• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlung: Warcraft 3 oder Heroes of Might&Magic gesucht

Warrender

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
193
Hallo,

ich brauche bitte wieder einen Tipp von euch.
Ich suche ein Strategiespiel ala Warcraft 3 oder Heroes of Might&Magic 3,5.

Civilisation 6 habe ich kurz angespielt. Da ist mir das Tutorial schon zu kompliziert.;)
Einige Zeit habe ich jetzt Starcraft 2 gespielt. Das gefällt mir gut. Jedoch finde ich es sehr schade, dass man scheinbar nicht mit einzelnen Helden spielen kann. Bei Warcraft 3 fand ich das am spannendsten. Außerdem gefielen mir da die Missionen am besten, wo man keine Gebäude bauen musste und nur mit dem Helden spielte.

Danke.
 
Age of Wonders schon probiert?
 
Spellforce könntest du dir anschauen - entweder das alte (The Order of Dawn + Erweiterungen) oder das brandneue Spellforce 3, je nachdem, wie wichtig dir moderne Optik ist. Es handelt sich dabei um RPG/RTS-Hybriden, die naturgemäß einen starken Fokus auf Helden haben.
 
Warrender schrieb:
Hallo,

ich brauche bitte wieder einen Tipp von euch.
Ich suche ein Strategiespiel ala Warcraft 3 oder Heroes of Might&Magic 3,5.

Danke.

WC3 ist aber RTS und HoMM ist TBS

Als WC3 Ersatz kann man jedes RTS nehmen. Von KKND2 über RA1/2/3 über LOTRBFME usw
Als Ersatz für HoMM (turn based Strategy) spiele ich gerne Tiny Metal oder Banner Saga. Da
fällt aber der Burgenbau weg und bei Tiny Metal auch das Leveln von Chars. Außerdem sind
das Spiele für 10h (Banner Saga) oder 20h (Tiny Metal mit New Game Plus).
 
Zurück
Oben