Windows Server ISOs - höhere Nummer = neuer?

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
habe hier zwei isos von server 2016, einmal

SW_DVD9_Win_Svr_STD_Core_and_DataCtr_Core_2016_64Bit_German_-2_MLF_X21-22827.ISO
und
SW_DVD9_Win_Svr_STD_Core_and_DataCtr_Core_2016_64Bit_German_-3_MLF_X21-30352.ISO

ist davon auszugehen dass die hörere Nummer das neuere Image ist oder hat das nicht zwingend was zu sagen?

 
Jo, die Nummern sollten die Build Nummern sein. Je höher, desto aktueller.

EDIT: Es ist doch nicht die Build Nummer. Ich meine aber dennoch, dass die höhere Nummer aktueller ist.
 
schau doch nach dem Änderungsdatum im \sources\ bei boot.wim und/oder install.wim\esd

Aber ja, ist davon auszugehen.
Wer aber solche Images vorliegen hat sollte dies auch nachschauen können ...
 
ok, andere Frage, welches ist das aktuellste Server 2016 ISO

unser typ der sich darum kümmert sagt das wäre die aktuellste. Die ist aber von 2016 und ich kann mir das nur schwer vorstellen.
 
Die Setup.exe des Iso-Files nennt Dir in ihren Eigenschaften unter "Details" immer die genaue Build, die damit installiert wird. Daran solltest Du also definitiv ablesen können welches Iso aktueller ist.
 
Der Mensch der sich bei euch darum kümmert hat aber Recht.
...30352 ist die aktuellste Version, vom 31.01.2017, die es bei MS gibt.
 
Eventuell gibt es auch schon neuere Versionen. In meinem MSDN sehe ich noch "Windows Server, version 1709" und "Windows Server, version 1709 (Updated Jan 2018)".

Edith sagt: Eventuell sind die aber auch ohne GUI. Sagte mir zumindest gerade ein Kollege. Also, dass es nur die Core Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kommen gerade auch neue die meltdown drin haben..
 
Zurück
Oben