Welcher ist besser? Dubaro vs Megaport

pipo90

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich verfüge leider nicht über ausreichend tiefgehendes Wissen. Ich wollte mir einen Gaming-PC kaufen. Mein Budget liegt dabei bei 1300€. Mangels Erfahrung möchte ich einen fertigen Rechne holen.

Nun habe ich zwei in der Auswahl. Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Wie sind allgemein die beiden Shops zu bewerten? Bei Dubaro habe wegen der Grafikkarte etwas Misstrauen, wie der Preis überhaupt möglich ist.

Ich danke für eure Hilfe

Nr.1
https://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-nightfighter-ii-3489.html

Nr.2
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600X-mit-GTX1080::3314.html
 
naja bieten beide Paypal ... stimmt was nicht gibst du Paypal bescheid und hast dein Geld zurück. Von daher ist das Risiko minimal.
 
naja von Dubaro lese ich öfters in letzter Zeit, scheint mir schon ein seriöser anbieter.

Von beiden PCs würde ich aktuell den von Dubaro bevorzugen.

Für einen Gaming PC fährst du meiner Meinung nach mit nem Ryzen 1600x + GTX1080 besser als mit nem i7-7700 und ner GTX1070. Die Speicher (DDR4-2400) sind halt nicht gerade super für ein Ryzen System, aber ich denke trotzdem vertretbar.

Grunsätzlich haben beide PCs passable Komponenten wobei ich die vom DUbaro PC als etwas hochwertiger empfinde (Board, Netzteil etc).

Lass dich übrigens von den Bildern auf der Megaport Siete nicht täuschen, der PC sieht nicht so aus wie auf den Bildern.

In der von dir verlinkten Config steht als CPU Kühler ein Xilence I250 PWM, das ist keine "Fertigwasserkühlung" wie auf dem Bild suggeriert sondern ein ganz normaler kleiner (hässlicher) Top-Blow Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich kann dir Dubaro sehr empfehlen. Habe mir vor drei Wochen den gleichen Rechner (allerdings mit dem G-Skill Aegis 3000er) bestellt.

Ist alles super gelaufen.

Zu Megaport kann ich leider nicht viel sagen.
 
ich würde auch auf den DDR4-3000 Ram upgraden (kostet 13€) und ggfls den CPU Kühler auf dne Brocken 2 (falls du irgendwann evtl mal übertakten willst - kostet 25€ Aufpreis). Wärst somit bei ca. 1340€
 
Bei Dubaro habe ich selbst schon einen PC bestellt (vor ca. 4 Wochen) u. alles lief reibungslos. Der PC war sehr gut gesichert, Versand war zügig u. die Komponenten preislich auf Selbstbauniveau. Kann den Shop nur empfehlen.
 
Soweit ich das sehe, musst Du bei beiden Systemen noch für das OS bezahlen
 
Vielen Dank für die bereits gelieferten Antworten.
Ein OS habe ich bereits, dass ist nicht ausschlaggebend
 
Alternativ kannst du dir auch einen Rechner aus der FAQ raussuchen (oder hier direkt für dich zusammen stellen lassen) und den bei einem Händler kaufen, der den Zusammenbau direkt anbietet. (z.B. bei Mindfactory oder warehouse2)
Damit bist du meist nicht teurer als mit Fertig PC`s kannst aber sicher gehen, dass der Verkäufer keine minderwertigen Teile verbaut.
 
@xes:

hast du dir die Angebote überhaupt angeschaut....?

Bei Mindfactory kosten identische Teile 1365€... OHNE Zusammenbau was nochmals 99€ kostet ;)

Der Preis von Dubaro ist echt super.

Dubaro: 1313€ mit DDR4-3000 Ram
Mindfactory: 1464€ inkl. Montage und "schlechterer" GTX1080 da es die Zotac/Palit Dual nicht gibt
 
Stimmt, sehe es auch gerade.
Der wahnsinnige Preisanstieg bei den Grafikkarten ist bei den Komplettsystemen wohl noch nicht angekommen dadurch sind die aktuell günstiger.
 
Zurück
Oben