Großen Mist gebaut

Einfachste Lösung , HDD an einen anderen Windowsrechner klemmen und von dem Testdisk starten ! schon etliche Male gemacht und immer Erfolg gehabt !

Ach ja , nur der Vollständigkeit halber , der Windows PC sollte eine 2te Festplatte mit funktionierenden Windows drauf haben ( Safety first )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kommandos eingegeben und keine "Rückmeldung" bekommen. Sprich keine Fehlermeldung oder sonstwas.


Wenn ich ntsfundelete /dev/sda5 eingebe kommt: "Access is denied because the NTFS volume is already exclusively opened. THe volume may be already mounted or another software may use it which could be identified for example by the help of the fuser command. You can use force option to avoid this check, but this is not recommended and may lead to data corruption"
 
"Error opening '/dev/sda5': Permission denied
Failed to mount '/dev/sda5'e: Permission denied"
 
Inode Flags %age Date Time Size Filename
-----------------------------------------------------------------------
16 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
17 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
18 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
19 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
20 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
21 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
22 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
23 F..! 0% 1970-01-01 00:00 0 <none>
55081 FR.. 100% 2018-01-23 19:55 74 .~lock.PUA.rtf#

Files with potentially recoverable content: 1


War ein wenig mehr als nur eine Datei.
 
Ja, vor allem weil die eine Datei nur eine temporäre Sicherungsdatei eines rtf-Dokuments zu sein scheint...

Vielleicht wäre es nun an der Zeit Windows-Partitionen mit Windows-Mitteln zu behandeln und, wie MUKK86 vorschlägt, Testdisk unter einer weiteren Windows-Installation einzusetzen.
 
Wird wohl notwendig sein. Dazu muss ich aber erstmal zweit-PC aufsetzen, den ich gerade auch hier "unfertig" zu stehen hab.

Was ich noch gelesen habe ist mit Clonezilla die Partition zu duplizieren. Weißt du - oder wer anders - ob Clonezilla auch die "gelöschten" Dateien kopiert? Wenn ja, wäre es ja vielleicht sogar sinnvoll eine Kopie auf meine externe zu machen und diese dann auszulesen für den Fall das was schief geht.
 
Zurück
Oben