Wieviele Endgeräte pro freenettv Konto

Waltraudel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
21
Hallo,

mal ganz dumm gefragt, wieviele TV bzw. Endgeräte (Sohn erzählte was von DVBT2 USB-Stick) kann man pro freenettv Konto nutzen?

Ich persönlich finde das gemeinsame TV schauen zwar besser, aber auf lange Sicht muss ich wohl nachgeben und wieder mehrere Fernseher im Haus zulassen :p

Danke vorab, Traudel
 
ich zitiere die FAQ der Webseite von dem Abzockerverein:

Kann ich mit freenet TV mehrere Empfangsgeräte in meinem Haushalt benutzen?
Selbstverständlich können Sie mehrere Empfangsgeräte in Ihrem Haushalt nutzen.

Die Aktivierung bezieht sich jedoch immer auf eine freenet TV Hardware (freenet TV Modul, freenet TV Receiver, freenet TV-Stick).

Somit kann mit einer Aktivierung auch nur ein Empfangsgerät genutzt werden.

sprich pro Gerät musst du voll zahlen! Es gibt kein Abomodell für mehrere Geräte in einem Haushalt, die Aktivierung wird pro Gerät einzeln vorgenommen.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Auf allen Recivern ist ja so'n freenettv Logo drauf. Kann man damit wenigstens unkompliziert die EX-GEZ Programme sehen?

Ausserdem soll ich fragen ob der PC meines Sohnes reicht? Ich zitiere:Intel Pentium 4560, 8GB Ram, Nvidia 1060 (große Version), Windows 10 und über DVI-Kabel an den Monitor angeschlossen.
 
die öffentlich rechtlichen sind grundsätzlich empfangbar mit allen DVB-T2 HD H.265 fähigen Receivern ohne Abo. Beim Kauf eines Receivers is manchmal nen Gratiszeitraum für den restlichen Kram dabei, danach muss pro Gerät monatlich gelatzt werden. Hierzu sei mal angemerkt: Bis auf die Sender der RTL-Gruppe kann man eigentlich jegliches Live-Programm auf den Seiten/Mediatheken der Sender im Internet gucken. Gut Qualität ist nicht die Beste aber ist halt ne Möglichkeit. Andere offizielle Anbieter sind etwa waipu.tv , Magine, TV Spielfilm Live oder Zattoo wo du übers Internet gegen monatliche Zahlung TV-Sender schauen kannst (auch auf mehreren Geräten gleichzeitig)

zur "Zusatzfrage": Kommt halt drauf an wofür, grundsätzlich nicht verkehrt für die untere Mittelklasse
 
Danke für die Infos zum Fernsehen in Netz.

Zur Zusatzfrage - bei schwachen Rechnern soll es oft ruckeln oder der Ton funktioniert nicht. War, ist ein "Spielerechner" zur Weihnacht, deswegen mehr Geld in die Grafikkarte als in die CPU investiert. Und die CPU muss bei diesen USB-Sticks ja die Arbeit machen (wenn ich recht informiert bin, steckt da ja meist kein eigener "Chip" zum decodieren drin). Also über Software und CPU. Wenn man nicht nebenher noch ein bisschen was anderes machen kann und es ruckelt, hat DVBT2 am PC ja keinen Sinn!
 
Die genannte CPU kann per Hardware-Chip h265 (den Codec-Standard) von DVB-T2 ausgeben. Das hängt aber zusätzlich noch davon ab, ob die verwendete Wiedergabesoftware auch diesen Chip nutzen kann oder oder ob die Entwickler unfähig oder faul sind und dies nur in Software erledigen lassen.
 
Zurück
Oben