Erster neuer Vertrag, mit oder ohne iPhone X?

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

fahre bis heute immer so, mir mein Wunsch Handy bar zu kaufen, und mit Aldi Talk 5,5GB LTE flat zu bestücken. Im Endeffekt würde mich das nach 2 Jahren 1280€ kosten. Fürs iPhone 7 Plus habe ich 800€(neu) bezahlt, und als Dauerauftrag habe ich 20€ in jedem Monat auf meine Aldi sim. Insgesamt nach 24 Monaten also 1280€.
Mir reichen die 5,5gb aber nicht mehr..
was soll ich nun machen?
10GB LTE 255mb, Telefon flat und Rufnummer mitnahme fände ich richtig nice.

Könnt ihr da was empfehlen? Ich hab überhaupt keine Ahnung wo ich suchen soll, das Internet ist ja so voll gepumpt mit Werbung für Verträge!

Grüße
 
Wenn dir deine Rufnummer nicht ganz so wichtig ist (bzw. bei vielen kann man sie ja auch mitnehmen), dann schau dich auch nach Vertragsangeboten um.

Oder geh mal in eine Vodafone / telekom / O2 shop, die geben dir vor Ort auch immer ganz nette Rabatte, da die Läden in Konkurrenz zu ihren Internetangeboten stehen.

Das iPhone x mit 64gb bekommt man immer wieder für ~1000€ = 42€ p.m.

+ 20€ für deinen bisherigen Prepaid = 62€ im Monat.


Nur zum Vgl. bei Vodafone mit 8GB LTE sind es mit 24 Monaten derzeit 90€ (67€ Tarif + 24*23€ Handy).

Bei O2 mit 10GB (danach Drosselung auf 1Mbit) sind es 84€/m.


Wenn du es nicht eilig hast verfolge bei mydealz, dealbunny und wie sie alle heißen einfach die Angebote zu den Tarifen.


€dit:
Der Vergleich der Preise bei dem iPhone X mit deinen bisherigen iPhones hinkt natürlich etwas, da das X deutlich teurer ist.
 
Sorry aber warum braucht man eines der teuersten Smartphones auf dem Markt um das dann mit einen minderwertigen Tarif im E-Netz zu betreiben?

Ich wollte auch über Jahre Geld sparen und habe mich bei E-Netz Providern durchgekämpft um am Ende des Tages doch bei der Telekom zu landen weil das LTE Netz einfach die Nr.1 ist (egal was 1&1 labert). Vodafone ist bestimmt auch nicht schlecht aber O²/E+ ist bei der Netzabdeckung/Geschwindigkeiten eine Katastrophe, egal was die versprechen und wie billig das ganze ist.
 
Ich bin mittlerweile der Meinung, das sich Verträge für so viel Geld nicht lohnen...
Du machst einen Vertrag mit einem Handy für 60-80€ im Monat! Was machst du, wenn du nach einem halben Jahr, oder ähnlich, feststellst, das entweder das Volumen nicht reicht oder viel zu viel ist?
 
Also ich würde mir keinen Vertrag mehr ohne LTE machen. Also bleibt nur Telekom oder Vodafone.
o2 hat auch LTE, aber das ist eher bescheiden.

z.b. über Sparhandy.de bekommt man das iPhone X mit einen Telekom Magenta L (6GB) für 63,45 € mtl. + 259 € Zuzahlung.

Ich denke mal günstiger wird es nicht. Das iPhone X ist einfach sehr teuer...

@über mir: Das Datenvolumen kann man auch nach oben oder unten anpassen, nach unten natürlich gegen Zahlung.
 
Ich kann dir nur diese Webseite empfehlen und da mal einen Blick auf die Angebote werfen.
Bin darüber auf Simplytel gestoßen mit sehr günstigen Konditionen.

Bevor jetzt wieder alle schreiben "Doofes o²/E+ Netz" ich weiß das dieses Netz nicht da beste ist. Für mich reicht die Qualität aus, da ich nicht immer und überall erreichbar sein muss. Je älter man wird, desto mehr stellt man fest wie gut es ist nicht immer erreichbar zu sein. Hat man mehr Zeit für das wesentliche :D
 
@ -->fReAkShOw<--
Genau so, seh ich es auch. Vor allem ist o2 an meinem Standort zu Hause tatsächlich besser. Mit Vodafone habe ich im Haus überhaupt keinen Empfang. Fahre momentan mit Simplytel auch sehr gut. 12€ für 3GB, alternativ 25€ für 15GB... Und wenn es wirklich mal nicht reicht, kann ich bei Bedarf für 5€ 1GB nachbuchen....
 
dito für 12,49€ mit 3GB LTE und All-Net Flat unschlagbar
 
Hey,

So, jetzt reicht es mir mit Aldi Talk 😁 bezahle mittlerweile 30€ weil ich immer nach gut 2-3 Wochen neues datenvolumen brauche 😁

Ein Kollege hat sich diesen Vertrag geholt und ist super zufrieden. Was denkt ihr darüber? Ist zwar relativ teuer, aber dafür halt genug Daten Volumen, Stream On, Rufnummer Mitnahme,...

https://www.tophandy.de/apple-iphone-x.html?recommended_young=1#tasrecms
 
Zurück
Oben