Pc fährt nach mehr belasstung runter mit blauen bildschirm

racayar

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
8
hallo zusammen ich suche hier hilfe weil ich mich nicht so gut mit pc auskenne.


und zwar fahrt mein pc nach einer weile runter , ich kann zwar youtube schauen oder mails lesen and co,
aber sobald ich z.b ein game spiele , fangt er an hängen zu bleiben und ein blauer bildschirm taucht auf mit weisen streifen

ich habe 3 sachen geschenk bekommen , mainboard netzteil und grafikkarte. ein freund hat sie dann zusammen gebaut im tower und er lief dann auch , nur leider ist er jetzt nicht mehr da( wohnt weiter weg)

woran könnte das liegen das ich ein blauen screen bekomme wenn ich spiele ?

ich stehe gerne für programme und fragen bereit , oder wenn ich was runterladen soll damit ihr mir weiter helfen könnt

MfG racayar
 
blauer bildschirm taucht auf mit weisen streifen
Tippe blind auf Grafikkarte defekt.

Aber du solltest erstmal deine Hardware und Software auflisten. Vermutung liegt aber nahe.
 
1) bitte mal die hardware auflisten
2) temperatur kontrollieren
3) streifen -> ev. vram defekt grafikkarte
 
stehen auf dem Blauen Bildschirm informationen?
Wenn ja, machst du am besten ein Fotodavon und stellst es hier ein.
Wenn nein und es sind wirklich nur weiße Streifen, wäre die Frage ob es direkt beim Spielstart passiert oder erst nach einer Zeit.
Ist diese Zeit immer ähnlich oder vollkommen zufällig?
 
wie kann ich meine hardware und software auflisten ?
Ergänzung ()

wenn ich das spiel starte, kann ich zwar etwas rumlaufen, aber nach einer kurzen zeit bekomme ich ein brummen auf den ohren und kurz darauf bekommt er ein freeze
Ergänzung ()

bandicam 2018-01-22 11-14-48-150.png
 
VRAM, RAM oder NT.. mehr kann es fast nicht sein.. die Temps der Komponenten mal gecheckt?..
 
racayar schrieb:
zwischen 31 und 40 grad ist die grafikkarte

idle oder unter last? ich tippe mal auf ersteres.

spannend ist die temperatur "kurz vorm abnippeln"
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
idle oder unter last? ich tippe mal auf ersteres.

spannend ist die temperatur "kurz vorm abnippeln"

30 bei idle 40 bei spielen


kurz vorm abnippeln weiß ich nicht wie ich das sehen soll da der bildschirm blau wird
 
Am besten mit BlueScreenView checken, was den BlueScreen ausgelöst hat. Falls es denn einer war, das ist nicht ganz rauszulesen, ob es jetzt ein Windows BlueScreen war oder einfach Grafikfehler.
 
@ TE: lad dir mal den MSI Afterburner runter, mit dem kann man sich die temps etc ingame anzeigen lassen.
 
Bruzla schrieb:
Am besten mit BlueScreenView checken, was den BlueScreen ausgelöst hat. Falls es denn einer war, das ist nicht ganz rauszulesen, ob es jetzt ein Windows BlueScreen war oder einfach Grafikfehler.

bandicam 2018-01-22 11-28-39-058.png
 
Hardware auflisten:
1. Schaue aufs Netzteil (Kasten im Gehäuse, von dem sämtliche Kabel ausgehen). Mache ein Bild von der Typenkennzeichnung und veröffentliche es hier).
2. Grafikkarte: Unter Windows den Gerätemanager öffnen und unter "Grafikadapter" nachgucken. Hier schreiben, was da steht.
Der Prozessor ist bekannt.

Es kann ein schlechtes und zu altes Netzteil sein (sehr wahrscheinlich).
 
sloven schrieb:
Hardware auflisten:
1. Schaue aufs Netzteil (Kasten im Gehäuse, von dem sämtliche Kabel ausgehen). Mache ein Bild von der Typenkennzeichnung und veröffentliche es hier).
2. Grafikkarte: Unter Windows den Gerätemanager öffnen und unter "Grafikadapter" nachgucken. Hier schreiben, was da steht.
Der Prozessor ist bekannt.

Es kann ein schlechtes und zu altes Netzteil sein (sehr wahrscheinlich).



also grafikadapter steht da nix von ....


27140087_1495360813914347_1355035489_o.jpgbandicam 2018-01-22 12-17-31-117.png
 
Zuletzt bearbeitet: (2 foto von gerätemanager)
doch, grafikkarte gtx660 ;)
 
zambolic schrieb:
stehen auf dem Blauen Bildschirm informationen?
Wenn ja, machst du am besten ein Fotodavon und stellst es hier ein.
Wenn nein und es sind wirklich nur weiße Streifen, wäre die Frage ob es direkt beim Spielstart passiert oder erst nach einer Zeit.
Ist diese Zeit immer ähnlich oder vollkommen zufällig?

hat sich bis jetzt noch immer nicht geändert, bluescreen kommt zufällig sobald man schon längst im spiel drin ist , zb. konnte ich eine runde dead by daylight beenden an dem einen tag und an anderen tag die runde nicht mal starten
 
Zurück
Oben