• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Für 4K mit 60 FPS braucht es SLI oder CrossFire

Die CPU Angaben sind lustig. Als wenn die CPU bei 60fps@4k mehr gefordert wäre als bei 60fps@1080p. Logisch...:rolleyes:
 
Verdammt. Langsam kann ich kaum noch was vernünftig spielen. Aufrüsten ist bei den RAM und GPU Preisen, und der Spectre lage gerade auch nicht klug. Was würdet ihr jetzt machen?
 
Dwarf Fortress spielen.

Oder einen der anderen tollen Indie-Titel, die keine derbe Hardware benötigen.
 
cruse schrieb:
... wen interessiert schon die Story bei nem ballergame ...

Die seit Jahren darbende Half-Life Fraktion vermutlich?

Christi schrieb:
... aber für die art spiel ist maus und tastatur pflicht und >30fps.

Soll nicht die XBOX bald komplette Tastatur- und Mausunterstützung (in Spielen, hardwaretechnisch anbinden geht ja schon länger, nur wenn das in Spielen bewusst nicht unterstützt wird bei Konsolen, natürlich ärgerlich) bekommen? Das wäre sicherlich ein weiteres Kaufargument für eine XBOX als Konsole, zumindest bei den Shooter-Fetischisten.
 
Denuvo braucht halt Leistung :lol:

Mal gucken. Sieht typisch Ubisoft und FarCry aus...muss ich nicht haben.
Wenn irgendwann nächstes Jahr für max 10€.
30fps Ultra sollten drin sein :)
 
Notch schrieb:
Verdammt. Langsam kann ich kaum noch was vernünftig spielen. Aufrüsten ist bei den RAM und GPU Preisen, und der Spectre lage gerade auch nicht klug. Was würdet ihr jetzt machen?

Warten, oder eine GTX 1050Ti nehmen. Die ist knapp doppelt so schnell wie deine GTX 570.
Hättest du halt vorher aufgerüstet^^. Dann hätte dich die GTX 1060 6GB nur um die 250.- gekostet.
 
DarkInquisitor schrieb:
Viel wichtiger als die Grafik, die man bei Ubisoft ja immer ganz gut hinbekommt, wäre mal eine anständige tiefer gehende Story und spannenderes Gameplay.

Stattdessen nutzt man den selben Baukasten wie seit Jahren zuvor und wird wieder sinnlos beschäftigt.
- Aussichtspunkte beklettern
- dutzende wie auch immer geartete Stützpunkte/Gebiete erobern
- hunderte belanglose Collectibles sammeln
- (...siehe jeden anderen Ubisofttitel)

Die Story, sofern man sich 5min nach dem Playthrough noch dran erinnert, wird in 3 Sätzen erzählt sein.

Genauso siehts aus.. :evillol: Obwohl ich das Primal schon interessant fand..
 
Na mal schauen wie die DLC Politik aussieht und ein paar Tests abwarten. Katze im Sack kaufen ist nicht mehr, die Vorschusslorbeeren aus besseren Zeiten sind schon lange aufgebraucht.

Sli/Crossfire ist tot und das ist auch gut so, wenn etwas nicht von allen Entwicklern unterstützt wird muss man bei jedem Titel bangen oder selber rumfriemeln.
 
War klar das Ubisoft hier wieder übertreiben muss... :D

JardelBenz schrieb:
Hoffentlich wirds nicht nur wieder ein Abklatsch von FarCry 3.
So wie es FarCry 4 war
Far Cry bleibt Far Cry.
Das sollte schon klar sein.

Nichts anderes ist auch bei anderen Titel zu erwarten.
 
bin ich froh, die 280X eGPU wird da mit dem "neuem" 3840qm noch gut mit laufen...
 
cruse schrieb:
wen interessiert schon die Story bei nem ballergame ...

So stumpfsinnig wie deine Antwort ist, ist sicherlich auch die Story des Spiels.

Es gibt genug Ego-Shooter die es schaffen nebenbei noch eine gute oder/und abgedrehte Story zu haben, sodass das Spiel einen nicht nach 1-2h langweilt.
Deine Ansprüche scheinen aber der Zielgruppenvorstellung von Ubisoft zu entsprechen und da wünsche ich viel Spaß beim Zocken.
 
interessante Anforderungen, sollte bei mir laufen.

Bin mal gespannt wie es mit meiner GTX 970 laufen wird. FC4 hatte nach längeren Spielphasen hin und wieder Probleme mit dem VRAM. Bei Primal war es schon optimierter. Hier soll es ja nun auch ausreichen, aber mal gucken ob das auch zutrifft.

Naja, Single-Player kaufe ich mir sowieso immer erst 1-2 Jahre nach Release. Dann ist alles schön optimiert, gefixed und gepatched und unter Umständen hat man bis dahin neue Hardware. Zudem kostet es dann vllt. noch 15 €.
 
Naja mal abwarten, bis Dato ist keins der Gameplays irgendwie toll. Als Grafikbench und ein mal Walktrough wirds reichen, mehr aber wahrscheinlich nicht.

Ich weiß nicht, aber ich kann mir so mit Controller aufgenommene, "gespielte" Gameplays einfach nicht geben - das sind meistens Spiele die starke Probleme mit Gameplay und Story haben oder gar nicht erst besitzen.

Das erste Far Cry war auch nur eine Neuheit, ansonsten war es genau so gut/schlecht (liegt im Auge des Betrachters) wie die Anderen.
Für 10€ ein mal durchspielen wirds wahrscheinlich reichen und Grafik anglotzen und eventuell paar witzige Cutscenes - aber ansonsten was man bis lang sehen konnte ist halt wieder unterdurchschnittlich, von der AI bis hin zum 0815 Outpost Capture.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft auf amd vermutlich wieder unter aller kanone - sollten für amd lieber triple crossfire vega 64 angeben, damit man 1080ti sli performance erreicht.

die far cry spiele sind zwar n ganz netter zeitvertreib - fand far cry 3 auch echt nicht schlecht - habs mir aber nur gekauft, weils einen "no ubi launcher" crack gibt - ich installier mir nicht für jeden hansel-publisher nen eigenen launcher. entweder steam/bnet oder spiel ist gestorben. hab sowieso recht wenig zeit zum zocken, das erleichtert die auswahl :evillol:
 
Far Cry 4 fühlte sich zu Far Cry 3 wie eine Textur-Mod an. Bei Far Cry 5 wirds nicht anders sein.
 
duskstalker schrieb:
läuft auf amd vermutlich wieder unter aller kanone - sollten für amd lieber triple crossfire vega 64 angeben, damit man 1080ti sli performance erreicht.

Ne 1080 is doch schneller als ne RX Vega56 aso is doch die Angabe eh super für AMD.
Außerdem is das Spiel ne AMD Zusammenarbeit.
 
Ubisoft arbeitet mit AMD zusammen?
Bei FarCry 4 kommt noch das grüne Logo beim Spielstart ...

FarCry 3 war super..
FC 4 war iO ...
5 sieht sehr gut aus.

Günstig einen Key und ich werde es mal antesten. Vollpreis aber nicht.

Schade das der Online CoOp von FC3 aufgegeben wurde. Die Mini Spielchen haben bedeutend mehr Spaß gemacht als die Kampagne zusammen durch zu gehen bei FC4 ...

Wird wohl beim 5er wieder so sein wie beim 4er .. Leider.

Reines Multiplayer Death Match ohne Team fehlt leider auch.
Spaßig, aber halbgar....
 
Zurück
Oben