News OnePlus: 40.000 Kreditkartendaten aus dem Shop gestohlen

Wieso kaufen die Leute da mit Kreditkarte ein, wenn es auch sicherere Alternativen gibt?


capitalguy schrieb:
na dann viel spass in amerika oder auch in frankreich. kreditkartenzahlungen sind heuer eine selbstverständigkeit.

Die Nutzer hier wohnen aber weder in Frankreich noch in den USA, also ist dein Kommentar da ziemlich sinnfrei.
 
soweit ich weiß haben die paypal.
warum sollte ich dann mit KK zahlen?
 
MrWaYne schrieb:
soweit ich weiß haben die paypal.
warum sollte ich dann mit KK zahlen?

Auch wenn es dich erstaunen mag, nicht jeder hat Paypal.
Wenn ich zb Sachen bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe, ist die Quote der Käufer mit dem Paypal recht niedrig.
 
lightyag schrieb:
Erklär dass dann mal der Versicherung wenn sie dir den Innenraum ausräumen :D Die Schuldfrage ist dann recht schnell geklärt.

Auch die Versicherung wird sagen, dass der Dieb schuld ist. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach hast du bei deiner Versicherung für ein bestimmtes Verhalten deinerseits unterschrieben und dagegen verstoßen.
Das ist dann der Grund wieso kein Geld fließt. Nicht weil du eine Schuld am Diebstahl trägst.

Wenn deine Versicherung ein solches Verhalten mitversichert, zahlt die trotzdem.
 
Wollt ihr etwas bestreiten dass euch in solch einem Fall keine Teilschuld zur Last gelegt werden würde?

Das ist das selbe wie bei OnePlus. Zu sagen dass OnePlus keine Mitschuld daran hat ist absoluter Stumpfsinn.
 
tek9 schrieb:
Inwiefern ist das bei anderen Karten anders?
Gibt es keinen Schufa Eintrag wenn man eine Karte der eigenen Bank nimmt?
Einträge bei der Schufa bekommt man doch für alles mögliche. Problematisch sind die Einträge von geplatzten Transaktionen.
Nicht zwangsläufig. Ich habe sogar zwei (Visa, Master) und trotzdem keinen Eintrag. Privatkredite tragen auch nicht alle Kreditinstitute ein. Es kommt immer auf Deine Vita und den Kontostand + Zahlungseingänge an :)

Solange man nicht grob fahrlässig handelt und den Schaden in einem angemessenen Zeitraum meldet, haftet man m.E. maximal mit 50 Euro. Albern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste OnePlus hatte noch seinen Reiz.

Seitdem ist auch OnePlus im Mittelmaß bei überhöhten Preisen angelangt.

Trotzdem schade, das so etwas passiert.
 
Inxession schrieb:
Seitdem ist auch OnePlus im Mittelmaß bei überhöhten Preisen angelangt.
Wo bekomme ich für das gleiche Geld einen ebenso robusten Body, Speicher satt, einen guten Prozessor und Dual-SIM samt einem nahezu unverfrickelten Android und schnellen Updates? Mit LTE Band 20...

Diese ganzen vollverglasten Schaukästen sind absolut unbrauchbar im Alltag. Wer will denn schon seinen Gebrauchsgegenstand noch in eine eine alberne Gummiwindel packen, nur damit nicht gleich das Glas zerspringt? Zwei Reparaturen am S7 Edge reichen mir. Verschenkt und weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lightyag schrieb:
Erklär dass dann mal der Versicherung wenn sie dir den Innenraum ausräumen :D Die Schuldfrage ist dann recht schnell geklärt.
Dass das fahrlässig ist liegt auf der Hand, trotzdem ist der Dieb Schuld.
 
FormatC schrieb:
Nicht zwangsläufig. Ich habe sogar zwei (Visa, Master) und trotzdem keinen Eintrag. Privatkredite tragen auch nicht alle Kreditinstitute ein. Es kommt immer auf Deine Vita und den Kontostand + Zahlungseingänge an :)

Okay.

Sind die Karten die du verwendest Debit oder Credit Karten?

Für mich klingt es erstmal logisch das eine Credit Karte mit einem Limit von xxxx Euro und yy Wochen Zahlungsziel bei der Schufa registriert wird. Was übrigens per se erstmal kein Problem ist solange die Karte von einem gedeckten Konto abbuchen kann und keine Lastschriften zurück gehen wenn das Konto auf der Karte ausgeglichen wird.

Eine Debit Karte sollte eigentlich nicht bei der Schufa registriert werden weil solche Karten jede Transaktion sofort beim hinterlegten Bankkonto abbuchen.

Eine Schufa Eintrag ist übrigens nicht problematisch solange dieser nicht negativ ist.

Übrigens wird auch jeder Mobilfunkvertrag wird bei der Schufa registriert.
 
Allein die Tatsache, dass OnePlus sich immer noch als unabhängiges "StartUp" verkauft, obwohl das Ganze von Anfang an ein Marketingstunt war, macht die Firma absolut unsympatisch.

1898 schrieb:
Autsch, geh noch mal in die Schule oder lese das BGB.
§ 14 StVO. Da darfst du sogar gleich noch ein Bußgeld zahlen.

FormatC schrieb:
nahezu unverfrickelten Android und schnellen Updates?
Unverfrickeltes Android mit diversen fraglichen "Features" (Qualcomm Testsoftware in Production Software, Clipboard zu China-Servern, unverschlüsselte Nutzungsdaten). Schnelle Updates für 1,5 Jahre?
FormatC schrieb:
Diese ganzen vollverglasten Schaukästen sind absolut unbrauchbar im Alltag.
Wenn man die Tendenz hat sein Smartphone in der Gegend herumzuwerfen vielleicht. Die meisten sollten nach dem Kindergarten aus dem Alter heraus gewachsen sein.
 
... mit Crypto wäre das nicht passiert ;)
 
Op wird mit Spyware ausgestattet, samsung verbaut explodierende akkus, apple verlangsamt ältere iphones, außer pixel Geräte haben alle einen grausigen updatesupport.

Auch wenn oneplus in letzter Zeit viel verkehrt macht finde ich nach wie vor keine Alternative die mir highend Hardware, KEINE glasrückseite, band 20, dual sim, einen offenen boatloader, eine große custom rom Szene sowie sowie einen guten Preis bietet.
 
@Breitseite.....schon mal was von XIAOMI gehört???....was Updates angeht reißen die gerade der gesamten Branche den Arxxx auf.
 
Rodger schrieb:
@Breitseite.....schon mal was von XIAOMI gehört???....was Updates angeht reißen die gerade der gesamten Branche den Arxxx auf.
Klar, stand letztes jahr auch zur auswahl aber letzlich ist es aufgrund der Größe sowie lineageos das 3t geworden.
Deren Geräte gefallen mir generell eh, ich freue mich auch drauf wenn die großen modelle von denen endlich offiziell hier vertrieben werden
 
Rodger schrieb:
@Breitseite.....schon mal was von XIAOMI gehört???....was Updates angeht reißen die gerade der gesamten Branche den Arxxx auf.
die bekommen zwar das neuste MIUI9, aber mit nen alten Android als Basis.... was wiederum an fehlende treiber liegt vom SoC.
 
Es ist nett wenn Xiaomi regelmäßig irgendwas an ihrem Launcher patchen. Aber das interessiert keine Sau.

Es ist wichtig das die monatlichen Security Updates von Google verteilt werden. Ansonsten ist Xiaomi genau der gleiche Rotz wie alle anderen billighersteller
 
tek9 schrieb:
^Wie so oft sind die Aluhütte nicht auf Stand.

Es gab ein Update das einen Schalter besitzt um die Datensammlung zu deaktivieren.

Das ist aber schon supernett so ein "Schalter" einzubauen mit dem ich die Spionage deaktivieren kann
find ich TOLL :evillol:
 
Zurück
Oben