Lautsprecher Musik und Gaming ~200€

In der Liste werden die Teufel T 300 Mk2 erwähnt die ich dann nochmal verlinkt habe, wobei ich mir ejtzt nicht sicher bin ob das überhaupt die gleichen Boxen sind wie die Ultima nun? Die sehen hier zumindest etwas anders aus^^

https://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/teufel-t_300_mk2_7971

Ich werde mir aber wohl die JBL lsr 305 anfang nächsten Monats holen wenn sie wieder bei Thomann für 103€ verfügbar sind^^
 
Hey ich hab nun gestern die JBL LSR 305 angeschlossen und muss erstmal sagen der Klang ist einfach atemberaubend gut. Für mich ist das nun Musik hören und Zocken wie von einer anderen Welt.
Nur ist mir aufgefallen dass sobald ich ein Spiel starte aber doch wahrnehmbare Störgeräusche entstehen. Ich habe die Lautstärke bei den Boxen etwas runterregelt ,sodass man es nun nicht mehr hört. Jedoch würde ich sie auch gerne mal etwas lauter stellen, im Normalbetrieb ist alles in Ordnung nur ist es recht umständlich immer hinten an die Boxen zu müssen wenn ich dann wieder lauter Musik hören will etc.
Was kann ich tun um das Problem zu lösen? Hilft da ein Audio Interface oder auch nur ein vernünftiger Monitor?
Ich habe PC Netzteil und Boxen an die selbe Steckdosenleiste angeschlossen und verwende dieses Kabel:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wmm_long.htm


Ich danke euch hier schon vielmals für euren Support ;-)


Edit: Angeschlossen sind die Boxen an einer Creative x-fi Titanium PCIe die schon ziemlich alt ist zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Interferenzen halt, wie in fast jedem Thread mittlerweile besprochen.
Ein geschirmtes USB Interface sollte ausreichen.
Das PC Innere ist die schlechteste Gegend für Audio, da viel zu viele Störfrequenzen, wie du es selbst jetzt miterleben darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ärger macht üblicherweise die doppelte Erdung bei unsymmetrischer Audioverkabelung.

Abhilfe: Trennübertrager dazwischen, z.B. Behringer HD400. Oder eine Soundkarte mit symmetrischen Ausgängen kaufen.

Eine interne Soundkarte, die Störungen eingefangen hat, ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. An erdfreien Hifi-Anlagen haben die immer tadellos funktioniert, nur die erste Soundblaster Live hatte ein leises, gleichmäßiges Ruherauschen, das aber völlig untypisch für Störeinstreuungen ist.
 
Hab nun den Behringer HD 400 angeschlossen und alle Störgeräusche sind beseitigt.

Vielen Dank Euch ;)
 
Zurück
Oben