News Netflix: 100 Mrd. Dollar Börsenwert dank 117,6 Mio. Kunden

Faint schrieb:
Leute, ihr seid doch alle schon lang genug hier um zu wissen wie unser frankkl tickt.
Danke für das grosse Lob !

:)

Wie gesagt ich hatte Netflixs ausgibig getestet und es ist den Preis nicht wert,
ich bevorzuge das normale Fernsehen und dazu liehe oder kaufe ich mir mal einen richtig guten neuen Spielfilm.

frankkl
 
Ich halte Netflix für das beste Gesamtpaket unter den üblichen Verdächtigen und werde auch weiterhin Kunde bleiben. Wenn sie nur The Witcher nicht versauen...
 
Ich bin ja überrascht wie viele hier ihren Account bei Netflix teilen. Gab es schon Fälle wo Netflix da eingegriffen hat?
 
100 Mrd. Dollar / 117,6 Mio. Kunden = 850 Dollar / Kunde.

Jeder Kunde ist also 850$ wert.
Macht bei 15$/Monat eine Mindestabozeit von 850/15 = 57 Monate.

Also sollte keiner sein Abo vor Ablauf von 5 Jahren kündigen.
 
mospider schrieb:
Ich bin ja überrascht wie viele hier ihren Account bei Netflix teilen. Gab es schon Fälle wo Netflix da eingegriffen hat?

Das Teilen des Netflix-Accounts ist ausdrücklich erlaubt, auch haushaltsübergreifend! Kannst du gerne in den AGB nachlesen, ich werd's nicht noch einmal rauskramen, habe das aber ebenfalls sorgfältig studiert, bevor ich mich dazu entschied, mir den großen Account mit meinen nicht im selben Haus wohnhaften Eltern zu teilen.

EDIT:
Zumindest in dem Maße, in dem sich der Account bewegt. Hast du einen Account für 2 gleichzeitige Endgeräte, dann kannst du ihn dir auch mit zwei verschiedenen IPs gleichzeitig anschauen. Gleiches gilt für das große 4er Abo.

Cya, Mäxl
 
mospider schrieb:
Ich bin gespannt, wie sich das lineare Fernsehen beim staatlichen TV und Free-TV entwickelt. Die müssten sich eigentlich ernsthafte Sorgen machen.
Sehe ich genauso. Ich bin sogar überrascht, wie wenig sich "die großen" RTL / Pro7 / ARD etc. bewegen.
 
Begu schrieb:
Sehe ich genauso. Ich bin sogar überrascht, wie wenig sich "die großen" RTL / Pro7 / ARD etc. bewegen.

Der Pro7 Chef hatte sich vor kurzem über geringere Erlöse beklagt und gesagt der Kunde sei das Problem. :rolleyes:

Ich glaube die haben einfach kein Rezept gegen Netflix und Co.
 
Das klassische Privatfernsehen empfinde ich persönlich als medialen Abfall und nicht im Ansatz als Konkurrenz für Streaming-Dienste á la Amazon Prime, Netflix und co. .
 
mospider schrieb:
Ich bin ja überrascht wie viele hier ihren Account bei Netflix teilen. Gab es schon Fälle wo Netflix da eingegriffen hat?

Habe deswegen auch schon dem Netflix-Support geschrieben (ist schon ein paar Jahre her). Die Antwort war, dass es erwünscht ist den Netflix-Account zu teilen. Auch über mehrere Haushalte hinweg.
 
Das nächste Ziel von Netflix und Amazon sind die Sport und Fussball Rechte. Amazon ist ja schon dabei die Premiere League Rechte zu erwerben und Sky den Todesstoß zu geben (auch wenn es sehr viel Geld kosten wird)
 
TempeltonPeck schrieb:
Der Pro7 Chef hatte sich vor kurzem über geringere Erlöse beklagt und gesagt der Kunde sei das Problem. :rolleyes:
Der Kunde ist das Problem, weil er sich verändert und das klassische Modell mit festen Sendezeiten und Werbepausen unerwünscht ist.

Fritzibox schrieb:
auch wenn es sehr viel Geld kosten wird
sind wir realistisch...für Amazon wären das Peanuts.
 
TempeltonPeck schrieb:
Dito.



Gibts ja quasi schon durch die TV-Boxsets.

Aus diesem Grund habe ich beispielsweise maximal 1 Monat ein Netflix Abo. Ich schaue mir an was mich gerade wieder interessiert und dann ist es wieder gekündigt, bis das nächste mal kommt. Am Anfang hatte ich schnell alles durch was ich sehen wollte und nun ist so, dass ich vielleicht 1x im halben Jahr reinschaue.

Ich seit beginn DAZN als Sport Streaming Plattform und muss sagen, dass die genau den weg genommen haben, den hätte Sky bspw. nehmen müssen mit seinem Kontent.
 
Für den Preis ist das Angebot voll in Ordnung. Speziell wenn man sich den Account mit 1-2 weiteren Personen teilt.

Die Medien- und/oder Fernsehwelt verändert sich halt. Viele Leute wollen nicht mehr zu fixen Sendezeiten Sendung A sehen, sondern wollen auch meinentwegen um 23:07 Abends Serie A-Z sehen.

Dafür zahlen viele Menschen sehr gerne monatlich.
 
joa super der Börsenwert, leider aber halt nur ein fiktiver wert der sich nicht an Sachwerten orientiert sondern eher an spekulativen dingen. kann ganz schnell auch nach unten gehen dieser tolle börsenwert^^
 
Netflix ? Beschte ! :freaky:

Ich bin bereits jahrelang sehr zufrieden damit ! :)
 
Habe in den letzten 2-3 Monaten 2 mal normales Fernsehen geschaut.
Und ich bezahle für HD noch unnötig drauf.
In den Werbepausen hat man genug Zeit um einen Beschwerdebrief an den Sender zu schreiben.
Auf's Klo schafft man es auch noch. Toll :evillol:
Ich überlege schon wie ich den Kabelfernsehvertrag auf das Minimum reduzieren kann, so dass ich noch Internet behalte.:rolleyes:

Netflix ist wirklich gut und man kann ne Zeit lang auch mal gar nichts schauen.
Für ganz neue Serien dann Amazon mit Kaufoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Dazu sollte man eigentlich mal eine Umfrage starten, wer alles welche VoD-Dienste nutzt und wer vorallem mittlerweile komplett auf klassisches TV verzichtet.

Bin positiv überrascht das sich viele von dem analogen TV verabschiedet haben :)
Möchte das CB vllt mal größer aufziehen?!
 
Fritzibox schrieb:
Das nächste Ziel von Netflix und Amazon sind die Sport und Fussball Rechte. Amazon ist ja schon dabei die Premiere League Rechte zu erwerben und Sky den Todesstoß zu geben (auch wenn es sehr viel Geld kosten wird)
Die Rechte für die Premier League hat doch seit letzter Saison schon Dazn statt Sky. Oder meinst du in England?
 
Powell schrieb:
...genau Bundesliga ist ja auch bei netflix

Weil ja auch jeder Bundesliga schaut, nä? Ich hab in meinen 30 Jahren nicht ein einziges Spiel gesehen... UPS
 
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn Ihr ALLE nur noch bei US Unternehmen (ja ja die sind global)
einkauft/konsumiert ?

Wenn absolut ALLES nur noch bei eBay/Amazon gekauft wird, wenn Medien nur noch bei Netflix/Prime etc. konsumiert werden.
Meiner Meinung nach hat dann irgendwann Trump gewonnen mit dem "America first" gelaber.
Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht wie viele Arbeitsplätze durch diese Kapitalsammelbecken vernichtet werden?

Am besten dann noch ALLES auf Pump kaufen und ein 100% Opfer des Systems werden.
Ich selber freue mich sehr wenn ich den kleinen lokalen Anbieter unterstützen kann. Wenn ich mir Gedanken über die Frau/den Mann/das Gender an der Kasse und deren Arbeitsplatz mache.

Ich habe das Gefühl dass in dem Moment wenn Ihr Euch Brot&Wasser von Amazon nach Hause liefern lässt ... dann sind wir am Ar***

PS . sorry , ich werde dieses Jahr 40 ... ist bestimmt schon meine "Midlife Crysis"
 
Zurück
Oben