Radeon X800 ist zu laut

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Moin,

wie bekomme ich den Lüfter der Radeon X800 leiser? Der PC wird nur für Officezwecke genutzt. Einen anderen Lüfter werden wir nicht einbauen ;) Geht das mit irgendwelchen Tools (Rivatuner) oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das ati tool! guck in die download ecke von computerbase!

aber ne x800 innem office pc is ne ziemliche verschwendung find ich.......... für office reicht ne ati 7000er :lol:
 
office-rechner? Oo ich schenk dir auch gerne eine geforce 2 mx! kannst mir die x800 gerne geben:D
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen ! Verkauf die Karte und holl dir eine Passivgekühlte ,,alte, günstige" Grafikkarte!

Ansonsten denk ich auch ATItool ;)


Gruß Carlos
 
verkauf sie und hol dir ne 9200se..die ist passiv gekühlt und hört man gar nicht..
 
Jo kann mich nur anschliessen. Entweder x300(se) oder 9200(se). Was anderes lohnt nicht. Du würdest für x800 auch bestimmt noch paar Öcken kriegen.
 
Die Grafikkarte MUSS zwei DVI-Ausgänge für Duallink haben, es sollen zwei Display angeschlossen werden. Preislich sollte das ganze max. 150,- kosten. Und PCIex muss es ein da das MoBo das vorgibt. Wie heist das ATI-Tool?
 
ich meinte ja eigentlich auch die preisklasse der billiggrakas so <100€

dann bleib halt bei deiner x800 und regele den lüfter runter......... du weißt ja jetzt wie :o
 
Rensle schrieb:
ich meinte ja eigentlich auch die preisklasse der billiggrakas so <100€

dann bleib halt bei deiner x800 und regele den lüfter runter......... du weißt ja jetzt wie :o


Das Tool habe ich...aber so rihtig mit klar kommen tu ich noch net... Wo kann ich genau den Lüfter runterregeln? Ist das unter "Overclocking -> Fan -> Fan Control"? Ich habe dieses Tool hier bei mir installiert, mit einer Radeon 9700 Pro...aber da ist alles grau unterleget. Ich denke mal, dass das bei der x800 nicht so sein wird, oder?
 
Richtig vermutet ;)

Da bei einer 9700Pro kein Fan-Controlling unterstützt wird, bleibt das Menü grau unterlegt.

Der Pfad "Overclocking -> Fan -> Fan Control" ist richtig :)
 
Day.wal.ker schrieb:
Richtig vermutet ;)

Da bei einer 9700Pro kein Fan-Controlling unterstützt wird, bleibt das Menü grau unterlegt.

Der Pfad "Overclocking -> Fan -> Fan Control" ist richtig :)


hmmmm jetzt bin ich hier an dem Rechner...und die Gleiche Meldung wie bei mir zu Hause: no supportet hardware found.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Kate irgendwie "freizuschalten"?

Falls das nicht geht: gibt es passiv gekühlte PCI-Ex Grafikkarten mit der Möglichkeit _zwei_ TFT's anzusteuern? Denn das sollte sie dann schon beherrschen.

MfG

Thomas
 
Zurück
Oben