Wiederherstellung von Whatsapp Backups

xPeerx

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo, ich habe leider regelmäßig die Backups von Whatsapp gelöscht gehabt da mir diese von Samsung immer zum löschen "empfohlen" wurden. Heute war mein Whatsapp auf einmal wie ganz am Anfang und er konnte nur ein uraltes Back UP finden (April 2017). Ich habe jetzt schon mein Handy gerootet und ein Image erstellt und das mit einer Daten Widerherstellungssoftware bearbeiten lassen. (Photo rec). Dieses konnte jedoch keine Back Up Datein finden. Ich denke mal nicht das dieses Programm Crypt Datein (findne kann)unterstützt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich die verlorenen Backup Datein doch noch mit einem gerootetem Android device retten kann? Freue mich über jeden Vorschlag.
 
Hast Du Whatsapp nicht per Google-Drive gesichert? bei Mir macht der alle Paar Tage automatisch ein Backup, von daher schau mal ob Du das im Whatsapp eingerichtet hattest.
 
Ich habe ein Backup auf Google Drive, nur hab ich seit ca. einem halben Jahr eine andere Nummer, leider hab ich vergessen, Whatsapp da auch zu ändern. Jetzt ist die Sicherung auf dem Server und wie kann ich die Sicherung wiederherstellen? Weil Whatsapp sagt, dass da keine Sicherung existiert...

Kann ich eventuell mein Phone zurücksetzen mit dem Backup und da dann die nummer "ändern"?

edit:
Hab das Backup eingestellt, Rufnummer geändert und jetzt geht es wieder..
bzw. ist die Datei deutlich kleiner als früher...6MB anstatt 500MB!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Samsung (Galaxy S7 edge) aber das schlägt mir niemals vor, whatsapp Backups zu löschen O.o

Ich sicher aber täglich in Google Drive, hatte nie Probleme.

Nur ein einziges mal ist das Backup "verloren" gegangen. Als ich das S7 Edge gekauft hab, inklusive neuer Nummer.
Wenn man also die Nummer wechselt UND das Smartphone, hat es bei mir trotz gleichem Google account nicht geklappt - oder ich hab irgendwo falsch getipt.
Auf Nummer sicher: Sim karte wechseln, Nummer ändern, Backup erneuern, dann Telefon wechseln. Oder umgekehrt :D
 
@Darkseth88 das whatsapp google drive Backup ist an die Nummer und an das google Konto gekoppelt, ändert sich davon was, dann kann man nicht drauf zugreifen, daher vorher bei Whatsapp die Nummer ändern, Backup machen und dann geht es auch auf dem neuen Android Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Für mich nicht verständlich, warum man trotz Google Account nicht auf das Backup zugreifen kann....Was ist wenn man die Rufnummer nicht mehr reaktivieren kann etc. Somit wäre das Backup wertlos, da man es nicht wieder zurückspielen kann.
 
Habe eh den Whatsapp ordner kopiert, aber der hat es irgendwie nicht genommen :(
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit Whatsapp auf dem PC zu sichern?

Hab Firma gewechselt und eine andere Dienstnummer erhalten deshalb :(

Ein Backup hab ich jetzt mal erstellt und ich hoffe es klappt jetzt mit dem neuen ROM...
 
Zurück
Oben