Taskleiste macht was sie will

Basti13

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
24
Guten Abend,

also ich leide unter einem nervigen Problem und zwar besitze ich 3 Bildschirme:

LG Bildschirm 27 Zoll (Hauptbildschirm) Displayport
Samsung 42 Zoll (Nebenbildschirm) HDMI
Dell 22 Zoll(Nebenbildschirm) DVI

Bei jedem ersten Systemstart befindet sich die Anzeige für WLAN, Ton, etc. auf dem Dell Bildschirm und ich muss per Tastenkombination Win-Taste + P nochmals "Erweitern" auswählen, obwohl es schon eingestellt war, um die Symbole auf den LG -Hauptbildschirm zu bringen.

Wenn ich nun den PC neustarte, bleibt die Einstellung komischerweise gespeichert.
Ich könnte ja damit leben, aber wenn andere Personen an den PC gehen, die nicht wissen, wie man das Problem löst, ist es schon nervig.

Bilder zur Verdeutlichung findet ihr im Anhang.
Vielleicht ist die Zuordnung durcheinander oder der DVI Port greift schneller als der Displayport....

Vielen Dank für die Hilfe Leute :)

Gruß

Basti

Bildschirm.PNGTaskleiste 2.jpgSymbole.PNG
 
BIOS mal resetten und gleich auch eine neue Batterie einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey de la Cruz,

danke für die schnelle Antwort.
Das Mainboard ist erst knapp 1 Monat alt. Meinst du da kann die Batterie gleich einen Mangel haben ? :O
 
Das mit der Batterie ist auch Quatsch.

Die GPU gibt vor, in welcher Reihenfolge die Monitore eingebunden werden. Und das lässt sich auch nicht ändern.

Aber, die Windows Einstellungen sollten beibehalten werden. Gerade bei einem Systemstart nach dem es aus war. Bei einem Neustart könnte man es noch verstehen. Weil da Windows richtig runter fährt und komplett neu startet. Bei einem Kaltstart startet Windows seit Windows 8 nur noch aus einer Art Ruhezustand.

Trennst Du den Rechner komplett vom Strom? Sollte auch nicht der Grund sein, ist aber das einzige, was mir da so einfällt.
 
Tatsächlich schalte ich abends den Strom komplett ab.... Ich werde es mal beobachten.

Vielen Dank mein Lieber :)

Gruß

Basti
 
Das ganze hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an, beispielsweise ein beschädigter Kondensator oder ein Haarriss oder so was, denke ich.
 
Hey Leute,

ich hab den PC jetzt mal 2 Wochen beobachtet.
Mir ist aufgefallen, dass er manchmal hochfährt und dann ist die Schriftart von Windows 10 plötzlich viel größer geworden.
Das lässt sich auch nur per Neustart beheben.
Auf den Bildern kommt es nicht so rüber, als wäre es störend...

Ebenfalls spinnte der PC nach dem Hochfahren einmal extrem.


Kommt euch sowas bekannt vor ?
Vielleicht ein Treiberproblem oder liegt es an der Option von Win10 für das schnelle booten?

Gruß

Basti

PC Auflösung.PNGPC.pngKarte.PNG
 
Zurück
Oben