Forerunner 230, keine Schlafdaten

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Moin,

ich nutze eine Garmin Forerunner 230 und habe seit 2 Tagen keine Schlafdaten mehr in der Auswertung in der Garmin Connect App. Diese läuft auf meinem Android 7 Smartphone.
In den Benutzereinstellungen der App ist eine Schlafenszeit von 22 bis 6 Uhr hinterlegt.
Ansonsten wurde auch nicht weiter verstellt.

Habt Ihr eine Idee warum das so ist?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-080047.png
    Screenshot_20180122-080047.png
    83,3 KB · Aufrufe: 985
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Fenix 5 aber du musst auch Einstellen dass er die Schlafdaten aufzeichnet. Schau in den Einstellungen nach.
Kann sein dass er ein Update gemacht hat der einige Einstellung geändert hat (sollte zwar nicht sein)
 
Ja es wurde letztens ein Update gemacht, da hast Du recht.
Allerdings soll die Forerunner 230 das angeblich automatisch machen:

https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-70D41BFB-2BB2-4933-BF95-47FF63140112.html

Oder ist das im Menü noch irgendwo separat zu aktivieren? Es gibt zwar im Menüpunkt DND Schlafdaten Ein/ Aus, doch der Modus soll meines Wissens nur für manuelles Aktivieren des "Inaktivitätsmodus" genutzt werden.

https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-9C44E122-AC0B-4493-B330-4D6EFDE9504A.html

Es heißt dort wörtlich:Sie können Ihre normalen Schlafenszeiten in den Benutzereinstellungen im Garmin Connect Konto einrichten. Das Gerät wechselt während der normalen Schlafenszeiten automatisch in den DND-Modus.

Und als Schlafenszeiten habe ich von 22-6Uhr eingestellt.
 
Sieh mal nach wie oft die App aktualisiert wurde .Damit synchronisierst du dein Garmin Geraet.Habe die Vivoactive hr und suche auch die Einstellung .das die letzte Seite bleibt .Bei der Vivosmart Hr war dies moeglich.Finde die App einfach von der Uebersicht Mist.
 
log11 schrieb:
Es gibt zwar im Menüpunkt DND Schlafdaten Ein/ Aus, doch der Modus soll meines Wissens nur für manuelles Aktivieren des "Inaktivitätsmodus" genutzt werden.

Das hört sich für mich aber genau nach Deinem Problem an: Wenn DND aktiviert ist, kann man die Schlafdaten an- oder ausschalten. Wenn hier 'Aus' aktiviert ist, werden während DND keine Schlafdaten aufgezeichnet. Mach ggf. Sinn, wenn das grüne Licht der Pulsmessung nachts stört.
 
Ich habe jetzt ma unter Einstellungen-> DND (Status aus) die Schlafenszeit auf 22-6Uhr aktiviert. Mal sehen ob das nun funktioniert. DND explizit einzuschalten ist m.M. der falsche weg, da damit im Moment des Aktivierens der Ruhemodus aktiviert ist. So habe ich das zumindest in der Anleitung verstanden.
Ergänzung ()

Obwohl ich die vergangene Nacht in der Uhr Einstellungen-> DND (Status aus) die Schlafenszeit auf 22-6Uhr aktiviert habe, wird kein Schlaf-Balkendiagramm angezeigt. Ich habe aber den Eindruck dass sich die durchschnittliche Tiefschlaf und Halbschlafzeit der letzten Tage verändert hat. Das spricht doch dann für einen Bug der Garmin Connect Android App,oder?
 
Du meine Funktioniert . Abe mein 1 mal in der Woche kommen neue Updates.Ich habe Android 7 Moto g4 .Auch mit der vivosmart Hr Plus keine Probleme .Aber noch mal toll ist die ganze Software nicht . So muss ich einiges über die App machen ,anderes über die Uhr selber .Vielleicht stellst auch mal deine Uhr auf Werkseinstellung zurück . Ausser wieder koppeln musst nicht viel machen .
 
Danke, wie kann ich das Uhrenupdate auf Version 7.6 forcieren? Bei mir wir die Firmware nicht upgedated.

Ich habe bereits die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt, die Garmin Connect App gelöscht und alles wieder neu eingerichtet. Keine Verbesserung.
Auch das Synchronisieren von aufgezeichneten Strecken klappt nur manchmal zwischen der Forerunner 230 und Garmin Connect auf meinem Android Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das Update ausprobiert? Wird es angeboten aber nicht installiert, oder erst gar nicht angeboten?

Zu den Strecken: Diese werden von der Uhr aufgezeichnet und dann nicht übertragen?

Schau am besten auch mal ins amerikanische Forum. Hier gibt es zumindest auch Probleme, die sich nach Deinem anhören (allerdings erst nach dem 7.6 Update):
https://forums.garmin.com/forum/int...-not-syncing-activities-to-garmin-connect-app
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten keine Schlafzeit eingeben, denn mit Schlafzeit wird bei der fenix 5s von meiner freundin immer die Schlafzeit falsch angezeigt
 
Schlafenszeit habe ich aus der Uhr inzwischen raus genommen.
Das Update auf Version 7.60 wird mir weder im Garmin Connect noch auf der Uhr selber angeboten. Ich kann es auch nirgends forcieren, so dass das Update zwangsweise installiert wird.

Die Aufzeichnungen sind auf der Uhr zu finden, werden also abgelegt. Sobald ich aber BT anschalte, werden die Schritte synchronisiert aber nicht die Aufzeichnung der Strecke.
Irgend etwas passt da seit einiger Zeit nicht. Ich vermute es hängt mit dem letzten Garmin Connect Update zusammen. Unter Umständen arbeitet das ja nur sauber mit der neuesten Firmware der Uhr zusammen.....welche sich bei mir nicht aktualisiert.
 
Updates der Uhren mache ich entweder über WLAN (Fenix) oder Garmin Express über PC/iMac (Forerunner, Vivoactive, Vivosmart).
 
Bisher wurde das Update über mein Garmin Connect vom Android Smartphone gemacht, welches im WLAN ist. Die Uhr ist dann via BT verbunden.
 
Versuchs halt mal über Garmin Express. Über Connect habe ich das noch nicht gemacht.
Die Fenix hängt bei mir direkt im WLAN.
 
Frightener schrieb:
Irgendetwas muß man ja eingeben.
Nein muss man nicht. Bei meiner vivosport ist es auch besser, wenn man nichts angibt, dann wird die Schlafzeit auch richtig gemessen. Wenn man da ne Zeit festlegt denkt die Uhr warscheinlich, dass du genau um die Zeit ins Bett gehst und genau bei der angegebenen Zeit aufstehst.
Das Problem hab ich jetzt schon bei drei verschiedenen Uhren/Tracker von garmin festgestellten müssen
 
Zeig bitte mal, wo/wie das geht. In den Benutzereinstellungen kann ich die Zahlen nicht entfernen, nur ändern. Allerdings habe ich auch keine Probleme damit.

file.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Frightener schrieb:
Versuchs halt mal über Garmin Express. Über Connect habe ich das noch nicht gemacht.
Die Fenix hängt bei mir direkt im WLAN.

Ich habe jetzt mal Garmin Express installiert. Wenn ich nun das Garmin Ladekabel an den Rechner stecke (USB - Ladekralle), dann wird kein Gerät erkannt. Muss man da zusätzlich noch irgendwas installieren?
Danke.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt kurzerhand auf einem anderen Android Smartphone Garmin Connect installiert.
Erstaunlicherweise vermeldete dieses Gerät sofort, dass ein Update für meine Uhr runtergeladen wird. Muss man das verstehen???
 
@Frightener Sorry mein Fehler, ich habe das irgendwie verwechselt. Die Schlafzeit ist eingestellt aber DND ist deaktiviert. Ich hatte jetzt irgendwie DND mit den Schlafzeiten durcheinander gebracht
 
Zurück
Oben