Anbieter-Wechsel mit Speedport nicht möglich?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich habe heute mein neues Internet von den Stadtwerken direkt bekommen.
Mit dem dazugehörigen Router (Fritz Box) funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings würde ich gerne meinen Speedport W724V weiter nutzen, damit ich die Fritzbox verkaufen kann.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso der dumme Speedport nicht funktioniert?
Was mache ich falsch? Ich gebe Benutzername + Kennwort wie bei der Fritzbox ein...

Der Techniker meinte, man muss deren Nummer (irgend etwas mit V) eingeben... wollte mir diesbezüglich aber nicht Helfen, da es nicht seine Aufgabe ist.

Hier einmal ein Screen von der Fritzbox und vom Speedport.
 

Anhänge

  • qq.JPG
    qq.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 446
  • q.JPG
    q.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 441
Hi

was treibt Dich dazu den schrottigen Speedport 724 benutzen zu wollen? Die FB7560 ist def. besser.
Überdenke das doch nochmal, oder benenne doch mal die Vorteile des Speedports.

Gruß
 
Hi,

hilft zwar nicht direkt, aber: warum willst du den Speedport nutzen, wenn du eine FritzBox hast? Das Gerät dürfte deutlich besser sein, in so gut wie jeder Hinsicht!

Zum Problem: du hast die korrekten Zugangsdaten eingegeben? Auch "das mit V", was auch immer das sein soll?

VG,
Mad
 
Hatte nie Probleme damit und habe sogar noch einen 724er original Verpackt auf Reserve (segr sehr günstig bekommen).

Die Fritzbox ist auf eBay um einiges mehr Wert.

Wieso sollte ich unbedingt die Fritzbox behalten wenn der Speedport niee Probleme macht o.O

Allerdings wäre ich froh wenn sie eine Verbindung herstellen würde.
 
Ziemlich sicher meint er damit du musst das VLan entsprechend einstellen. Die VLan Nummer muss er dir nennen. Aber ich denke eher das du beim Speedport eben kein VLan setzen kannst da dieses fest von der Telekom gesetzt wurde (Bei der Telekom übrigens VLan 7 für Internet, VLan 8 für IPTV).

Zudem verstehe ich auch den Sinn dahinter nicht. Die FritzBox kann alles besser..
 
Das mit dem V habe ich eben keine Ahnung was er meinte... finde in der Fritzbox auch keine Angaben, die ich abschreiben könnte.

Beim Speedport sowie Fritzbox gibt es nur diese Felder.
 
Oben rechts bei der FritzBox unter den Punkten die "Erweiterte Ansicht" bzw. Experten-Einstellungen einschalten. Dann siehst auch das VLan..

Wie gesagt, ziemlich sicher kannst das beim Speedport eh nicht einstellen. Zudem lohnt es sich auch nicht.

Noch eine wichtige Frage: Was für einen Anschluss hast du bestellt? Ist es ein Glasfaser-Anschluss, und wenn ja: wie schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, will der TE einfach das meiste Geld beim Verkauf rausholen.
Hier Schätzt einer die Vorteile der FritzBox einfach nicht!
 
Die wären? ^^
50k sind 50k :/

WLan funktioniert auch einwandfrei.

Es ist ein Speedport 921V (doch kein 724).

Finde im Speedport leider keinen Experten Modus wie bei der Fritzbox. Hab alles durchgeklickt.. oh man.
 
Ist es denn ein Glasfaser-Anschluss?
 
Ja. Es wären sogar 500k möglich gewesen.

Ich lese gerade in Google, dass man über versteckte Links oder über eine Datei die VLan Daten einspielen kann... aber übers Handy zu googeln und dann die Links am PC testen usw. ist nicht gerade das wahre xD
 
Vergiss es, der Speedport kann kein Glasfaser. Deine FritzBox baut die Verbindung zum Internet über Port 1 und nicht über das eingebaute Modem auf. Das kann der Speedport generell NICHT! Es wird also niemals funktionieren.

Du kannst eine andere FritzBox nehmen, jedoch keinen Speedport. Arbeite selber hier bei so einem lokalem ISP, ist hier genau dasselbe ;)
 
Ok, wenn hier so viele dazu raten die Fritzbox zu behalten, dann werd ich das wohl tun...

Allerdings soll der 921er bis VDSL 100.000 können ^^
 
Gehört die Fritzbox überhaupt dir, und ist dir die während der Vertragslaufzeit nur "überlassen"?
Du darfst nämlich nur dein Eigentum verkaufen.
 
Ja VDSL!!! nicht Glasfaser! Glasfaser ist eine ganz andere Technik. Es wird nicht funktionieren. Keine Ahnung wozu ich überhaupt schreibe wenn du es eh nicht liest -.-'
 
Die war beim Vertrag dabei und ist kein Mietgerät. Hab den Techniker auch gesagt, das ich sie gern verkaufen würde.. und er meinte nur ja... aber einrichten muss ich den Speedport selbst.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,



und wieso ist VDSL Glasfaser?

VG,
Mad

Ok, wusste nicht, dass es da nochmal Unterschiede gibt.

Dann wäre hiermit alles gesagt und ich danke euch allen für die extrem schnellen Antworten!

Computerbase ist echt krass :)
Ergänzung ()

Kleine Frage hätte ich noch, wenn hier schon so viele Leute dabei sind :D

Es kommen 55k an der Fritzbox an.. aber bei Speedtests sind es leider immer nur 51k.

Geht da so viel über meine Telekom Powerline (D-LAN) verloren?

WLAN bin ich kein Fan.. und Kabel direkt verlegen ist unmöglich.
 
Das kommt durch verschiedene Rechenarten und Overhead beim Transport der Daten.. Ist normal.
 
Also kommt bei einem D-LAN von Fritz auch keine 100% an...? :)

Danke dir! Und ja, ich hab deinen Post oben übersehen gehabt, sorry!
 
Muaah - verkaufe Ferrari, will aber das mein VW genau so schnell fährt. Trolling at it´s best.
 
Zurück
Oben