Probleme beim Starten des Rechner

fellkater

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.281
Hallo,

Ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Problem. Sporadisch friert der Rechner kurz nach Windows Start auf dem Desktop ein. Ich sehe dann den Desktop normal, aber lässt sich nicht bedienen, weder Tastatur noch Maus. Nach ein paar Sekunden startet der Rechner dann von selbst neu, dann läuft alles wieder bestens. Ereignisanzeige "Kernel Power" Ereignis 41 Aufgabenbereich 63. Was mir auffällt, das Audiosymbol in der Taskleiste hat beim Einfrieren ein Kreuz durch das Symbol.

Nun meine Frage: Kann das am Audiotreiber von der Soundkarte liegen? Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Hatte anfangs das Netzteil in Verdacht.
 
Würde mal beim Verdächtigen des Netzteiles bleiben ! Wenn die Audiofunktion nach dem Starten ansonsten normal funktioniert, dann liegt das wohl daran, dass das rote Kreuzchen normalerweise immer beim Hochfahren erscheint, bis die Treibersoftware geladen ist; normalerweise geht das Hochfahren aber so schnell, dass Du das rote Kreuzchen gar nicht zu Gesicht bekommst; nun aber laggt das Hochfahren irgendwie noch bevor die Audiotreiber geladen sind, und dadurch siehst Du wohl das Kreuz überhaupt nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...werde das dann mal im auge behalten
 
Zurück
Oben