Leichtes rasseln normal?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Mir fiel eben auf das bei meinem Asus ROG ein leichtes rasseln vernehmbar ist wenn ich das Gerät drehe um den Boden quasi zu reinigen.
Als würde ein bewegliches Teil im inneren dieses Geräusch machen.
Kann das am Laufwerk liegen?


Und nun eine zweite Frage die vlt etwas blöd klingt :
Ich habe einen zweigeteilten Tisch der aus 2 aneinander geschobenen Tischplatten besteht.
DIese haben einen Versatz von ca 1,5 mm.
Schadet das dem Teil wenn er da über die Kante der beiden Platten steht und somit *schief ist *.
Hab Bangel das er dadurch immer voll auf dem Boden aufliegt und nicht auf den Gummis.
 
eddietwo schrieb:
Hab Bangel das er dadurch immer voll auf dem Boden aufliegt und nicht auf den Gummis.

Da kann gar nix passieren; im Gegenteil: dort wo die Gummis keinen Kontakt zur Platte haben. ist ja der Abstand größer als normal und der Luftwiderstand sogar geringer.

eddietwo schrieb:
Mir fiel eben auf das bei meinem Asus ROG ein leichtes rasseln vernehmbar ist wenn ich das Gerät drehe um den Boden quasi zu reinigen.

Drehst Du den ausgeschalteten Laptop oder den eingeschalteten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war dabei aus gewesen.

Da ich keine neuen Themen eröffnen will.
Der rog g752 VT in meinem Fall verfügt über das Asus Gaming Center.
Dort finde ich nun den Punkt Turbo Gear.

Dort kann man eigentlich wählen zwischen Standard optimiert und Extrem.
Bei mir aber ist nur standard auswählbar.
Heißt dass das dieser ROG nicht über den Modus des Übertrakten direkt per ROG Software verfügt?

Und unten bekomme ich CPU DATEN von CORE 0 bis Core 3 angezeigt.
Diese sind unterschiedlich .
Sollten diese nicht alle gleich sein?

edit.
Im Betrieb über Netzteil springt er direkt auf EXTREM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Drehen des Laptops im ausgeschalteten Zustand etwas rasselt, dürfte auch etwas nicht in Ordnung sein; ob das harmlos für den Computer ist oder nicht, kann man erst sagen, wenn man das Gerät geöffnet und die Ursache festgestellt hat.

Ist der Rechner noch in der Gewährleistungs-/Garantiefrist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte Ihn leider gebraucht gekauft.


Kannst du mit dem ASUS ROG GAMING CENTeR BEHILFLICH SEIN?

Dort läuft er auf dem Turbo GEAR Extrem.
Ist das auf Dauer nicht schädlich?

Im netz finde ich Bilder auf diesen ist standard, optimiert, Extreme und Manuell verfügbar.

Bei mir fehlt der Punkt mit Optimiert aber.

Bei GPU Perf Limiter steht UTILIZATION
Muss das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du dir den Zu den Laptop zu öffnen? Das rasseln kann viele Ursachen haben Dreck im Innern oder gebrochene Teile
(Plastikhalterungen, oder nen zerfetzter Spannungswandler / Elko / SMD Bauteil das jetzt da Drinnen rumfliegt) ist das nicht leitend ist es nicht weiter gefährlich (außer das halt bereit etwas kaputt ist). Ist es aber elektrisch leitend kann es noch mehr zerstören!

Also aufschrauben und nachsehen oder aufschrauben und nachsehen lassen.
 
Auch wenn es nicht elektrisch leitend ist, könnte es in den Kühlerventilator geraten und dort Unheil anrichten; öffnen sollte man deshalb den Rechner auf alle Fälle, was bei ASUS Laptops in der Regel leicht gelingt; wenn man aber gar keine Ahnung und vielleicht sogar nivcht einmal einen geeigneten Schraubenzieher für die in der Regel extrem kleinen Schräubchen hat oder gar nicht weiss, wo die alle sitzen, sollte man einen Freund/ eine Freundin / einen Bekannten / eine Bekannte das machen lassen, der oder die sich auskennt oder 10 Euronen opfern und einen EDV-Fritzen mal schnell hineinschauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre nachher mal zu einem Bekannten der sollte das hinbekommen.

Kann jemand zu dem Thema Übertaktung was sagen?

Schadet es dem Teil wenn er immer im Modus Extrem läuft?
Gibt nur normal oder Extrem im der Asus ROG Gaming Center.

Dieses optimiert und die Möglichkeit einzustellen wie er startet habe ich nicht.
 
Natürlich ist der Verschleiß normalerweise imExtrem-Modus höher als im Normal-Modus; ggfls. kannst Du Dir für spezielle Fragen auch mal Hilfe beim ASUS-Support-Chat einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ocen bedeuted immer erhöhter Verschleiß, aber ob der jetzt normal 20 Jahre hält und durch ocen nur noch 19 Jahre ist irrelevant, da man denn mit Sicherheit wegen "veraltet" vorher austauscht!

Auch wenn es nicht elektrisch leitend ist, könnte es in den Kühlerventilator geraten und dort Unheil anrichten;
korrekt, nur wenn er in den Lüfter Gerät killt das vielleicht den Lüfter und der Rechner geht in die Notabschaltung ...das war es dann Lüfter tauschen und alles ist wieder ok, bei elektrischem Kurzschluß kannst den dann in die Tonne kloppen ... schon nen Unterschied oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auch das ist nicht gesagt; auch einen Kurzschluss kann die Elektronik mal überleben, ein andermal nicht; darum ging es aber bei meiner Anmerkung gar nicht, sondern einfach nur darum, dass ein loses Teil Schaden anrichten kann; ob einen kleineren oder einen größeren bis zum Totalverlust woltle ich damit gar nicht bewerten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben