• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Für 4K mit 60 FPS braucht es SLI oder CrossFire

DX11 wird uns noch ewig begleiten. Low Level bedeutet im Gegenzug erst mal deutlich mehr Entwicklungsaufwand, mit schlechteren Tools und nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit. Für mGPU über Low Level hab ich noch nicht eine überzeugende Umsetzung gesehen.
DX12 geht wiederum so schnell wie möglich sterben.
 
typisch CryEngine, war schon immer ein Hardwarefresser. Die hätten lieber die Unreal Engine 4 nehmen sollen.
 
Gaspedal schrieb:
typisch CryEngine, war schon immer ein Hardwarefresser (...)

Bitte was, es gibt kaum eine Engineer, die so gut skaliert, wie die Cryengine! Das nützt nichts, wenn die Entwickler damit nicht umgehen können! Bestes Beispiel ist doch Crysis 3. Das sieht heute mindestens noch genauso gut aus, wie Far Cry 5 und benötigt nur einen Bruchteil der Leistung. Für 1080p, maximale Details und 4xMSAA reicht da schon eine 2gb GTX680. Ohne Kantenglättung und reduzierten Details läuft das Spiel auf jeder Gurke.

Und das die Unreal Engine 4 auch ein Hardwarefresser sein kann, sollten wohl Ark und Player Unknown zeigen... Welche zu den am.schlechteten performenden Spielen der letzten Zeit gehören. Ganz ehrlich, pubg sieht optisch nicht gerade Doll aus, und braucht dafür schon ziemlich ordentliche Hardware. Oder Ark, dass sieht ganz okay in max Settings aus, benötigen in Full HD dann aber auch schon eine 1070, Titan x, 980ti oc etc. Für halbwegs ordentliche Framerate... Die beste Engine nützt nichts, wenn die Entwickler damit nicht vernünftig umgehen können.
 
stoneeh schrieb:
Nope. Wolfenstein bereits auf dem höchsten Preset (Mein Leben), wenn man die Texturqualität (Image Streaming) nochmal manuell von Ultra auf Über stellt, macht schon nen schönen Unterschied. Schaut dann wirklich schon fast Next-Gen (sorry für den Hipster-Ausdruck ;)) aus, während die niedrigeren Presets eher dem gewohnten Standard der letzten Jahre entsprechen.

Merkt man vll in Screenshots nicht, im Spiel aber sehr wohl.

WQHD auf 4K ist dagegen (zmd auf den gängigen Gaming-Monitor Grössen) vollkommen irrelevant.

Ich hab das gerade mal für Dich ausprobiert.
Im U-Boot hab ich um die 100 FPS in sehr hohen Einstellungen, 4K-Auflösung und EXTREM Textur-Streaming (kein Anti-Aliasing, und kein Motion-Blur. Das eine brauche ich nicht durch die 4K-Auflösung, das andere mag ich nicht).
Ich sehe da jetzt kein Problem. Ab wann sind Dir denn die FPS zu wenig, wenn Dir 100 nicht ausreichen?

Ich muss da für mich persönlich GAR NIX Reduzieren.
Und genau da kommen wir dann an bei dieser Diskussion. OHGOTTOHGOTTOHGOTT, ich muss irgendwas reduzieren und es fällt mir ja ein Stein aus der Krone.
Das ist aber auch alles was passiert^^
 
Gaspedal schrieb:
typisch CryEngine, war schon immer ein Hardwarefresser. Die hätten lieber die Unreal Engine 4 nehmen sollen.

Dumm nur, daß bei Far Cry gar keine CryEngine zum Einsatz kommt. Ausgenommen der erste Teil von Crytek.

Daß das die Leute heute immer noch nicht wissen. Jedes mal kommt das wieder auf, wenn es um einen neuen FC Teil geht. Nervt langsam tierisch.
 
Einige brauchen 4K und manche Leute sind mit Full HD glücklich. Auf jeden Fall ist ein cooles Game, vorbestellt( weil kostenlos war), und freu mich wie bei Far Cry Primal (geniales Game) auf Release. Die ganzen "Grafikfilter" rauben die Leistung, mal sehen wie hoch die Leistung bei FC5 sich aufdrehen lässt mit Full HD und 75hz+.
 
Interessanter Test, warte schon lange auf das Game :)
Mit den Anforderungen bin ich irgendwo dazwischen
würde gerne auf WQHD (2560 × 1440) mit 70FPS spielen
Reicht dafür voraussichtlich meine GTX 1080 Ti mit 4790k?
 
Das werden wir sehen wenn das Game draußen ist.
Denn erst dann wissen wir wieviel Denuvo diesmal an CPU-Leistung frisst.
 
Bin ich mal gespannt wie sich mein Sandy mit der 7950er schlägt.
 
denke fullhd und nen mix aus high und mittel wird gehen. sieht dann sicher immer noch spitze aus.
 
Hi;) Leider kann ich zu 4K keine Aussage zum Thema bringen...außer das es echt ein Hardwaresucker ist:D...spiele bei 2560x1080 (LG Electronics 34UC89G-B)...i5 2500K@4Ghz-GTX970 Zotac Amp!ExEd SLI...Graka1~65°C Graka2~55°C=smoove Geräuschkulisse:)Ultra Settings außer Schatten auf Hoch...im Schnitt purzeln da 70-80fps übern Moni...damit kann ich leben...es läuft flüssig,hatte noch keine erkennenswerten Ruckler-Hänger wie auch immer,bin zufrieden,alles andere zählt nicht:) Peace:smokin:
 
UWQHD @ 1.4 Skalierung, Rest auf max. FPS Limit bei 90. Läuft und ich liebe dieses Spiel:)
 
Finde das hier interessanter:

https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8

Da sieht man was FC5 für ein Mist geworden ist. Teil für Teil, Jahr für Jahr das gleiche, nur immer mehr Downgrades. Aber das vergessen halt die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sollte Ubisoft wirklich superpeinlich sein. Das sind schon Megadowngrades.

Ich fand Far Cry 2 sowieso den besten Teil nach dem ersten von Crytek.
 
Das Video hat schon 2Mio Aufrufe, gestern waren es noch 1,5Mio. Das macht jetzt die Runde.

Ich selber spiele lieber FC2 als mir FC5 zu kaufen.
 
Manegarm schrieb:
Da sieht man was FC5 für ein Mist geworden ist. Teil für Teil, Jahr für Jahr das gleiche, nur immer mehr Downgrades. Aber das vergessen halt die meisten.

full hd und die grafikengine würde wohl auf der ps4 nicht mit 30fps laufen. die ps4 und die xbox one erst recht sind lahme konsolen und besonders die verbaute cpu ist viel zu schwach. merkt man auch an vielen open world rollenspielen, wo die framerate weit unter 30fps einbricht (witcher 3, fallout 4, elex etc.pp). als pc spieler merkt man die frameeinbrüche auch ohne anzeige sofort.

die ps4 pro und die one x müssten eigentlich die standard konsolen im jahr 2018 sein... obwohl auch dort die lahme cpu verbaut ist.

der hauptgrund ist, dat aus kostengründen schon zu release die ps4 und xbox one zu langsam konzipiert wurden.
 
Zurück
Oben