einstellungen nicht mehr manuell einstellbar sind.
 
Grundsätzlich gilt: wenn man nicht weis was man da macht sollte man auch nix umstellen! Bios/ UEFI sind so konfiguriert das sie in den Standardkonfigurationen mit 99% der Standardhardware automtisch harmonieren! Erst beim Ocen wird das Ganze interessant! oder wenn irgendwas nicht einwandfrei erkannt wird!
 
Prinzipiell richtig. Aber will man alte Technik emulieren, wenn man aktuelle Hardware hat?
Daher CSM aus...
 
DreckSackII schrieb:
wie ich gelesen habe sollte mann bevor win 10 installiert wird im Bios auf uefi umgestellt werden.

Nein, für eine Installation als UEFI musst du nichts im Bios umstellen.

Beim Booten drückst du eine Taste zur Auswahl des Boot-Devices, für eine Installation wird das DVD oder USB-Stick sein. Da sollte es dann zwei Optionen geben, du musst die auswählen, die "UEFI" im Namen besitzt

https://msdn.microsoft.com/de-de/li...495(v=vs.85).aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
 
Zurück
Oben