Chefredakteur

Post Opera Mobile: Mining-Schutz im Browser auch für Smartphones

Opera geht nun auch im mobilen Browser gegen das ungewollte und versteckte Cryptomining ohne Zustimmung des Nutzers vor. Mit Opera 50 hat das Unternehmen den Desktop-Browser bereits Anfang Januar 2018 um eine NoCoin-Funktion zum Unterdrücken von verstecktem Mining erweitert.

Zur News: Opera Mobile: Mining-Schutz im Browser auch für Smartphones
    Gruß
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Opera Mobile: Mining-Schutz im Browser auch für Smartphones

Das freut mich, nutze Opera schon sehr lange, mit einigen kurzen Unterbrechungen.
    Läuft wieder sehr gut die Aktuelle Version, kann ich empfehlen.
    Werde mir mal die Mobile variante anschauen.

Grüße Kazuja

Commander

da Firefox gefühlt immer schlechter wird bin ich auf Opera umgestiegen und sehr zufrieden hab mir deswegen gleich mal die App für mein iphone geladen mal testen ob man somit die Flut an Spam&co eindämmen kann.

Edit:
    läuft ganz gut
    Geändert von Benji18 (23.01.2018 um 07:31 Uhr)
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!
    Meine Hardware:
    DELL T20 Xeon E3 mit 5x 3TB Raid 5 2x 1,5TB Raid1 Xpnology 6.1
    R7 1700@3,7Ghz, 16GB Ram @2933Mhz, SSD 1TB, HDD 3TB, MSI Geforce 1060 6GB

Lieutenant

wollt schon seit ner Weile weg von Chrome, dachte eigentlich an FF, aber Opera scheint wirklich immer innovativer zu sein als die Platzhirsche...

Lieutenant

Ich benutze Opera am Desktop und auf Android, bin mit beiden Varianten sehr zufrieden.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von IWSNX Beitrag anzeigen
    Ich benutze Opera am Desktop und auf Android, bin mit beiden Varianten sehr zufrieden.
    Dito, jetzt seit 2 Jahren Mobil und am Desktop, denke nicht mehr zurück an Chrome

Captain
    1 AU from SUN (give or take a couple miles)

Es sind die kleine, feinen Details (und selbstverständlich die großen wie AdBlocker & VPN) bei Opera, die mich immer wieder begeistern. Sowohl Desktop als auch mobil der Browser der Wahl, TOP!
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =STAR-5RNF-FYS9=

2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B

[ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Commodore

Firefox ruckelt eh wie sau aufm Smartphone, deshalb kam Chrome wieder rauf. Nun wird aber ganz klar Opera wieder ausprobiert. Opera war schon mal früher mein Favorit, aber das Ding konnte sich einfach nicht durchsetzen.

@Opera Addons

Benutzt jemand zu fällig einen IRC Add On für Opera, welcher auch mehrere Verbindung aufbauen kann?
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

Lt. Junior Grade

Wann zieht Chrome nach?
    Firefox und DuckDuckGo sind langsam und Torfox ist veraltet.

Lt. Commander

Nicht, dass es reicht, dass man im Internet gegen Viren, Malware und Co. sich schützen muss, nein, dazu gesellt sich noch die Seuche Cryptomining.

Gibt es für den FF58 @ Desktop AddOns, die die Seuche effektiv blocken, ganz ohne Nachteile?
    Immer einen Schritt voraus: Die perfekte Mischung aus Loyalität, Provokation & Gleichgültigkeit.
    Achtung: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Nicht-Verständnis konsultieren Sie bitte Ihre Schulunterlagen für Fach "Deutsch - Stilmittel der deutschen Sprache" oder wenden sich vertrauensvoll an ihren Deutschlehrer. Vielen Dank.

Lieutenant

gestern MiningVirus-Ausbruch (war schon einige aufm System hat sich aber verzögert um Herkunft zu verschleiern. Wasn Glück dass einige antivirenhersteller tatsächlich funktionierende Werkzeuge haben um dies zu bekämpfen, denn seltsamerweise hat deren Huaptprogramm nichts erkannt....servus Norton. bin dann mal wech.