Logitech G 502 Tastenanordnung und Software

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich hab mir am Wochenende eine G 502 gekauft und bin etwas verwundert über die erreichbarkeit der Zusatztasten.

Ich hab mir im Vorfeld einige Videos zur Maus angeschaut und dort wurde immer das Design und die Tastenanordnung gelobt. Jetzt habe ich die Maus selber und komme mit der Anordnung bisher so überhaupt nicht zurecht. Ich möchte kurz voraus schicken, dass ich sicherlich nicht die größten Pranken habe aber bei Handschuhen eigentlich immer die Größe L brauche.

Entweder ich Lege die Hand wirklich ganz vorne auf und habe eine Möglichkeit die Vordere Daumentaste zu erreichen, was aber die tasten G4 und G7 nahezu unbrauchbar macht. Alternativ kann ich die Maus, was ich auch etwas angenehmer und intuitiver finde, weiter Hinten greifen, habe dann aber keine Chance an die Vordere Daumentaste heranzukommen und die Taste G7 ist immer noch relativ unintuitiv zu erreichen.
Von G9 will ich an dieser Stelle gar nicht anfangen, diese Taste ist nahezu unerreichbar egal wie man greift.

Soo jetzt meine eigentliche Frage: Gewöhnt man sich an das Layout oder ist meine Hand schlicht unpassend für diese Maus? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maus gemacht?

Jetzt noch Zur Software: Hattet ihr auch massive Probleme mit der Logitech Gaming Software? Ich habe den Treiber installiert und wollte für bestimmte Programme Profile anpassen die er Automatisch erkennen sollte. Das hat er schlicht nicht getan. Nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte hats nach einigen Neustarts dann plötzlich funktioniert. Nachdem alles dann doch funktioniert hat habe ich das Profil exportiert um es auf einen anderen PC zu übertragen.
Dort habe ich ebenfalls die Logitech Gaming Software installiert, das Profil importiert. (die Programme musste ich neu zuordnen aber damit hätte ich ja leben können). Gleiches Spiel: nichts hat Funktioniert! nach einigen Neustarts hats dann plötzlich auch dort funktioniert aber ich finde es ziemlich bescheiden dass man anscheinend den PC 5x runterfahren muss bevor das Profil korrekt funktioniert. Hattet ihr dort ähnliche Erfahrungen?

gruß

Pyrukar
 
1. Deine Hand wird unpassend sein, aber wenn du es so haben willst, dass jede Taste perfekt zu erreichen ist, dann musst du schon eine für dich persönlich designen lassen, was nen paar Hunderter kosten wird.
2. Bei mir funktioniert die Gaming Software problemlos.
 
Zurück
Oben