Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    901

    Post Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Nach dem fulminanten Auftritt von Firefox 57 gibt sich Firefox 58 etwas verhaltener. Trotzdem bringt er mit WebAssembly und Streaming Compilation einen weiteren Performanceschub. Des Weiteren wurden die WebExtensions erweitert.

    Zur News: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    431

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Super. Seit heute in Verwendung und ein deutlicher Schub spürbar.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    126

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Wow, hab nach dem Lesen des Artikels direkt mal das Update gezogen und es scheint wirklich merkbar schneller zu sein !
    Main Rig: AMD Ryzen 1700 @3,7GHz - Asus Crosshair VI Hero - KFA² GTX 1080 EXOC @2GHz - 16 GB G.Skill FlareX @3200MHz - Fractal Meshify C

    "HTPC": Intel Xeon E5620 @3,9 GHz - Asus Sabertooth X58 - XFX 7850 @1GHz - 6 GB G.Skill TridentX - Fratal Define R5

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    130

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Mit beiden Techniken zusammengenommen kann Code nun schneller kompiliert werden, als er aus dem Netz bezogen werden kann. Damit ist nicht mehr das Netz der Flaschenhals, sondern die CPU.
    ???

    Netz und CPU verdreht ?
    ps.: Ich bin ein Bot.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    53

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Na Hauptsache nach dem Update haben nun die Hälfte meiner Lesezeichen-Icons das CB-Icon
    Kann man das irgendwie refreshen?
    Geändert von iamyvo (23.01.2018 um 16:47 Uhr)

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2015
    Beiträge
    1.093

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Zitat Zitat von Q-wulf Beitrag anzeigen
    ???

    Netz und CPU verdreht ?
    ja, macht so keinen sinn

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    588

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Die Frage ist wie hoch die CPU last auf alten System dadurch wird


    Danke für die gute Auflistung

  9. #8
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2015
    Beiträge
    1

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind.
    Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.098

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Vllt die Abschnittsüberschrift von "nicht mehr kompatibel" zu "nicht mehr abwärtskompatibel" ändern? Lässt einen so kurz stutzen
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    [...] aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    1.423

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Zitat Zitat von rones Beitrag anzeigen
    Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind.
    Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?
    Darum sollte man dort auch direkt die ESR nutzen...
    Für den normalen Anwender sollte das in >90% der Fälle irrelevant sein.
    "Die Updatepolitik von Mozilla gefällt mir nicht, ich wechsle zu Google"
    Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen 10.3.1 und 48.0.1?

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1.965

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    57 war schon verdammt smooth.
    58 ist bei mir zumindest eingebildet nochmal ein Stück flotter.
    Weiter so

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2013
    Beiträge
    305

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Zitat Zitat von iamyvo Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache nach dem Update haben nun die Hälfte meiner Lesezeichen-Icons das CB-Icon
    Kann man das irgendwie refreshen?
    Einfach auf die Seiten gehen, dann aktualisieren sich die Icons automatisch
    CPU i7 3770K @ 4.4 Ghz RAM 16 GB Corsair Vengeance @1600 Mhz GPU ASUS Strix GTX 980 OC Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H SSD Crucial MX500 256GB HDD 6 TB WD Re Sound Creative Soundblaster Z

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.052

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Zitat Zitat von Q-wulf Beitrag anzeigen
    ???

    Netz und CPU verdreht ?
    Musste auch ein paar Mal drüberlesen....
    '
    :: Intel Sandy Bridge i5-2500K :/: 8Gb-DDR3 RAM @1333MHz :/: SyncMaster 226CW ::
    :: Radeon R9 380 @1Ghz :/: ASROCK P67 PRO3 :/: MS Windows 10 - 64 bit ::

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    557

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Warum wird das Off Main Thread Painting oder der Javascript Bytecode Cache hier nicht erwähnt? Steht in den Release Notes und dürfte den meisten Usern aktuell deutlich mehr als WASM bringen.

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2002
    Ort
    255.255.255.255
    Beiträge
    4.480

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    hossa, der geht nun aber wirklich ab!
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute immer noch Nvidia Karten kaufen. OK, sie sind schneller als die AMD Pendants, aber das des öfteren nur wegen der moralisch fragwürdigen Methoden von Seitens Nvidias. (Schummelei, Betrug, Bestechung durch Forderungen für Sponsoring, Unlauterer Wettbewerb)

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.019

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Autofill von Kredikarten Formularen hat ja was gewagtes...

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    267

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Ich muss sagen, Firefox 58 (64-Bit) wirkt flüssiger als Chrome und Opera.
    Bisher mochte ich Firefox nicht, aber die aktuelle Version läuft nach ca. 10 Stunden Nutzung super. Das ist länger, als ich Firefox bisher in meinem Leben insgesamt genutzt habe. Es könnte mein zweitliebster Browser werden.
    i7-8700 & GTX 1080 Ti
    Philips BDM4037UW & Acer Predator XB272bmiprz

  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    53

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Zitat Zitat von cc0dykid Beitrag anzeigen
    Einfach auf die Seiten gehen, dann aktualisieren sich die Icons automatisch
    Nope leider nicht, auch Cache leeren hat nichts gebracht. Auch wenn ich die Seite als Lesezeichen entferne, Cache leere, Firefox neustarte, die Seite neu aufrufe, sie wieder bookmarke, hat sie immer noch das CB-Icon ...

    ok Problem gelöst. Hab favicons.sqlite ausm Profilordner gelöscht und nun hat jedes Lesezeichen wieder das richtige Icon nachdem Neuladen.
    Geändert von iamyvo (23.01.2018 um 18:17 Uhr)

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.922

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Kann man das autofill für Benutzernamen, Passwörter, Adressen etc. eigentlich so einrichten, dass es nur bei expliziter Aufforderung eingetragen wird? Aktuell steht in der Login Maske immer alles direkt drin, so dass die Daten recht einfach abgegriffen werden können.
    Eine kleine gemütliche Gaming-Community: Victorypoint.de
    Dein eigenes Forum erstellen mit der kostenlosen Forensoftware phpBB: www.phpbb.de

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    360

    AW: Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

    Anwender, die ein Downgrade auf eine älteren Version von Firefox vornehmen wollen, sollten hierzu ein neues Profil anlegen, da das Profil von Firefox 58 aufwärts nicht mehr kompatibel mit älteren Versionen des Browsers ist.
    Hallo zusammen!

    Entschuldigung, ich stehe auf dem Schlauch! Aktuell habe ich Firefox 57.04 installiert. Wenn auf Firefox 58 aktualisiert wird oder ich Firefox 58 manuell installiere, brauche ich dann ein neues Profil? Sollte ich mein aktuelles Profil also vorher löschen?

    Falls das stimmt, dann habe ich davon im Zusammenhang mit Firefox noch nie gehört. Bzw. war es hier bisher nicht notwendig.

    Danke!

    Gruß Andi
    Geändert von Andi07 (23.01.2018 um 22:50 Uhr)
    Linux

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite