News Nokia 2: Android-Smartphone mit 4.100-mAh-Akku für 119 Euro

1GB Ram? Wer tut sich das noch an? Gibt genug Alternativen die in der Preisklasse neben dem 4100mah Akku auch mehr Ram und mehr Rechenpower bieten. Wird sich über den Namen aber bestimmt auch verkaufen.
 
Hätte nicht erwartet dass unter der Nokia Marke ordentliche Geräte auf dem Markt kommen würden. Aber das ist bisher doch sehr positiv.
Ich bin auf das 9er gespannt.
 
1GB RAM ist schlicht dreist. Für 10 € mehr gibts das Xiaomi Redmi note 4x mit 3GB RAM.
 
Was für eine Möhre. Mein 3 Jahre altes Honor 6 hat da mehr zu bieten.
 
Grundkurs schrieb:
1GB RAM ist schlicht dreist. Für 10 € mehr gibts das Xiaomi Redmi note 4x mit 3GB RAM.

incl bei den 10€ eine x Fach schnellere CPU keine A7 kerne aus 2012.
dazu full HD:) Deutlich bessere Kamera:)#
Aktuelle Fertigung keine Steinzeit.



Naja Wie die Restlichen Nokias aus 2017 Überteuert! bekomme die selbe hardware für 63 euro vom China Man.

Allerdings haben die ersten 201 Modele Deutlich nachgelegt und sind wen der Preis gleich bleibt eine Ansage.
 
Ihr vergesst dass das wohl das einzige Gerät in dieser Preisklasse mit einer einigermaßen soliden (= für Androidgeräte sehr guten) Updatepolitik sein wird.

Für 119€ ist das Teil doch voll in Ordnung. Für die angepeilte Kundschaft ist auch 1GB RAM ausreichend. WhatsApp, Youtube und Webbrowser mit einer Webseite funktionieren ordnungsgemäß. Wer mehr macht, ist Power User und braucht ein besseres Gerät.
 
Wer heute noch ein Gerät mit 1GB Ram kauft ist selbst schuld!
Selbst Chrome und Youtube werden damit zur Qual.
 
knoxxi schrieb:
Wie machst du das denn bei deinem 63€ China Mann mit der Garantie?

Warum ? Ich habe mehrere Xiaomi Redmit Note 4 gekauft, falls mal eins kaputt gehen sollte, habe ich Ersatz. Für das Geld und für das was man dort bekommt, schlag ich mich doch nicht mehr mit einem Händler herum.
 
Nicht mal für die Kids mit Pokemon Go reicht es, da braucht es schon 2GB Ram. Und Speicher ist nun wirklich nicht teuer. Man man man, Nokia. Erst dachte man, Microsoft hätte euch abgesägt. Aber scheinbar schafft ihr euch auch selber ab..
 
Zergra schrieb:
Warum ? Ich habe mehrere Xiaomi Redmit Note 4 gekauft, falls mal eins kaputt gehen sollte, habe ich Ersatz. Für das Geld und für das was man dort bekommt, schlag ich mich doch nicht mehr mit einem Händler herum.

Und wenn Du offiziell in DE verkaufen willst, musst Du dich der Gesetzlichen Gewährleistung beugen und das fließt natürlich mit in den Verkaufspreis ein. Dann musst du bei dem hier genannten VK auch noch die Mwst abziehen...
 
knoxxi schrieb:
Und wenn Du offiziell in DE verkaufen willst, musst Du dich der Gesetzlichen Gewährleistung beugen und das fließt natürlich mit in den Verkaufspreis ein. Dann musst du bei dem hier genannten VK auch noch die Mwst abziehen...
Da sagt der Hersteller dann folgendes: Wasserschaden..Reperatur wird verweigert. Problem Solved:D

Ich sehe da leider kaum einen großen Unterschied zwischen dem 2 und 3...Hätte lieber so ein zB Nokia 5(5") und ein Nokia 5+(6") Modell etc. Ähnlich wie beim Pixel und Pixel XL, anstatt so "viele" Modelle wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Und wenn Du offiziell in DE verkaufen willst, musst Du dich der Gesetzlichen Gewährleistung beugen und das fließt natürlich mit in den Verkaufspreis ein. Dann musst du bei dem hier genannten VK auch noch die Mwst abziehen...

Ist ja nicht so, als wenn conrad in Deutschland keine Xiaomi-Geräte verkaufen würde. Natürlich ist der Import meistens günstiger, aber über conrad oder Amazon ist der fehlende oder hakelige Service bei Import-Geräten kein sonderlich großes Thema.
Damit ist das Nokia 2 trotzdem eine Krücke, da es für denselben Preis, oder wenige Euro mehr, wesentlich moderne Geräte gibt.
 
Hardware-Specs wie eine Smartwatch....da reißt es nur die Update-"Garantie" raus. Leg 40€ drauf und du hast ein 1A Xiaomi MiA1.

Aber ein guter Anfang!
 
Zu wenig RAM und zu wenig interner Speicher. Ist ja schön dass meine eine Speicherkarte reinschieben kann, allerdings nützt das auch nicht viel, wenn die Apps nicht dorthin verschiebbar sind. Da passt also am Ende zu den schon installierten Apps nur noch Whatsapp oder so mit drauf, dann ist das Teil voll. Super... Aber mehr als Whatsapp wird ja eh bei dem einen GB an RAM nicht laufen. Hier wird mMn Schrott für über 100 Euro verkauft.
 
Mit dem neuen 435 Octacore und 2GB samt USB-C hätte ich mir das Teil sogar für 150.- gekauft. 4100 mAh mit der HD-Auflösung ist eine Ansage, damit komme ich locker über 3 Tage.
 
Zurück
Oben