• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 4.8: Cracker knacken Kopierschutz nach drei Monaten

Ist doch immer nur eine Frage der Zeit. Und die Zeit von Spiel Release mit Denuvo bis zum Crack wird langsam immer kleiner. Aber Sonic mit Denuvo ? WTF
 
Och CB, wieder mal ''Raubkopierer''? Bin ich hier etwa bei der Computer-Bild?

Gerade so ein Publisher wie Ubi-Soft interessiert Urheberrecht reichlich wenig wenn es ihnen nützt. Ich kann mich noch an Silent Hunter III erinnern, das Game war mit dem Kopierschutz Starforce ausgestattet. Der Copyschutz lief nur auf Windows XP, ab Vista oder W7 war man aufgeschmissen, das Spiel startete nicht mehr. Statt UBI den Starforce nun rauspatchen lässt, verlinken die ganz frech von ihrer Page auf einen ''Szene Crack'' (auf der Seite Gamecopyworld) incl. Anleitung. Was ist hier mit Urheberrecht bezüglich Crack? Für mich war es das damals mit UBI-Soft, man kann auch ohne deren Spiele weiterleben.....
 
Dann sollen sie doch eine Demo wieder machen dann wird es weniger Cracks geben, weil so kann man das Spiel vorher testen.
 
Also ich finde ja der beste Kopierschutz ist ein richtig gutes Spiel, aber das bekommen die Studios heute ja nicht mehr hin weil Ihnen der Publisher im Nacken sitzt und Druck macht. Der versaut jedes Spiel mit Lootboxen oder kurzer Entwicklungszeit was wiederum den Inhalt drastisch schrumpfen lässt. Naja selber Schuld...
 
Leistungsverlust und unnötige Schreibvorgänge auf der SSD ?
Das hört sich nicht nett an.

Ich kaufe nur Originale.
Möchte eigentlich auch um Seiten die Möglichkeiten des Kopierschutztes zu umgehen, anbieten, einen Bogen machen.

Aber was ist, wenn man das Original gekauft hat. Kann man dann den Kopierschutzt aushebeln, um unnötige Abnutzung der SSD zu vermeiden und den Leistungsverlust ?
Ich meine, ich habe dann ja das Original gekauft.
Wenn ich dann auch einen "Crack" verwenden würde, könnte mir da rechtlich jemand was ?
Also wenn ich keinerlei Crack hätte, wo ich nicht schon das Original gekauft hätte ?

Ich weiß nicht, ob da rechtlich dann was gegen einzuwenden wäre.


Oder ist der Kopierschutz im Grunde nicht so bemerkbar ?
Ich kann den Unterschied nicht einschätzen, mit und ohne Kopierschutz.

Gibt's da Vergleichstests/Benchmarks, SSD checks ?
 
Nach drei Monaten kann man auch noch auf den nächsten Steamsale warten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AC:Origins frisst bei mir 70%, manchmal sogar 90%, kommt drauf an wieviel gerade passiert und in welchem Gebiert, CPU Leistung, und das mit einem I7-8700K ! Denuvo schuld oder einfach schlecht programmierte Engine? Oder die Summe aus beidem?

Und warum bekommt man das nicht in den Griff? Fehlt das technische Know-How oder ist Denuvo einfach technischer Mist und ressourcenschonende Anti-Cracks sind gar keine in Entwicklung um Kosten zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Control Denied schrieb:
AC:Origins frisst bei mir 70%, manchmal sogar 90%, kommt drauf an wieviel gerade passiert und in welchem Gebiert, CPU Leistung, und das mit einem I7-8700K ! Denuvo schuld oder einfach schlecht programmierte Engine? Oder die Summe aus beidem?

Und warum bekommt man das nicht in den Griff? Fehlt das technische Know-How oder ist Denuvo einfach technischer Mist und ressourcenschonende Anti-Cracks sind gar keine in Entwicklung um Kosten zu sparen?

wäre schön, wenn hier mal demnächst ein crack zeigt, dass denuvo einfach CPU power frisst. war bei "RIME" glaube ich ähnlich. die industrie will ja gar keine schonenden anwendungen. wer würde dann noch neue CPUs kaufen? ich glaube es ist UBI ganz recht, dass denuvo gut 30% der CPU rechenzeit beansprucht.
 
"Sonic Forces ist das erste Opfer."
Bitte WAS? Die Spieler oder Raubkopierer sind in diesem Fall jawohl glasklar die Opfer. SF ist der (Übel-)Täter.
Der Patch kommt doch sicher von SEGA um mal wieder die Werbetrommel zu rühren.
Da ist nur jmd. neidisch, weil die ehemaligen Erzfeinde Link und v. a. natürlich Mario sämtliche GOTY-Awards abgeräumt haben.
 
ChrisMK72 schrieb:
Wenn ich dann auch einen "Crack" verwenden würde, könnte mir da rechtlich jemand was ?

Gibt's da Vergleichstests/Benchmarks, SSD checks ?

§95a, du machst dich strafbar mit Umgehung eines Kopierschutzes.
Vergleichstests gibt es nicht weil man den Kopierschutz ja nicht umgehen darf.
 
owned_you schrieb:
Aus dem Alter wo ich alles haben musste bin ich lange raus.
genau, kurz warten und dann gecracked runterladen - wie in alten Zeiten ! ;)
Ergänzung ()

desmoule schrieb:
Vergleichstests gibt es nicht weil man den Kopierschutz ja nicht umgehen darf.
klingt ja wie : Cannabis ist verboten, weil es illegal ist!
 
Jop i hab alles in steam einmal ca. 90% Games ausm Sale und dann hab i alles nochmal auf ner externen 8 TB-Platte gecrackt, mach ich mich strafbar ja aber wie gesagt sind die Publisher selber schuld und salepreise hab i ja noch zahlt und i hol nur spiele im Sale oder bei Angeboten die ich auch als gecrackte version bekomme somit muss ich keine Paranoia schieben das wenn der Kopierschutzserver abgeschaltet wird ich trotzdem spielen kann. Ich trau dem verlogenen Publishern einfach nicht mehr.
Sowas muss jeder selber für sich entscheiden wie er damit um geht, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen wie so Schaafe
Desswegen bin i dankbar das es solche wie CPY und steampunks gibt. Und nee die DRM Gängelungen würd es auch ohne Cracker geben, da die Publisher ihre werke sowieso schützen würden
 
megajoop schrieb:
Irgendwann laufen die Spiele nur noch auf den Entwicklerservern und werden gestreamt. Dann ist eh Schluss mit der Raubkopie.
So wie (in Teilen Classic-)WoW? Am Ende wird "einfach" der ServerQuellcodeServer gehackt.

Matthew Sobol schrieb:
raubkopie? werde es nie verstehen, weshalb eine seite wie cb dieses unwort benutzt. obwohl...
Weil sie der verlängerter Arm der Publishervollposten sind.
 
@Florianw0w:

Was nützt dir eine Demo die dir eine ausgewählte halbe Stunde Spielmaterial zeigt die irrsinnig Spaß macht, du dir daraufhin das Spiel kaufst und merkst dass die restlichen 11 Stunden totale Grütze sind? Genau wie bei Filmen wo die 3 guten Szenen in einen Trailer geschnitten werden und du hinterher im Kino vor Langeweile einschläfst.

Oder eine Demo die dir das erste Level zeigt, das lahm anfängt (weil man den Plot aufbauen und Charaktere einführen will) und du daraufin das Spiel nicht kaufst weil du meinst dass das immer so weitergeht?

Mal ganz davon abgesehen dass eine Demo die ne lockere Woche vor dem eigentlichen Spiel rauskommen muss wahrscheinlich rein technisch ne absolute Katastrophe sein dürfte, wenn man sich den Zustand einiger moderner, aktueller Spiele bei Release anschaut. Kaum eins ohne Day1-Patch.

Der vermittelte Eindruck dürfte in keinem der Fälle zu einem Kauf führen.
 
Also zu sonic kann ich nichts sagen aber beim Rest der genannten Spiele sind die Spiele selbst der beste Kopierschutz.:evillol:
 
Zurück
Oben