netzteil und asus a8n-sli ?

Laszlo1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
23
ich habe mal eine frage
ich habe ein moanboard das asus a8n-sli und ein netzteil mit einem 20pol stecker aber das mainboard hat 24 geht das trotzdem oder brauche ich ein neues netzteil mit 24 pol stecker ?
 
da bin ich mir aber nicht ganz so sicher! die 939er brauchen doch 24pol anschluss?! mein MB läuft nämlich nur mit 24...
 
Dann haste was falsch gemacht! Du 4 Pols werden eigentlich nicht bennötigt.
Leute, könnt ihr nicht mal die SuFu nutzen? Das thema haben wir schon tausend mal durchgekaut.
Vielleicht sollten wir nicht suchen dranschreiben sonder FreeIpods dann klicken vlt alle drauf.
 
also ich denke jetzt auch das es an meinem netzteil iegt ich habe einen cpu:amd athlon 64 3200+
graka:point of view geforce 7800 gt
mainboard: asus a8n-sli
kann mir da bitte einer bei www.alternate.de das passende netzteil raussuchen wäre nett !

danke laszlo
 
@targa
es geht um die restlichen 4pole beim 24pol stecker
in die 24pol buchse reicht meistens ein 20pol stecker
nur der zusätzliche 12v 4pol-stecker MUSS eingesteckt werden
dann sollte es funktionieren
@lazlo1991
vll nennst du uns erstmal dein altes netzteil damit wir herausfinden könne ob es reciht
denn warum ein neues kaufen wenns das alte auch tut
 
mein altes netzteil ist von XX Power 400 watt netzteil ich weiß nicht was ich da sagen kann !
12v laufen miit 17 ampere 5v mit 40 ampere ja sagt das euch was ?
 
reicht da das Netzteil ?

hallo@all ich habe mal eine frage wie ihr in meiner signatur schon seht habe ich gerade einen neuen pc in allen einzelteilen bekommen ^^
naja jetzt würde ich gerne von euch wissen falls ihr es wisst ob mein altes netzteil vonn XX Power mit 400 watt das noch schafft

12v. mit 17 ampere 5v. mit 40 ampere kann ich damit so ein highend kram mit storm versorgen oder kann das der grund sein das wenn ich den pc starten will der bildschirm schwarz bleibt ?!


danke laszlo !
 
AW: reicht da das Netzteil ?

Hast du den PC schon mit dem Netzteil am laufen ?

Ansonsten würd ich sagen, dass es nicht bzw. nicht gut laufen wird. 17A sind schon wenig für das System.
 
AW: reicht da das Netzteil ?

wie viele laufwerke willst du anschließen?
musst eben ausprobieren.. kann keiner so 100pro sagen ob es geht;)
edit: nicht gut laufen gibs nicht ;) entweder es läuft,oder es läuft nicht.
 
AW: reicht da das Netzteil ?

also ich habe da nur einn dvd laufwerk dran ich kann den pc zwar anmachen aber man hört nur wie er auf die festplatte zugreift und dannach kommt ein regelmäßiges lautes piepen !
es kann natürlich sein dass das piepen soviel wie "zu wenig strom" heißt kann das sein ?`kann mir da einer wenn es echt an dem netzteil liegt ein gutes empfehlen mit soviel ampere wie ich dafür brauche ?! aber es sollte auch nicht zu teuer sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht da das Netzteil ?

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

Wenn du ein AMI Bios hast ist das Netzteil zu schwach.

In dem Fall würd ich zu einem Enermax Liberty greifen. Wenn es auch in Zukunft noch Reserven haben soll, dann schau dich mal nach dem Enermax Liberty mit 500W um.
Ansonsten die 400W Version.

Edit: Noch ein kleiner Tipp, falls du das Problem auch haben wirst.

Evtl. musst du wenn alles läuft auch noch ein Bios Update machen, damit die Grafikkarte richtig erkannt wird. Wir hatten mit der ASUS 7800GT das Problem, dass die bei Aquamark3 nur 47xxx Punkte erreicht hat. Nach nem Bios Update sind es jetzt 73xxx Punkte. Mein Kumpel hat auch das A8N-SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht da das Netzteil ?

Pieptöne werden im Handbuches den Mainboards erklärt. :rolleyes:
Oder auf www.bios-kompendium.de

Ein Piepton für zuwenig Strom ist mir nicht bekannt. :rolleyes:

mfg Simon
 
AW: reicht da das Netzteil ?

hey dennis1 kannste mich mal in deine icqliste aufnehmen dann kann ich dich direjkt mal fragen in dem forum dauert das halt länger mit dem antworten ich heiße dort laszlo oder >>MEisterjäger<< N€$

ich finde die pieptöne auf der seite nich kannst du mir da mal einen genauen link geben wo das alles ist ?

danke laszlo
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen

Das ist mir schon klar! Nur der herr EvilMoe muss hier sofort palava im thread machen! Wenn nur ein 20poler angeschlossen werden kann muss ein 4poliger noch dazu!

Ist denn an deinem Netzteil ein 4poliger noch verfügbar?
 
AW: reicht da das Netzteil ?

das mit den pieptönen ist mir auch unbekannt :freak:
versuch mal den rechner zu starten nur mit den komponenten die du unbediengt brauchst.
 
AW: reicht da das Netzteil ?

Also ich hab schon Pieptöne wegen jedem Schrott gehört, sogar schon wegen vergessener USB-Sticks am PC aber wegen zuwenig Strom noch nie! Würd sagen der Fehler liegt wohl woanders dranne, Speichermodul, Grafikkarte keinen Kontakt, Lüfter sendet kein Signal ans Bios wenn da die Sicherung eingeschaltet sein sollte mit "geh nicht an wenn der Lüfter nicht läuft" evtl. noch einen zusätzlichen Stromanschluß am Mainboard übersehn, ist vieleicht eins mit 20poligen ATX + 4 poligen zusätlichen Stecker.
Das das Netzteil zu schach ist würde sich durch sporadische Neustarts, aber wohl erst unter 3D Anwendungen bemerkbar machen, so sind zumindest meine Erfahrungen.
Würd nicht sagen das es zu schwach ist, evtl. kaputt (mit anderen testen) oder irgend ein anderer Fehler.
Zumindest sollte man auch ohne Laufwerke ins Bios kommen mit Bild auch bei zu schwachen Netzteil, geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und den habe ich auch schon an das mainboard angeschlossen gleich neben den CPU oder ? aber das prob ist ja immernoch da, dass der pc einfach nciht hochfährt sondern nach dem zugreifen auf die festplatte kommt ein piepen immer im gleichen abstand und das ist auch immer gleich laut !
 
Themen zusammengeführt! Laszlo1991, ein Thread pro Thema reicht!
 
Zurück
Oben