Routermiete.de

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Kennt das wer?

Ich finde das jetzt auf den ersten Blick gar nicht schlecht.

Dort kann man sich z.B. eine 7490 für 2,99 Euro im Monat mieten.

Angeblich wird aktuell sogar die 7590 als kostenloses Upgrade für 7490 User verschickt.
So hätte man immer das neuste Routermodell zu Hause.

https://www.routermiete.de/
 
Es gibt echt für alles eine Website.. überflüssig hoch 10
 
Router kann man auch beim jeweiligen Provider direkt mieten. Sowas macht man nicht über einen separaten Anbieter.
 
Die Fritzbox 7490 kostet neu ~190€

https://geizhals.de/avm-fritz-box-7490-20002584-20002585-a992918.html

Garantie hat die ~5 Jahre

Also hättest du die Kosten nach 5,3 Jahren wieder drinne.

Alle anderen Bezahlmodelle sind also defacto "schlechter". Und ich hoffe eigentlich das ich in 5 Jahren besseres Internet habe :D

Und ja, die Seite ist bekannt und abgesehen eben vom Preis auch soweit i.O.
 
PUNK2018 schrieb:
...und abgesehen eben vom Preis auch soweit i.O.

Was passt denn nicht beim Preis?
Wie gesagt, 3 Euro im Monat bei ca 4 Jahren Nutzungsdauer sind gerade mal 144 Euro. Spart man knapp 50€ gegenüber einem Kauf, und mehr bekommt man für eine gebrauchte, 4 Jahre alte 7490 oft auch nicht. Plus man hat die Möglichkeit immer auf das Topmodell zu wechseln und kein Problem im Garantiefall. Ich finde das Angebot deshalb gar nicht so schlecht.
 
Das ist schlicht eine externe Dienstleistung von easybell.de ...
Nunja, beide haben zumindestens den selben Geschäftsführer.

Ansonsten ist das Angebot ja scheinbar auf lediglich 2 Modelle beschränkt.
 
Volkimann schrieb:
Ansonsten ist das Angebot ja scheinbar auf lediglich 2 Modelle beschränkt.

Na wohl auf die eigenen Rückläufer aus dem "normalen" Geschäft.
 
Im Onlinekosten Forum schreibt einer, dass er die 7490 bestellt hat, aber schon die 7590 geliefert wird.

Du hast halt immer das neuste Modell zu Hause.
 
@ermel83:

Eine gekaufte Fritte wäre, wenn ich mir das Angebot für 41,88€ ansehe) nach 4,5 Jahren abbezahlt. Dh. eine selber gekaufte Fritzbox wäre in Ihrer Garantie das attraktivere Angebot. Einzig das Angebot für 24 Monate(71,76) ist Preislich attraktiver, zumindest spar ich hier ganze 20€.

Dazu kommt das ich NIRGENDWO SCHRIFTLICH in den AGB etwas von einem "kostenlosen" Upgrade sehe, und nur papier ist geduldig ;)

@JardelBenz: Und wenn EINER das schreibt dann ist es wahr? Ich wäre da vorsichtig, bezahlter Beitrag?! Wenn das nun 10 Leute schreiben, dann kann man es vllt langsam glauben. Ggf. hat der Kunde auch keine Ahnung gehabt und sich geirrt?!

Okay, ich bin Kunde bei Routermiete.de und ich habe zu meiner Fritte noch eine Feinunze Gold bekommen! Was ein Service ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch kein kostenloses Upgrade während der Laufzeit, sondern eben nach 24/48 Monaten die Kündigung und dann neuer Vertrag mit neuer Fritzbox. Das sollte wohl gehen, und man spart hier 20-50€ ggüber Kauf wie du schon richtig angemerkt hast.
Von daher, für Leute die nicht eben 190€ locker machen wollen/können ein wie ich finde faires Angebot.
 
fb759004o3g.jpg

Er hat zumindest dieses Bild angehängt an sein Posting.

Sollte also was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, so kannst halt immer auf das neueste Gerät zurückgreifen. Routermiete.de ist net schlecht, habe ich auch schon des Öfteren benutzt.
 
@ermel83: Bedeutet aber auch das man dann eben für die Zeit X ohne Router darsteht, oder?! Also 7490 Zurückschicken, kein Interwebs für Zeitraum X, 7590 zugeschickt bekommen.
Wie man hier bis zu 50€ spart musst du mir sagen, beim "günstigsten" angebot sind es 20€ für die 7490, oder bezieht sich das auf die 6490?
Naja für Leute die keine 190€ locker machen wollen/können, bietet ja jeder ISP i.d.R. einen Gratisrouter an =)

Ich finde die Angebote von Routermiete einzig und alleine interessant wenn man UNBEDINGT die Features der Fritzbox brauch, man damit klar kommt das man bei vielen der Angebote einfach über den Tisch gezogen wird.

Laufzeit/Garantie: Fritzbox 7490 (5Jahre)
Monatlich 4,99€ = Gesamtpreis 299,40€
Vierteljährlich 3,99€ = Gesamtpreis 239,40€
Halbjährlich 3,49€ = Gesamtpreis 209,40€

Jährlich 2,99€ = 179,40€

Dann würde ICH eher nen Jahr mit dem Std. Router des ISP leben und dann selber Geld investieren bevor ich mich so über den tisch ziehen lasse..

edit: Sollte Tatsächlich die 7590 verschickt werden, wäre das natürlich deutlich attraktiver! Trotzdem sollte jeder selber rechnen!
 
Ist ja wohl ein Witz. Nur 2 Modelle im Angebot und dann nur diese grottigen Fritz.Boxen. Ich frage mich ernsthaft, wie man darauf ein Geschäftsmodell aufbauen kann, bei dem nicht vorhandenen Angebot. *sarcasm off
 
@ PUNK2018
Nein man steht nicht ohne Router da.
Denn man kündigt den alten Vertrag zum Datum X und schliesst rechtzeitig einen zweiten Vertrag ab.
Man hat dann einige Tage Zeit den alten Router aus dem 1. Vertrag zurückzuschicken.
 
Mögliche Probleme, die ich so sehe:

- "Bei 24 Monaten verkürzt sich der Abrechnungszeitraum auf 12 Monate nach dem Ende der ersten 24 Monate." Das interpretiere ich so, dass nach 24 Monaten Laufzeit dann mindestens die 3,49€ pro Monat für den 12 Monatsvertrag fällig werden? Müsste man dann schauen, was im Vertrag steht. Oder sie buchen halt dann nur jährlich ab.

- man erhält natürlich auch gebrauchte Geräte und man ist kein klassischer Endkunde. Die "lebenslange Garantie" gibt es dann nur von routermiete.de, nicht direkt über den Hersteller der Router. Das ist besonders problematisch, weil bei routermiete.de ausschließlich Mailkontakt verwendet wird. Aber man wird wohl dennoch mit dem technischen Support von avm sprechen können. Nur die Rücksendung eines defekten Geräts geht dann natürlich nicht über avm.

-bei einer haarscharfen Kalkulation sollte auch nicht vergessen werden, dass die gemietete Hardware noch auf eigene Kosten zurückgesendet werden muss. (das gilt natürlich auch für andere Mietmodelle bzw. Leihgaben vom Provider).
 
Oliko67 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Es mag sein das es Provider gibt die das machen, aber alle bei weitem nicht.

Stimmt auch wieder. gesehen hab ich das bei Vodafone und O2 derzeit mit der Router-Miete.
 
Zurück
Oben