• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Shooter „hasst neue Spieler“

mic_ schrieb:
Ich verstehe solche Spieler nicht, die bei sowas mitmachen.
An dieser Stelle empfehle ich das Spiel Squad.

Kein Freischalten, direkter Einstieg und fertig. Was damals BF2 war, ist Squad nur mit Simulation.

squad ist also auch 5v5 auf kleinen, überschaubaren maps? das ist eher genau das gegenteil.
wie kann man zwei völlig aneineander vorbeigehende spielprinzipien miteinander vergleichen?

mic_ schrieb:
Der Nachteil von R6 ist, dass es schon in einem Jahr aussterben wird.

gut dass du das weisst. ich sehe wie siege von jahr zu jahr größer wird, im februar steht wieder ein riesenturnier (das "invitational") mit 500k dollar preisgeld an, im deutschen raum allein gibts regelmäßig turniere mit offline-finale (lounge series).

[] du hast R6S verstanden
[x] du hast R6S nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Nach 2 Jahren habe ich mal wieder rein geschaut. Season 1 u. 2 kann man nicht günstig nach kaufen.
Jeder Operator einzeln im InGame-Shop ist viel zu teuer; und so viel Zeit u. Können habe ich nicht, das ich sie mir in angemessener Zeit erspielen könnte. = Spiel ist für mich gestorben.

Was ist denn bei dir günstig? Kannst beide jeweils für 20€ nachkaufen Ingame. Wenn du jeden Cent 3x umdrehst, kannst du den Ersten auch für 15€ bei Ebay kaufen.
 
Ich habe das Spiel zu Release ein paar Wochen gespielt und dann ein halbes Jahr nicht angefasst. Seit dem spiele ich regelmäßig und habe über 1200 Stunden im PvP verbracht, trotzdem lernt man immer wieder neue Taktiken, die Leute einsetzen. Hier gibt es praktisch keine Grenzen.

Ich habe keinen Season Pass gekauft oder sonstiges Geld ausgegeben, weil ich sowieso alle Operator inkl. Aufsätze freigeschaltet habe und immer noch genug in-game Währung für die kommenden Operator habe.
Trotzdem spiele ich seit Monaten keine DLC Operator weil ich die Basis Operator einfach besser finde bzw. mich daran gewöhnt habe.

Es macht mMn. überhaupt keinen Sinn von Anfang an bzw. in kürzester Zeit alle Operator freizuschalten. Man muss eben sein in-game Geld bedacht investieren und sich dann eben mit dem neuen Operator einarbeiten.

Jeder kann offline im Lan Modus Matches erstellen und alle Operator testen bevor man es gekauft.
 
Lev Arris schrieb:
Nach Release hatte ich zwei Monate gespielt, u. alle Operatoren frei geschaltet.
Danach hieß es dann einen Season-Pass kaufen - habe ich aber nicht.
Neue Operator frei zu spielen würde bei meiner Spielweise (ich spiele nicht sehr viel u. bin nicht sehr gut); sehr lange dauern.
Habe dann die Lust verloren.

Nach 2 Jahren habe ich mal wieder rein geschaut. Season 1 u. 2 kann man nicht günstig nach kaufen.
Jeder Operator einzeln im InGame-Shop ist viel zu teuer; und so viel Zeit u. Können habe ich nicht, das ich sie mir in angemessener Zeit erspielen könnte. = Spiel ist für mich gestorben.

Die Preispolitik von Ubisoft ist sowieso sehr mies. Deren Angebote sind nie keine guten Angebote.
Im InGame-Shop hat der Preis-Wahnsinn keine Grenzen.
Ich frage mich, wer diese ganzen unsinnigen Features wie Waffenlackierungen Geld ausgibt.

Ich frage mich, weshalb man einen "Competitive shooter" kauft, wenn man offensichtlich keine Zeit/Geduld dafür hat?

Und weshalb wurdest du dazu "gezwungen" die neuen Operator freizuschalten bzw. einen Season Pass zu kaufen?
Du schreibst selbst, dass du nicht viel gespielt hast und nicht sehr gut bist, weshalb geht es dir dann NUR darum die neuen Operator freizuschalten? Solltest du dich nicht erst einmal darauf konzentrieren besser zu werden? Dabei helfen die DLC Operatoren sicher auch nicht. Einen DLC Operator mit Aimbot gibt es leider noch nicht :rolleyes: .

"Unsinnige Features wie Waffenlackierungen" - dir wären also Lebensbooster etc. lieber :rolleyes:
 
Muffknutscher schrieb:
Der Vierte ist am roamen und der fünfte ragequitted nachdem der erste von uns über den Jordan gegangen ist.

Aha....roamen und ragequitten also?! Ich hab absolut keine Ahnung was das heißen soll, ist mir aber eigentlich auch ziemlich wurscht...
 
Ich spiele jetzt circa 500 Stunden RB6 Siege. Das Game macht nach wie vor totale Laune. Es stimmt zwar, dass gewisse Operator gekauft werden müssen, aber die Standard-Operator mit denen man auch mithalten kann kosten nicht so viel (1000) im Vergleich zu Special (24000), die man aber nicht unbedingt direkt braucht.

Man muss auch bedenken, dass es viel Mühe kostet bei so einer hohen Lernkurve neue Maps und Operator abzustimmen. Das lässt sich Ubisoft halt bezahlen.

Generell die Lernkurve als "zu hoch" einzustufen erschließt sich mir nicht. Sollen die Hersteller jetzt nur noch Skill-lose Spiele auf den Markt werden, wo jeder Noob nach einer Stunde Spielzeit 20 Kills macht? Kann ich nicht verstehen diese Einstellung. Die Leute wollen immer nach 5 Sekunden einen Erfolg haben. :rolleyes:
 
Simon1988 schrieb:
Ich spiele jetzt circa 500 Stunden RB6 Siege. Das Game macht nach wie vor totale Laune. Es stimmt zwar, dass gewisse Operator gekauft werden müssen, aber die Standard-Operator mit denen man auch mithalten kann kosten nicht so viel (1000) im Vergleich zu Special (24000), die man aber nicht unbedingt direkt braucht.

Falsch, keiner muss gekauft werden um gut zu werden.
Übrigens kosten die normalen 12500 und die Special 25000.
 
eax1990 schrieb:
Der Gamingmarkt entwickelt sich bei den großen Herstellern absolut Negativ und einfach Spaß haben ist fast nicht mehr möglich in Online Titeln.
Modden kann man nichts, Offline Spielen geht nicht, anständig umgesetzte Spielmodis als Alternative bekommste auch nicht angeboten...

Einer der Gründe warum ich am PC inzwischen immer weniger von den "großen" Spielen spiele. Aktuell Spellforce 3 und das macht richtig laune, hat eine großartig erzählte Geschichte, ja es hat seltsam hohe Anforderungen sieht dafür aber auch top aus.

Davon abgesehen hab ich mir nun eine Switch gekauft, da bekommt man noch spiele mit viel Inhalt die auch im SP lange bei der Stange halten. BotW ist ja ein totales Monster was das angeht.
 
Moin,

Ich spiele das Spiel seit Release und habe mittlerweile über 1070 Stunden auf der Uhr. Ich muss hier vielen die rumjammern ganz klar wiedersprechen. Das Spiel ist einfach ausgezeichnet und Konkurrenzlos was die Update Politik betrifft. Allerdings ist das kein Spiel wie ein einfaches Counter Strike oder ein Call of Duty. Es ist eben ganz anders. Man wird hier nicht an die Hand genommen und es wird einem auch nichts vorgekaut. Hier muss man vieles erlernen um erfolgreich zu sein. Das A und O ist die Map Kenntnis. Klar das ist am Anfang nicht ganz einfach. Man kann die Karten nur erlernen indem man oft spielt. Bis sich das alles eingeprägt hat vergehen viele Stunden.Allerdings ist das dann auch der Schlüssel zum erfolg. Denn man kann dort hunderte verschiedene Taktiken angehen. Es ist eben grenzenlos. Alles ist zerstörbar, es gibt Winkel und Positionen an denen man vom Gegner nicht gesehen werden kann wenn man es geschickt anstellt. Aber das muss man eben lernen und erforschen. Dann kommt hinzu die Kluge Operator Wahl. Auch hier hat man unzählige Möglichkeiten. Jeder Operator hat eine einzigartige Fähigkeit die je nach Situation ein zu setzen ist. Und dann wäre da natürlich noch das Teamplay. In diesem Spiel errreicht man nur etwas wenn man zusammenspielt. Man muss schon die Synergien unter den Operatoren nutzen um schlagkräftig zu sein. Lone Wolfs gehen hier (Gott sei dank) sang und klanglos unter. Ein Beispiel. Wenn man ein Schildträger spielt dann sollte der auch immer voran gehen. Er ist eben das Schild für sein Team. Sieht er was kann er über den Ingame Voicechat bescheid geben. Wichtig sind kurze und sinnvolle ansagen. z.b. Raum XY hinterm Tisch oder sowas. Dann weiß jeder genau wo der Gegner ist. das ist nur eins von sehr sehr vielen Beispielen.
Leider sieht man immer wieder das sowas von vielen Spielern nicht umgesetzt wird und sie dadurch Runde um Runde verlieren.
Ein weiterer Punkt der extrem wichtig ist ist einfach gut hin zu hören. Dieses Spiel setzt sehr auf Sound. Allerdings werdet ihr das nur hören wenn ihr auch ein Headset benutzt und bitte kein 20€ Teil aus dem nächsten Aldi. Man kann exakt hören wo ein Gegner ist wenn man nur mal seine Ohren nutzt. Man hört es wenn jemand genau über einem läuft. Man hört es wenn jemand über die Treppe runter kommt. Und ja man hört es auch wenn Gegner kriechen oder nachladen. Viele scheinen da garkeine acht drauf zu geben. Laufen sinnlos wild umher und wundern sich dann warum sie von angeblichen "Hackern" gekillt werden. Wenn man sich natürlich so hilflos anstellt, dann sind alle anderen Shooter auch nichts für diejenigen Leute.
Das gleich mit den Drohnen. Jeder Spieler hat zwei Drohnen. Eine am Anfang der Runde in der Vorbereitungsphase und nochmal eine im Spiel. Die Drohnen sind die mächtigsten Werkzeuge im Spiel. Ob ihr es glaubt oder nicht. Objective finden und dann die Drohne in Sicherheit bringen lautet die Devise. Dann habt ihr zwei Drohnen die ihr sinnvoll einsetzen könnt. Das ist enorm wichtig. Bevor ihr Räume betretet dann erstmal mit der Drohne ausspähen Ob und wo Gegner sind. Oder aber in wichtigen Momenten die Drohnen vorher so platzieren das die toten Teammitglieder dadurch Eingänge, Fenster oder ganze Räume überblicken können und den Spieler im Bedarfsfall warnen können. Es ist einfach gold wert wenn man gewarnt wird Raum XY springt gleich jemand aus dem Fenster zu dir oder ähnliches. Ihr seht das ist alles Taktik. Man muss das Spiel verstehen und es so nutzen wie es vorgesehen ist. Dann gibt das Spaß und Siege ohne Ende.

Es ist halt einfach kein 0815 Shooter. Für mich ist es der beste Shooter der letzten 10 Jahre. Noch kein Spiel hat es geschafft mich so viele Stunden zu fesseln und es wird und wird einfach nie langweilig. Soviel wie ich mit meinen Zockerkumpels im TS gelacht habe, habe ich noch in keinem anderen Shooter gelacht. Wir haben tränen geheult. Einfach nur sau geil.

Hört auf zu nörgeln und Spielt es mal vernünftig und gebt nicht direkt auf. Jeder der dort spielt ist am Anfang öfter weggeholt worden. Das ganze Spiel basiert auf dem Schere, Stein, Papier Prinzip. Kein Operator ist übermächtig. Auf jedes Gadget gibt es ein Gegengadget. Und höhere Schussfrequenz gibt es nur mit sehr kleinem Magazin und ordentlich Rückstoß. Also alles ausbalanciert. Einmal auf die Maustaste gedrückt ist das Magazin auch schon leer. Das sind halt alles so Sachen. Mann muss sich auch die Waffenauswahl genau überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die typischen year2000 und jünger Gamer ... skill kommt nicht mit teurer Technik und nicht durch "freigekaufte" Operatoren ...du kannst in dem Spiel auch durchaus mit dem Standard Operator spielen! und spielt man eine Weile ist es auch kein Problem sich alles freiszuschalten wer halt glaubt nach 24h Spielzeit alles frei zu haben wird entäuscht ... wenn diese Spieler danach aber aufgeben und das Spiel links liegen lassen ... WAYNE umso besser!
 
Wo ist das Problem, CS:GO zb. hat garkeinen Singleplayer und das Spielen gegen Bots ist alles andere als Vorbereitung auf ein Multiplayer Match.
naja, cs bzw. csgo würde ich jetzt nicht unbedingt mt diesem Spiel vergleichen ;) CS hat hier eine ganz andere "Geschichte".
 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit R6:Siege, ich spiele es seit Jan. 2016, habe es damals schon für nur noch 30€ geschossen und habe die Season Pass 1&2 (a 30€) bin ich bei 90€ für für jetzt 2 Jahre voller Spannung, Spaß und Nervenkitzel. Wenn man sich die heutigen Preise für AAA Titel mal anguckt, finde ich das schon in Ordnung. Dabei muss man Ubi zu gute halten dass sie das Spiel am Leben halten: Es gibt neuen regelm. Content, mittlerweile hört man sich auch die Sorgen und Nöte der Community an und lässt die Wünsche ins Spiel einfließen. Der Nutzen von Free-Weekends zu den Seasonfinals sei mal dahin gestellt, da auch sehr viele aktive Nutzer das Free-Weekend zum trolln ausnutzen. Und selbst wenn man am Free-Weekend nicht tollt, kommt man sich als erfahrener Spieler eher vor wie auf nem Schießstand weil die unerfahrenen "neuen" Mitspieler mit Leichtigkeit weg macht und diese dann eventuell sogar eher vergrault weil sie so gebasht werden.

Das einzige wo Ubi noch dringend arbeiten muss sind die Bugs. Nicht unbedingt aktuelle noch im Spiel befindliche, sondern mehr die Bugs, die durch Updates eingebracht werden, ich sag nur "White van", "Mira-Windows, "Castle-Glitch", "Doc-Glitch" bzw. es sollte eventuell schneller auf diese Glitches reagiert werden und nicht erst Monate nach Bekanntwerden, hier muss sehr viel schneller gefixt werden da man sonst die Rankedmatches vergessen kann.
 
Der Artikel ist leider von vorne bis hinten falsch.

Das Spiel ist komplett kostenlos spielbar, jeder Operator ist per ingame-Währung erspielbar.

Es gibt "Situations", was ein ausführliches Tutorial mit kleiner Einführung in die Story ist.

Es gibt den "Terrorist Hunt" Modus, in dem man ganz einfach gegen Bots üben kann.

In diesem Artikel wird den Leuten suggeriert, das Spiel wäre nur mit viel Echtgeld spielbar. Ich habe für den Shooter nur einmal Geld ausgegeben und bin immer noch sehr begeistert dabei. Das Spiel hat einige technische Probleme gehabt, mittlerweile ist es allerdings der beste Shooter auf dem Markt. Und das mit großem Abstand.

Nachtrag: Oh und noch etwas! Die Standard-Operatoren sind immernoch die wichtigsten und meist gewählten! Thatcher, Thermite sind "must-picks" selbst in höheren Leveln und Ranks. Genauso Mute, Bandit, Jäger usw.
Sorry, selten so viel Unwarheit und miese Propaganda gegen ein Spiel gelesen. Der Artikel stammt wohl von einer Person, die schlecht drauf ist, weil sie in Rainbow Six nix gesch*ssen kriegt! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird hier ganz übel. Wie kann man denn immer und immer und immer wieder unaufhörlich mit der Spielzeit/Kosten Rechnung kommen?
Ich habe 700h in Warframe, das kostet nichts und ich habe ~50Euro in Plat erspielt ohne auch nur einen Cent investiert zu haben. Mega gut.
Und jetzt?

Diese Rechnung ignoriert alle negativen Momente und reduziert das Gesamterlebnis auf eine Zeit, die nichts aussagt.
 
...ich hatte nie negative Momente....sollten es welche sein würden sie mich motivieren besser zu werden!
 
So ein Quatsch. Jeder kann doch "Terrorist Hunt" komplett alleine bis zum umfallen spielen und dort alles ausprobieren was man will. Natürlich kann die AI nie die Willkür von echten Spielern wiedergeben weswegen man da nur bedingt Erfahrung gewinnt, aber das ist in jedem Spiel so welches PvE & PvP bietet. Ergo. Man braucht keine Tutorials man kann alles selber ausprobieren. Und wenn sich Leute nicht so anstellen würden und einfach Multiplayer spielen würden, dann würden sie auch eher lernen, denn nur durch Fehler lernt man. Einem wird dann halt für lange Zeit in den Arsch getreten, aber wenn man gut werden will muss man da eben durch.

Und zum spalten der Community durch das fehlen der Charaktäre, stimmt auch nicht. Alles was man brauch ist der Rekrut. Seine Waffen und Ausrüstung reichen vollkommen aus um gut zu werden. Der Rekrut bietet sogar Ausrüstungs- Kombinationen welche man bei richtigen Operatoren nicht bekommt, wie z.b. Schild + Handgranate, oder C4 mit Waffen welche es sonst nicht so kombiniert gibt. Die Gadgets der richtigen Operatoren sind alles zweitranging, es sind kleine Helfer, aber das wichtigste im Spiel ist deine Waffe, und dass man sein Gehirn benutzt, drauf achen was deine Kollegen tun, wenn sie in eine Richtung decken, dann deckst du die andere und zielst nicht in die selbe. Wenn dein Kollege ins OBJ reingeht dann gehst du gleichzeitig rein um ihn zu unterstützen. Und vorallem! Nicht drausen rumhängen! Ich hab 600 Std plus in das Spiel und in jeder Runde gibt es einen Idioten welcher immer bis zum Ende drausen irgendwo am Fenster hängt oder sonst was macht und dann der letzte am Leben ist. Nein, das erste Ziel eines jeder Spieler sollte es sein, REIN IN'S GEBÄUDE!
Also nochmal, wer kein Idiot ist brauch keine Gadgets, Verstand schlägt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es sogar umsonst von Ubisoft bekommen und spiele es nicht mehr :D
 
Kaum kommt wieder solch eine tolle "News" wird das Spiel komischerweise wieder auf einen Schlag gehasst wie die Pest. Ich sehe darin keine Probleme, mit einem FullTeam was bei einem TeamPlayShooter nunmal Pflicht ist kommt man recht schnell an die Freischaltpunkte und durch die Challenges kann man sich noch zusätzliche Reowns erspielen mit denen man sich die Operatoren noch zügiger freispielen kann.
Die StarterEdition ist nunmal günstiger und bietet abgesehen von den freischaltbaren Operatoren ALLE Maps und man kann abgesehen von der Sache uneingeschränkt mitspielen ohne sich den SeassonPass kaufen zu müssen, warum wird das nicht erwähnt?

Was das angeht ist dies mehr als fair wenn man daran bedenkt wie viel Geld man in andere Spiele stecken muss um überhaupt ohne Probleme mit seinen Freunden spielen zu können.
Aber da merkt man mal wieder das die meisten Spieler RainbowSix: Siege es überhaupt nie richtig, schon lange nicht mehr oder ständig nur mit irgendwelchen Randoms gespielt haben ohne sich mit dem Spiel mal intensiever zu beschäftigen, da ist es kein Wunder das man in diesem Spiel nicht weiterkommt da es einfach kein CoD für schnelle Runden ist sondern man selbst nach zig Spielstunden immer wieder neue Dinge erlernen kann. Easy to learn, hard to master sage ich da nur zu.

Zudem gibt es R6 immer mal wieder im Sale für ein paar Euro und trotzdem sei alles zu teuer... bei einigen Kommentaren kann ich da nur den Kopf schütteln aber gut... :rolleyes:
 
Zurück
Oben