• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Shooter „hasst neue Spieler“

Stevo86 schrieb:
Das ist leider oft der Fall. Ein Artikel muss bloß "Lootboxen" "Always Online" o.Ä. erwähnen und schon hält der Hatetrain am nächsten Bahnhof.
90% davon haben das Spiel nie gespielt, werden es nie und sind nur zum schimpfen und haten da.

Ich habe mir die Startversion gekauft, aber alle meine Kumpels haben aufgehört und es ist auch nicht so ganz meins. Man weiß ja auch nicht wirklcih welche Ops man kaufen soll, die einen sagen so die anderen so.

Ich kauf mir meistens, die die mir optisch am besten gefallen xD Im Endeffekt ist es ziemlich egal welchen du dir kaufst, schau dir einfach nen Guide auf YouTube an, zu einem Operator, der dich interessiert. Bzw, wenn du die Starteredition hast, dann kauf dir einfach gerade den Operator, der in Aktion ist.
Es geht ja eigentlich nur darum, dass du seine Spezialfertigkeit so einsetzt, dass dein Team davon profitiert.

Die meiste Zeit schaffens meine Buddies und ich auch nicht dass wir zu selben Zeit verfügbar sind. Dann hau ich mich halt solo in die casual queue. So wie ich das empfinde wird man dann eher mit teams aus mehreren solospielern gematched, dh zumindest die Chancen sind halbwegs ausgeglichen.
 
DaysShadow schrieb:
@der_infant: du kannst jeden Operator freispielen, es gibt nur eine 7 tägige Zeit wo diese nur für die season Pass Besitzer nutzbar sind.

Prima, und gibt es irgendwelche Maps die ich nur mit dem Season Pass 3 spielen kann?
 
nein, gibt es nicht. alle neuen maps sind gratis und sofort bei release für jeden spieler verfügbar.
 
AbstaubBaer schrieb:
@noxon
Operatoren (neue) kosten doch 25.000 Renown, nicht 12.500. Das ist also nur ein viertel Operator und nur, weil es Extra-XP gab.
Oh, stimmt. Hatte ich mit Dingen verwechselt, die ich mir immer regelmäßig für 12500 Credits kaufe. Der bonus für Season Pass Benujtzer beträgt übrigens nur 5% auf die Basispunktzahl.
Das ist oftmals kaum der Rede Wert. Beispiel 100 Rundenpunkte + 50 XP Bonus + 10 Team Bonus + 150 Challange Bonus + 5 Season-Pass Bonus.

Hinzu kommt natürlich noch, dass man im Store 10% Nachlass auf die Produkte im Store erhält. Das könnte man quasi noch damit verrechnen, aber auch das ist nicht wirklich umwerfend viel.
Für den Kauf von Operatoren ist das aber eh irrelevant, da man die als Season Pass Owner ja nicht mit Credits freispielen muss. Die kann man also nur für Gimmicks ausgeben oder ansparen um damit die Operatoren für's nächste Jahr zu kaufen.

DiePesto schrieb:
Das Problem an dir und deinen Ubisoft-Fan-Kollegen ist doch, dass ihr nicht aus eurer Position heraus abstrahieren könnt.
Vollkommener Blödsinn.
Es ist wundervoll, dass das Spiel für euch funktioniert und es ist toll, dass ihr zeitig genug da wart, um mit dem Spiel zu wachsen. Das bedeutet jedoch leider nicht, dass ihr in der Lage seid, die heutige Situation eines neuen Spielers hinreichend zu verstehen, da eure Position immer sein wird: "Also ich mit meinen 300h."
Ich bin auch erst vor einem Jahr angefangen und habe erst 57 Stunden auf dem Konto (Die Hälfte davon sicherlich auch nur als Single Player im Terrorist Hunt Modus, weil ich die Karten erst noch in Ruhe lernen musste). Ich kann mich also noch sehr gut in die Rolle des Artikelautors hineinversetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Menschen eigentlich für ein Problem, ein Spiel wird schon über 3 Jahre aktiv geupdatet und mit neuen Inhalten für 0€ versorgt.

Und man kann sogar alle DLC Inhalte (bis auf kosmetische Sachen) mit Grind freischalten. Die Y1 Operatoren sind die wichtigsten, mit denen kann man alles Nötige machen.

Klar hat R6 Probleme und ist nicht perfekt, aber wer sich über die DLC Politik beschwert hat echt eins an der Waffel.

Man kann DLC Sachen freispielen oder kaufen, Kauf wird durch den langen Grind animiert. Wo man bei anderen Spielen Geld ausgeben MUSS. Die Maps bekommt man umsonst.

WO IST DAS Problem? Wo bekommt man den heutzutage neue Sachen noch umsonst?

Neue Spieler brauchen die DLC Sachen nicht um gut spielen zu können, und wer nicht warten will & kann muss etwas Geld ausgeben.

Dieses Spiel wird noch mindestens weitere 2 Jahre neue Karten und Updates bekommen, das ist doch super! Was will man mehr.

Bekommt man bei anderen Spielen neue Karten umsonst 3 Jahre mach dem Release?
 
Meine Güte, so viel buu huu hier in den Kommentaren. Und der Artikel könnte auch nicht viel weiter von der Realität entfernt sein. Lediglich beim item Shop muss ich recht geben, das ist einfach teuer. Ansonsten bekommt man die Starter Operators sehr günstig und hat alles, was man braucht. Alle neueren Operatoren sind ganz cool, die wirklich wichtigen Fähigkeiten haben aber die Operators, die von Anfang an dabei waren.
Das man bei dem Spiel die Wahl hat ob man lieber weniger zahlt und mehr erspielen muss oder anders herum, kann man eigentlich auch nicht kritisieren, außer man checkt es nicht.
 
Zurück
Oben