Was stromtechnisch mit nicht benutztem Notebook machen?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Ich habe ein Notebook, das ich nur noch recht selten hernehme.

Wie handhabt man das am besten mit dem Strom?

Akku drinnen lassen und Netzteil angeschlossen lassen?

Oder sollte man was anderes machen?
 
Hallo,

Ich mach's seit Jahren so:
Akku aufladen, rausnehmen, Notebook in die Tasche, Akku auch, in die Ecke oder halt Regal.

BFF
 
Je nach Hersteller gibt es aber auch Tools um den Akku in den Lager Modus zu versetzen.
Bei Lenovo muss man auch oft erst mal den Akku wecken mit dem Tool um den dann auf 100% beim Laden zu bekommen.
Genauso anders rum, dem Tool sagen das der Akku jetzt in den Modus soll, dann hört der beo so ca, 85% auf und das wars dann.
Akku raus und gut ist.
 
Ich nutze meinen Akku auch eher selten, weil ich den Lappi als Desktop Ersatz nutze.
Ist mittlerweile 6 oder sogar 7 Jahre alt, den Akku hab ich sporadisch mal ab und zu geladen, auch ab und zu mal benutzt.
Solang du den Akku durch Nichtgebrauch nicht tiefentlädst, überlebt er es problemlos.
Auf keinen Fall im Gerät belassen. Man gut, daß es noch Akkus gibt, die sich entnehmen lassen.
Ist wohl mittlerweile auch aus der Mode gekommen.
 
Zurück
Oben