Cadet 1st Year

Post Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten

Das soziale Netzwerk Facebook will die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Nachrichten im Newsfeed verbessern, indem es seine Nutzer zu deren Quellen befragt. Das kündigte Facebook-CEO Mark Zuckerberg in einem Post an. Es ist Zuckerbergs zweite Maßnahme, um den Newsfeed zu verbessern.

Zur News: Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten

Man macht den Bock zum Gärtner.
    Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird. --- T.D.K.

Commander

Hahaha, wenn ich denn Vertrauen zu Facebook hätte.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Rear Admiral

ich schau eh schon keine Nachrichten mehr an. Es deprimiert einfach nur.
    (\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
    (=’.’=) signature to help him gain world domination!
    (“)_(“)

Lieutenant

Eine ziemlich merkwürdige Idee.. Wie soll der Nutzer denn festlegen, ob die Nachricht vertrauenswürdig ist..?
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

Lieutenant

Eine tolle Idee das dem dummen Facebook Benutzer zu überlassen. Das bringt bestimmt viel...
    Intel i5 2500k @4.1 GHz | Gigabyte GA-Z68XP-UD3 | Palit GeForce GTX 1070 JS | Kingston HyperX DDR3 4x4GB 1600 | Scythe Mugen | Antec Solo | Corsair VX450W | Samsung 850 Evo | HTC VIVE

Captain

Es soll ja angegeben werden, wie sehr man der Quelle vertraut. Eine seriöse Quelle bietet i.d.R. auch sorgfältig recherchierte Nachrichten.

Lt. Commander

Das läuft doch so ab:

Verehrter Nutzer X, kennen Sie ... "NEIN, DAS IST N*ZI!einself" *downvote*

Verehrter Nutzer Y, kennen Sie.. "LÜGENPRESSE!!" *downvote*

Was soll das bringen? Wer mehr Leute an den Start bekommt? "Schwarmintelligenz"? Das hat noch selten funktioniert, gerade bei emotional aufgeladenen Themen wie diese rechts/links Diskussion in dem Bereich der Politik heutzutage.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

Captain

Also die selben Leute die scharenweise auf falsche Nachrichten reinfallen, sollen nun beurteilen welche News vertrauenswürdig ist. Das kann nur ein Ende finden.
    O_o Confused by silliness. o_O

Lt. Junior Grade

Funktioniert bestimmt super… Alles was einem nicht passt oder von den „gleichgeschalteten links-grün versifften Systemmedien“ kommt wird kategorisch ale Fake-News bewertet

Facebook ist für mich gestorben. Es funktioniert einfach nicht. Ständig ließt man hate und Beleidigungen und der Algorithmus vermasselt den Feed total. Ja danke Facebook, dass ihr mir man Donnerstag die Bundesliga Ergebnisse vom letzten Wochenende anzeigt…
    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety - Benjamin Franklin (1775)

Lieutenant

Zitat Zitat von Pitt_G. Beitrag anzeigen
    ich schau eh schon keine Nachrichten mehr an. Es deprimiert einfach nur.
    Super, dass Du das sagst. Genau darum hab ich schon vor fast 2 Jahren mein Facebook Konto gelöscht, als die begonnen haben die Timeline zu sabotieren um beim Endanwendern Emotionen zu steuern. Ich hab es für keine Sekunde vermisst.
    Wer ernsthaft glaubt, dass FB den Benutzern die Kontrolle überlässt hat deren Geschäftsmodell nicht verstanden. Apropos verstehen: Die nächste Stufe der Evolution bei maschinellem Lernen ist das Verstehen. Also viel "Spaß" bei Facebook.

Captain

Dass man einer Quelle mehr vertraut ist kein Garant für Qualität, Seriosität oder Wahrheitsgehalt.

Ich sehe den nutzen nur darin, dass Facebook noch mehr Daten sammeln kann über das Verhalten und die Nachrichtenportale besser ihre "New" so gestallten, dass sie Qualität, ernsthafte Seriosität und Wahrheitsgehalt vortäuschen.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

Meanwhile at twitter / #mccarthiism 2018 powered by Hamilton68:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DT_45AhVMAAM-Aa.jpg 
Hits:	117 
Größe:	111,2 KB 
ID:	662687

https://twitter.com/J_Ed19/status/954755311398768640

auch richtig scary:
    http://www.defenddemocracy.org/

Nachtrag: zur Vertrauensfrage bei US-Medien gab es schon 2012 einen Artikel bei
    Business Insider Deutschland:

These 6 Corporations Control 90% Of The Media In America - Business Insider Deutschland http://www.businessinsider.de/these-...op=1&r=US&IR=T

Rear Admiral

Da sollen also die Leute die Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten die auch Fox News für einen Nachrichtensender halten...

Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr Fox News einfach nur Propaganda ist und mit Nachrichten nichts zu tun hat.
    Das ist jenseits unserer deutschen Bewertungsskala.
    Bei uns hat RTL 2 News kein besonders hohes Niveau und beispielsweise ist die taz wesentlich linker als andere Zeitungen, während die BILD oft eher rechter ist.

Aber Fox News ist da eher auf einem Niveau welches wir seit vielen Jahrzehnten nicht mehr haben bzw. welches (zum Glück) nur in einer reinen Nische (RT Deutsch, Kopp, Compact) bei uns existiert.
    Wegschautipp: "Justice with Judge Jeanine" auf Fox News.
    ...

Lieutenant

Zitat Zitat von TheLastHotfix Beitrag anzeigen
    Meanwhile at twitter / #mccarthiism 2018 powered by Hamilton68:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DT_45AhVMAAM-Aa.jpg 
Hits:	117 
Größe:	111,2 KB 
ID:	662687

https://twitter.com/J_Ed19/status/954755311398768640
    Der nächste Step wäre dann die Einbuchtung der Menschen die sowas retweeten oder weitergeben
    Vorwurf: Zusammenarbeit mit dem Staatsfeind, Zusammenarbeit mit Terroristen etc.
    GTX 3095 Ti Entdecker | i8 9870K @1,337 Ghz | 64 GreatBriten Rom | Schatten Stein Vier| Fatality Mega Ownage Brett | BitFeuervogel Phenomän | KalterMeister 5000Wattmaschine | Rockkatze Kone Rein optisch | Kampf Schlacht Brett MX-Braun| DELL 4k @ 17" Glotzröhre

Ensign

CNN is am Barsch...

Cadet 3rd Year

Was haben Nachrichten, also News, überhaupt bei Facebook zu suchen? Vielleicht sollte man sich auf die Basics beschränken: Freundschaftslisten und bisschen drumherum, fertig. Wie ursprünglich gedacht. Dann gibt es solche Probleme gar nicht erst.

Commander

Zitat Zitat von Fliz Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich merkwürdige Idee.. Wie soll der Nutzer denn festlegen, ob die Nachricht vertrauenswürdig ist..?
    Och, in Zeiten, wo mir völlig fachfremde Personen vorschreiben wollen, wie mein Job funktioniert.....gar kein Problem...kann jeder.
    Hmpf!

Lt. Commander

Ich sehe es schon kommen... die ÖR können bald ihre Socialmediakanäle schließen weil sie überall als Fakenews eingestuft werden.

Lt. Commander

Zitat Zitat von iSight2TheBlind Beitrag anzeigen
    Da sollen also die Leute die Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten die auch Fox News für einen Nachrichtensender halten...
    Stell dir mal vor, da werden dann auch Leute bewerten, die ARD/ZDF für neutral halten.
    "jenseits unserer Bewertungsskala" .. na sowas aber auch. Mir persönlich ist plumpe Propaganda a la Fox übrigens deutlich lieber als die von einem besorgt dreinschauenden Moderator eines zur Neutralität verpflichteten Senders vorgetragene persönliche Meinung, die nicht als solche gekennzeichnet ist.
    Aber jedem das seine..
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link