• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 4.8: Cracker knacken Kopierschutz nach drei Monaten

Die Firma Iderto hat laut der englischen Intetnetseite KitGuru Denuvo aufgekauft. Iderto ist dafür bekannt, Kopierschutz für alle möglichen Medien zu schreiben und soll dabei auch Marktführer sein. Durch die Zusammenarbeit sollen angeblich noch aggressivere Kopierschutzmaßnahmen in Kraft treten.
 
Ich habe nichts gegen Kopierschutz Maßnahmen, solange sie ihre Aufgaben im Hintergrund (!) ohne Gängelung des ehrlichen Kunden erfüllen und gewissermaßen dafür sorgen, dass es zukünftig weiterhin Spiele geben wird.

Allerdings geht das mit der Verpflichtung einher, entsprechende Schutzmaßnahmen zu entfernen, wenn diese umgangen wurden oder die jeweils zuständigen Server zur Authentifizierung abgeschaltet werden. Dann sollte die mittlerweile obligatorische Account Bindung genügen (exklusive GoG)
 
Kopierschutz OK solange er nicht in welcher Form auch immer hinderlich ist - sollte gar nicht bemerkbar sein...

man darf glaub sagen das es keinen großen Unterschied macht ob ein Game einen guten Schutz hat oder überhaupt nicht, jene die sich die Games ohne Gegenleistung besorgen warten auch bis es eben einen Crack gibt...
 
desmoule schrieb:
§95a, du machst dich strafbar mit Umgehung eines Kopierschutzes.
Vergleichstests gibt es nicht weil man den Kopierschutz ja nicht umgehen darf.

Danke und schade !

Also lass ich das.

Ich halte mich lieber an's Gesetz. Gibt weniger Theater.
Wegen sowas lohnt das auch nicht, in meinen Augen.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Wenn ich so drüber nachdenke: EA und Ubisoft bräuchten in naher Zukunft doch gar keinen Kopierschutz mehr, wenn keiner mehr ihre Scheiße spielt :p

An dieser Aussage erkennt man dass du einfach keine Ahnung hast, auf EA trifft das aber zu.

Aber bei Ubisoft ist nicht jeder mit dir einverstanden, solltest vielleicht mal AC Origins spielen, die Immersion topt bisher jedes Spiel. Es kann zwar nicht mit der Qualität von Quests eines Witcher oder so mithalten, aber alles andere ist bisher unerreicht. Schon allein die riesige authentische Welt. Und Sammelkram oder Balkenfüller-Tätigkeioten gibt es da eigentlich nicht, Ubisoft muss selbst gemerkt haben dass so was Mist ist. Vielleicht ziehen auch mal die Entwickler von Tomb Raider Lehre daraus?! Zwar gibt es immer noch die Aussichtstürme, aber die gehören ja auch zu AC dazu.
 
razaretcha schrieb:
Durch die Zusammenarbeit sollen angeblich noch aggressivere Kopierschutzmaßnahmen in Kraft treten.

man will Denuvo auf jegliche Konsolen,jegliche VR Devices jegliche Broadcast und last but not least auf jegliche smartphones einsetzen

jaja nur die PCler sind böse Raubkopierer ;)
 
e-Funktion schrieb:
Aussichtstürme erobern? So wie in Watch Dogs und Far Cry auch? Sehr innovativ.

Naja Aussichtstürme wie in Far Cry nicht, in origins sind es natürliche Aussichtsplattformen wie Felsvorsprünge oder hohe Gebäude wie zb Pyramiden die man hochklettern und dann mit E synchronisiert, Das gehört eben zum AC dazu. Jedenfalls sehr angenehm und kein Sammelmist.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich halte mich lieber an's Gesetz. Gibt weniger Theater.
Wegen sowas lohnt das auch nicht, in meinen Augen.

Dann verschlüssel doch deine Festplatte und gut ist. Und außerdem: wo kein Kläger, da kein Richter.^^
 
ChrisMK72 schrieb:
Danke und schade !

Also lass ich das.

Ich halte mich lieber an's Gesetz. Gibt weniger Theater.
Wegen sowas lohnt das auch nicht, in meinen Augen.

Also no cd crack war für mich nie ein konflikt mit meinem gewissen, wenn ich für das Game bezahlt hatte.
Das dauernde hochjaulen des cd laufwerks von zeit zu zeit und cd wechsel wenn man ein anderes gamezocken wollte nervte einfach nur.
Naja dank digitalem Kauf hat sich das zumindest schon länger erledigt.

Würde Denovo aber wirklich meine SSD / CPU nachweisbar belastet würde ich hier auch keine gewissenbisse haben einen Crack zu benutzen , wenn er dafür sorgt das eben auch die Belastung der Hardware sinkt.

Wäre eigentlich interessant ob es in Amerika möglich wäre vor Gericht UBI und co zu verklagen, weil sie meine Hardware übermässig belasten.
 
Nee, das ist nicht interessant, da abwegig.
Es ist software, die du dir freiwillig installierst.
Du musst das ja nicht tun.

Was an der software Spiel, oder Schutzmechanismus ist, interessiert ein Gericht glaube ich weniger.
Da ist das ein softwarepaket, was du kaufst und freiwillig installierst.

Und was cracks angeht: Ich würde heut zu Tage gar nicht mehr solche Seiten besuchen wollen, da ich viel zu viel Schiss hätte, mir da was einzufangen, was keiner auf seinem Rechner haben will.

Nachher leistet mein PC unbemerkt für jemand anderes Mining-Arbeit. ;-)
Oder schlimmer: keylogger und co halten Einzug auf den Heimrechner.
 
Zurück
Oben