AM4 Sockel mit AM3+ Lüfter

phanso

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
41
Guten Abend,

ich möchte mir ein neuen Lüfter für mein Ryzen kaufen.
Problem ist, die Lüfter benutzen ja meist die AM3+ Sockel

Die Adapter womit man einen AM3+ Lüfter an einem AM4 MB schließen kann, finde ich nicht mehr...

Kann ich mir solche irgendwo bestellen? (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • c3bb1034-fd35-448f-9635-7abf8390a45a.jpg
    c3bb1034-fd35-448f-9635-7abf8390a45a.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 367
Ich nehme an, du brauchst einen Kühler ... Mittlerweile gibt es doch einige, die mit Sockel AM4 kompatibel sind. Ich sehe eigentlich kein Problem darin direkt einen passenden Kühler zu kaufen.
 
Kauf dir entweder direkt einen passenden Kühler oder sag dein aktuelles Modell. Bzw. Google selber nach ob der Hersteller ein AM4-Kit womöglich kostenlos anbietet
 
Einen Kühler der diese "Nasen" nutzt würde ich nie kaufen bzw. nutzen. Vor allem die Idee diese Halterung mit nur noch einer "Nase" je Seite zu versehen finde ich nicht besonders gut. Im Bekanntenkreis gab es damit schon einige Probleme, meistens aber erst mit der Zeit.

Ein guter neuer AM4 Kühler welcher am Board festgeschraubt wird ist die beste Idee.

Was deine Frage angeht,
Lüfter die das AM3 Retention Modul nutzen passen auch auf AM4 - nur die direkt mit dem Mainboard verschraubten müssen passend sein.
 
Da hast du Recht!
 
phanso schrieb:
Guten Abend,

ich möchte mir ein neuen Lüfter für mein Ryzen kaufen.
Problem ist, die Lüfter benutzen ja meist die AM3+ Sockel

Die Adapter womit man einen AM3+ Lüfter an einem AM4 MB schließen kann, finde ich nicht mehr...

Kann ich mir solche irgendwo bestellen? (Siehe Bild)

Ja, Suche auf EBay: "AMD Retention"

Generell schließe ich mich der Empfehlung der Vorredner an, am Besten gleich einen Kühler aussuchen, der ordentlich verschraubt wird.
 
Zurück
Oben