WLAN Radio für 80€ einigermassen gut

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

ich habe zu Weihnachten für unsere Küche das TechniSat DigitRadio 580 gekauft und bin wirklich völlig zufrieden damit, jetzt bräuchte ich jedoch für eine ältere Dame ein InetRadio damit sie ungarische Radiosender in Wien empfangen kann, es soll wie im Titel nicht wesentlich mehr als 80€ kosten, und ich habe bis jetzt das MEDION E85040 gefunden, kennt das jemand oder kann mir ein besseres für den selben Preis empfehlen? Tests finde ich leider keine und den Amazon Bewertungen stehe ich immer skeptisch gegenüber.

Diesesmal sind Spotify Connect, Bluetooth und CD nicht von Nöten. Was aber nötig wäre ist Musik von USB-Sticks abzuspielen, das dürfte aber kein Problem sein oder?
 
Meine Eltern haben das auch gekauft.. ich persönlich finde es für 80€ maßlos überteuert, da es mäßig klingt und der FM-Tuner unbrauchbar schwache Ergebnisse liefert. Aber es erfüllt den Zweck. Und ja, USB geht auch wenn man auf "AUX" wechselt.

Das Teil klingt nicht besonders, es ist lahmarschig, aber es hat ausreichend Senderspeicher, so dass man sich seine zwei, drei Favoriten schön auf die Fernbedienung legen kann.

Ich hatte ein zehn Jahre altes Sonos (elements W), das war in allen Belangen überlegen, nur von USB-Stick konnte es nicht abspielen. habe es aber verkauft, da ich mir nen Echo zugelegt habe. Der kann übrigens auch Radiosender abspielen..

PS
Habe grad mal gesehen, bei Medion direkt gibt's das als B Ware für 60. Da kommen wir der Sache schon näher. Wenn du bzw. sie wirklich nur Internetradiosender hört und die FM-Antenne nur im Notfall benutzt wird, dann ist das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Teil kaufst und du lust hast, kannst du ja mal deinen Eindruck zum Besten geben. :)
 
Zurück
Oben