Gehäuseempfehlung mögl. klein Atx

RacingKalle

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
15
Servus miteinander,

zur Zeit habe ich mein System in einem Corsair Carbide 500r (521x508x205mm)

Ich möchte Umbauen in ein kleineres Gehäuse aus praktischen und ästhetischen Gründen. Qualität soll dabei nicht verloren gehen. Favorisierte Farbe wäre Schwarz bis Grau

Ein Sichtfenster seitlich ist mir wichtig und ein möglichst sauberes glattes design ohne futuristische Merkmale.

mein Mainboard ist Atx (gigabyte h87) es ist eine 3,5" hdd und eine 2,5"ssd angeschlossen. Auf das optische Laufwerk würde ich zugunsten von Größe gerne verzichten.
die Grafikkarte misst 13cm in der Breite zu 28cm in der Länge und benötigt Triple Slot.

Vielen Dank für eure Vorschläge:)
 
Ich habe u.g. Hardware verbaut in einem Jonsbo U4. Etwas frickelig, aber läuft.

Bezüglich Temperaturen habe ich keinerlei Probleme. Zwei 120er pusten vorne rein, einer hinten raus.

Auf der CPU sitzt ein Thermalright Macho.
 
guck dir mal das p300 an
 
Toaster05 schrieb:
Ist es wirklich zu viel verlangt sich selbst umzuschauen?

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=9691_ATX#gh_filterbox

Such dir deine Favoriten raus und frage nochmals, wenn irgendwas unklar sein sollte.. allerdings wage ich das zu bezweifeln..

Kannte die Filtermöglichkeiten dort nicht. Der Hinweis wäre aber auch freundlicher gegangen. Wenn es dich so ärgert dann verlasse das Thema doch einfach wieder kommentarlos.


Das Fractal Design Define C TG würde mir gut gefallen. hat jemand Erfahrung bzgl. Qualität
 
Auch ein tolles Gehäuse (nach meinem persönlichen Geschmack) wäre NZXT S340 Elite. Es gibt durch den 700i bereits einen Nachfolger, aber die Preisdifferenz ist ziemlich groß - auch aufgrund paar Gimmicks die dort verbaut sind.
 
Ich weiß nicht ob dir das nicht zu "futuristisch" ist aber das Fractal Meshify C ist erstaunlich klein, das ist halt so dimensioniert dass grade ein ATX-Mainboard und daneben noch quer die Festplatten (bei Bedarf) reinpassen (und natürlich Lüfter), dafür ist es aber breit genug um auch fette CPU-Kühler aufnehmen zu können und sieht meiner Meinung nach darüber hinaus auch noch sehr geil aus.
 
Zurück
Oben