Entpackungsfehler / Programme und Spiele werden nicht Installiert / fehlerhafte Datei

dernamenlose

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo,
ich habe für meinen Vater einen gebrauchten PC gekauft, dass er etwas spielen kann.
Ich habe mehere Programme installieren wollen, darunter auch Spiele die puren Dateien dafür habe ich auf einer externen Festplatte von einem Bekannten, ich habe die Dateien auf den PC kopiert und wollte diese dann installieren.
Mein Problem ist, dass bei der Installation eine Fehlermeldung kommt, das eine Datei beschädigt ist, im folgenden kann ich abbrechen, wiederholen und ignorieren auswählen. Ich habe beim ersten Programm gedacht, kann ja mal passieren, nur tritt das bei allen Programmen auf, jetzt habe ich es mit meinem PC probiert und dort ist eine Installation problemlos möglich.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe das nichts mit der Hardware ist, im Bios wird auch alles problemlos erkannt.
Ich habe den Pc auch mehrmals durch den Cinebench gejagt und da macht er keine Probleme, sowohl im CPU und als auch im GPU Test.
Bei dem "Problemkind" sind ein AMD FX8120, eine Msi R9 280, 16GB HyperX Ram (4 mal 4Gb) und ein AsRock FX 990 Extreme 4, es läuft als Betriebssystem Windows 10. Ich habe ihn selbst eingerichtet.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen. :D
 
Entpackst du da zip Dateien? Oder wie ist der Zusammenhang zum entpacken zu sehen? Machen die installer da was falsch beim entpacken?
 
Ich habe schon einen Festplattentest durchgeführt, da ist alles iO. Ram mache ich morgen.
Naja ich will eine Setup Datei ausführen, die Programme starten dann mit der Installation und bei der Installation kommt dann immer die beschriebene Fehlermeldung. Ich habe auch festgestellt, dass der Fehler immer bei der gleichen Datei auftritt, er will z.B. gerade Texturenpakete installieren und dann zeigt er den Fehler an, als ob irgendwas inkompatibel wäre, Treiber sind aber alle auf dem neusten Stand.
 
Warum Ich so blöd frage ist, weil ich letztens ein ähnliches Problem hatte mit einem Installer der klassisch gezippt war. Ich konnte das Problem lösen indem ich das Zip-Archiv mit 7zip entpackt habe und dabei das Häkchen für die Dateirechte gesetzt habe.

Vielleicht ist das ja ein input für dich.

Gruß
 
Zurück
Oben