News Bitcoin-Mining: Bitmain kauft mehr Wafer von TSMC als Nvidia

matti1412 schrieb:
Der Nutzen für die heutigen Besitzer ist die Wertsteigerung.
Wie soll diese Wertsteigerung denn funktionieren?
matti1412 schrieb:
Sie werden ausgegeben um das Projekt zu finanzieren.
Ja die Initiatoren haben mit dem Verkauf von Coins gut verdient, aber der Besitzer der Coins hat meines Wissens keinen Anteil an dem Unternehmen.
matti1412 schrieb:
Und in Zukunft werden die Coins gebraucht, um die Zahlungen schneller und günstiger durchführen zu können
Wenn der smarte Bosch Kühlschrank also bei Edika Online dann die Tüte Milch und den Jogurt bestellt, muss ich IOTA Coins bzw. Token haben damit dies funktioniert oder muss ich dann IOTAs kaufen um bezahlen zu können? Das kann ich mir nicht vorstellen, eher wird vielleicht das Protokoll genutzt, aber dann per Bankeinzug oder hinterlegter Kreditkarte bezahlt, wo die Besitzer von IOTA Token rein gar nichts haben, nur die Besitzer der Firma die diese Token generiert haben, verdienen dann an der Lizenz ihrer Technologie.
matti1412 schrieb:
Ja die Blockchain ist für sehr viele Menschen zu abstrakt/hoch, um das zu verstehen was da für ein Potenzial dahintersteht, da muss man sich schon einlesen.
Mir scheint es eher das genau Gegenteil, die meisten verstehen die Technologie nicht und sehen daher die Probleme nicht, also konkret das die angebliche Sicherheit eben eigentlich ein Schwindel ist und sich nur durch den hohen Aufwand ergibt. Daher glaube ich auch nicht, dass es gelingt den Aufwand zu senken, also die Zeit und Kosten der Transaktionen zu senken, ohne die Sicherheit (noch weiter) zu verringern. Das immer wieder so viele Coins von Hackern gestohlen werden ohne das klar ist wie dies möglich war, gerade auch den Börsen die ja nun wirklich Fachleute sein sollten, spricht doch Bände.
matti1412 schrieb:
mit der Begründung "ich mag das nicht" eine ganze Technologie, die tausende von Möglichkeiten bietet, zum scheitern zu verurteilen ist richtig schwach
Nachdem ich viele Technologien und Ansätze gesehen und bewertet habe, musste ich leider zu oft feststellen, dass Neu alleine eben nicht reicht um auch gut und auf Dauer erfolgreich zu sein. Was von diesen angeblich Tausenden von Möglichkeiten bisher realisiert wurde, sind nur Bitcons und unzählige Klones, die zwar vielleicht früher mal wirklich für günstige Geldtransfers tauglich waren, aber jetzt nicht mehr und vorher haben es vor allem Kriminelle genutzt. Jetzt sind es nur noch Spekulationsobjekte.

Das es eine Blase gibt, kann man am Besten an den Motiven der Käufer erkennen. Wenn diese etwas kaufen nur in der Erwartung es nachher noch teurer, also mit Gewinn zu kaufen und die Preise dafür extrem steigen, dann ist eine Spekulationsblase in Gang. Die steigenden Preise verstärken diesen Effekt dann natürlich noch und dann bläst sich die Blase immer schneller auf. Nur weil es dann auch Korrekturen gibt, bedeutet es noch längst nicht das es keine Blase ist.
 
Holt schrieb:
Daher glaube ich auch nicht, dass es gelingt den Aufwand zu senken, also die Zeit und Kosten der Transaktionen zu senken, ohne die Sicherheit (noch weiter) zu verringern
Iota benutzt das Tangle Netzwerk Transaktionen kosten nichts und durch die steigende Anzahl an Teilnehmern werden die Transaktionen immer schneller > Unendliche Skalierbarkeit. Es löst alle Probleme der Blockchain sobald Iota aus dem Betastatus raus ist.
 
Kranker Scheiss, das mehr Bitcoin Chips bestellt werden, als Grafikchips. Ich drück den Behörden beide Daumen, das zu verbieten...
 
Eusterw schrieb:
Ich drück den Behörden beide Daumen, das zu verbieten...
Und dann? Werden die Protokolle die Regierung per Brieftaube oder Post Fragen ob eine Transaktion erlaubt ist? Die können doch nicht mal CO2 emissionen einer wirklich alten primitiven Technologie regulieren. Das ist doch schon zu viel verlangt. Crypto's sind darauf ausgelegt das es keine Regierungsabhängigkeiten gibt, und das ist gut so.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Welch denn, außer irgendwelchen verrückten Diktatoren oder kriminellen Firmen?

Die US Regierung zb.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Börsenweisheiten
Es ist halt keine Börse sondern was neues. Mr. Obvious schlägt zu ;) .
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Wer intelligente Menschen um sich hat, braucht keine scheinbar intelligenten Maschinen!
Und das kommt von einem Informatiker, nicht vergessen das der begründer der Informatik den Bereich der KI quasie erfunden hat. Mich wundert hier nichts mehr.
 
Zurück
Oben