PC bootet nicht mehr, Mainboard leuchtet grün

ForelleX6

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, erzähle mein Problem von Anfang an:

mein PC lief komplett problemfrei, bis vor ca 2 Wochen, als er plötzlich nicht mehr booten wollte (es geschah nichts, keine Lüfterdrehung - nichts) , wenn ich auf den Einschaltknopf drückte. Erst nach 10-15 maligem drücken des Knopfes bootete er durch. Seitdem schmierte der PC aber etwa alle 6 Stunden ab, egal bei welcher Tätigkeit (surfen, gaming, rendern etc...) Bekam letze Woche auch 2 mal einen Blue Screen mit dem folgendem Stillstandcode "FAULTY HARDWARE CORRUPTED PAGE".
Außerdem bekam ich einen weißen Standbildschirm, immer wenn ich entweder Battlefield 3 oder 4 spielte, nach ca 15 Minuten, alle anderen Spiele liefen aber einwandfrei.
Und nun ja, seit ende letzter Woche bootet er gar nicht mehr. Was mich etwas stutzig macht, ist, dass das MoBo durchgehend grün leuchtet und keine Fehlermeldungen von sich gibt...

Mein erster Gedanke war Netzteil kaputt. Baute aber heute ein anderes Netzteil von einem anderen PC ein (dieses Netzteil hatte nur einen 20 Pin MoBo Stecker anstatt des originalen 24 Pins) aber MoBo leuchtete wieder grün, aber kein boot.

Einschaltknopf schließe ich als Fehler aus, da er guten Druckpunkt hat und ich den Resetknopf und Einschaltknopf schon vertauscht habe.

Vielen Dank im vorraus.

Specs:
MoBo: Asus MSA 99x evo
GraKa: GeForce GTX 660Ti
CPU: AMD FX 8350
8GB RAM
Win 10
64bit
 
wenn das ersatznetzteil nicht alles Pins hat kann es nicht funktionieren,es liefert schlichtweg zu wenig Saft.
 
Zurück
Oben