Magix Video Deluxe HDR Gamma macht Bild einfach dunkel

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo Leute,

ich bearbeite zur Zeit GoPro Videos mit Magix Video Deluxe. Wenn ich dort nun HDR Gamma an schalte (schon beim Sprung von 0 auf 2) wird das Bild einfach nur dunkel und ändert sich nicht weiter, wenn ich den Schieberegler noch höher mache. Wenn ich dann das Video render ist es ganz normal mit dem gewünschten HDR Gamma Effekt. Aber wie kriege ich den Effekt jetzt anständig in der Vorschau angezeigt ohne nach jeder minimalen Änderung wieder neu zu rendern?

€: Okay, ich hab es selbst schon rausgefunden. Es liegt an der Hardwarebeschleunigung. Wenn ich diese nutze, wird das Bild einfach dunkel. Wenn ich die ausschalte kann ich das ganz normal einstellen.
Aber weiß evtl. jemand wie ich Hardwarebeschleunigung nutzen kann und das Bild trotzdem in der Vorschau richtig angezeigt wird? Habe einen i5 8400 mit integrierter Grafik (UHD630)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. dieser mist ist seit 2 jahren... schraub einfach den hdr gamma so wie du willst und den normalen gamma auf 1 oder -1, sobald dieser wieder 0 ist hast du schwarz..
 
Ja. Habe vor 2 Jahren reklamiert... und bekam das „Hardware“ deaktivieren, statt einen patch
 
Wow....das ist ja ne echt frechheit. naja wenigstens liegts nicht an meinem system :D
 
Zurück
Oben