Kantu Webbrowser zur Webautomatisierung

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
545
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit dem Kantu Webbrowser aus?
Damit kann man wohl bestimmte Dinge auf Webseiten automatisiert ablaufen lassen.
Gerade zum testen von Prozessen auf Webseiten ist das sehr praktisch.

Ich fange gerade erst mit dem Programm an und stoße leider schon auf kleinere Hürden.
Ich würde gerne auf einer Seite nach bestimmten Bildern suchen (der Teil funktioniert auch problemlos).
Falls das Bild nicht gefunden wird, muss die Seite neu geladen oder nach einem anderen Bild gesucht werden.
Diesen Teil bekomm ich leider noch nicht hin....viell. kann mir ja jemand von euch dabei helfen?

Gruß
matthias
 
Web Automation mittels Screenshots klingt unpraktisch. Schonmal was von Silk WebDriver (basiert auf WebDriver) gehört? Da kannst du deine Aktionen einfach aufzeichnen und wieder abspielen.

Das Ganze kannst du dann in verschiedene Sprachen/Frameworks exportieren und einfach deine extra Abläufe abbilden.

Siehe: https://github.com/MicroFocus/Silk-WebDriver
 
Zurück
Oben