Micro-HDMI Ausgang vom T100HA von ASUS defekt?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo zusammen,

folgendes: Laptop meiner Freundin (T100HA von ASUS) hat einen Micro-HDMI-Ausgang und nutzt mit einem HDMI Adapter (https://www.amazon.de/Micro-HDMI-au...1516642782&sr=8-2&keywords=micro+hdmi+auf+vga) einen VGA Bildschirm.
Das ging auch alles wunderbar, bis ihr Laptop leer gegangen ist und sich selbst gekillt hat. Danach ging der Bildschirm nicht mehr.
Folgendes gemacht:
- Geschaut, ob der Bildschirm im Strom steckt (Hihi, kenne ja meine Freundin)
- Laptop geupdated auf neueste W10-Version
- Laptop danach resettet ("Eigene Apps und Dateien behalten" ausgewählt)
- Meinen Laptop am VGA Anschluss angeklemmt, funktioniert.
- Treiber nachgeschaut ob alles i.O. ist, auch der erkennt den zweiten Monitor nicht.
- in Windows Einstellungen geschaut ob ein zweiter Monitor erkannt werden kann - Fehlanzeige.

D.h. entweder ist der Adapter (siehe Link oben) hinüber (einfach so?!) oder es gibt noch Softwareprobleme. Woran kann es liegen?

LG

EDIT: Installiere noch mal auf gut glück den GrakaTreiber neu. Vergessen.

EDIT 2: Nichts gebracht. Bios muss jetzt neu...
Ergänzung ()

Kurzer Push auf die Frontpage... Noch jemand Ideen? BIOS ist auch neu... Adapter wird jetzt auch neu bestellt, kann aber nicht sein, dass dies kaputt ist...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht sein können ? Und warum bestellt Du neu, wenn's nicht sein kann ?

Klingt irgendwie unlogisch !
 
Um es auszuschließen natürlich... Wer weiß. Kann eigentlich nicht sein, aber die 1,50€ Versand sind mir das testen wert. Zumal das Problem auftrat nachdem meine Freundin den Laptop komplett hat stromlos setzen lassen im Betrieb...
 
Zurück
Oben