Dauerhafte FPS Drops beim zocken.

Havoc1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
17
Moin

und zwar ist mir gerade aufgefallen das ich beim zocken nach ca. immer so 1std .. starke dauerhaft fps drops habe bon 150-200 auf 30-60.... habe GPU-Z und CPU-Z laufen lassen im hintergrund..da ich vermutet habe das der CPU zu heiß wird und dann runter drosselt aber die Werte sind eig. OK denn PC habe ich erst vor 1 Woche NEU gekauft

PC: https://www.otto.de/p/hyrican-gaming...=600216867-M24

CPU:max 65 Grad
GPU: max 55 Grad

zusatz: wenn ich das Game neustarte Läuft es wieder normal
 
Was spielst du denn?
 
Ich würde da nicht lange rumdoktorn, sondern den PC zurückgeben.
Die CPU ergibt so einfach keinen Sinn mehr, dazu wenig Ram und eine mini SSD.
 
Call of Duty: Modern Warfarre 3
Ergänzung ()

Wieso ergibt der Cpu kein Sinn mehr ^^.... 16gb ram müssten doch reichen ?

bis jetzt ist es mir auch nur bei dem Game aufgefallen

Kann man irgendwelche test`s machen die ich laufen lassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ups sehe gerade ist der falsche pc

DAs Problem ist das ich ein Pc momentan nur auf raten kaufen kann und keine Einzelteile deshalb musste ich mich für denn entscheiden

sehe gerade das der PC/Artikel nicht mehr vorhanden ist und deshalb falsch angezeigt wird das ist der richtige
 

Anhänge

  • ssssssssssssssssssssssss.PNG
    ssssssssssssssssssssssss.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich Teuer für die verbaute Hardware...
MW3 stellt keine Herausforderung dar, Du könntest also mal deine Treiber aktualisieren wobei Ich nicht glaube dass das eine Besserung bringt, aber wenn die Temperaturen stimmen wird es schon schwieriger den Fehler zu ermitteln.
 
Ja weiß ich.. geht aber leider für mich nicht anders
 
Sollte keine Kritik an dich sein, nur eine Feststellung :)
 
Du hättest auch auf Mindfactory den Rechner zusammenstellen können und am Ende als Zahlungsmethode Finanzierung auswählen. Hätte genauso funktioniert. Würde auch mal alle Treiber aktualisieren ansonsten den Rechner zurückgeben bzw. den Support anschreiben.
 
OZ1RIS schrieb:
Du hättest auch auf Mindfactory den Rechner zusammenstellen können und am Ende als Zahlungsmethode Finanzierung auswählen. Hätte genauso funktioniert. Würde auch mal alle Treiber aktualisieren ansonsten den Rechner zurückgeben bzw. den Support anschreiben.

Habe ich gemacht hat aber nicht geklappt wegen der Bank....die , die Finanzierung macht

Wie kann ich am besten gucken welche treiber alle fehlen bzw. nicht auf dem neusten stand sind
Ergänzung ()

HisN schrieb:

Habe es mal so gemacht der TAKT der CPU und GPU sowie die Grad temp UND auslastung bleiben gleich wenn die FPS in einer neuen Runde ( Mw3) Stark gesunken sind
 

Anhänge

  • fpssssssssssss.PNG
    fpssssssssssss.PNG
    19 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Lan- und Audio-Treiber findest du auf der MSI-Seite Grafiktreiber bei Nvidia.
Liegt das Spiel auf der SSD? Ram Auslastung auch mal anschauen, vll. läuft der durch ein Memory-leak voll.
 
Nein liegt nicht auf der SSD ok werde ich mir anschauen
 
GPU 35% Auslastung. Die langweilt sich zu tode.
Entweder RAM/VRAM voll oder die Graka steckt nicht im 1. Slot.

Beobachte Zusammenhängend.
 
Graka steckt im Ersten Slot werde nochmal mit ram checken
Ergänzung ()

Habe denn fehler gefunden es liegt an der grafigkarte die mit der Mhz runtertaktet von ca.1800 auf ca.200 sie Bilder
 

Anhänge

  • ++.PNG
    ++.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 242
  • +.PNG
    +.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 241
Jetzt fragt sich nur warum sie das macht.
 
Treiber ist der neuste drauf 390.65
ist zwar ein 450Watt netzteil aber aber müsst eigentlich reichen
 
Zurück
Oben