Pc fährt nicht mehr hoch

Alex1995

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo cb Community.
Ich habe mir vor ca 1 Monat einen 3.000€ Pc gekauft.
Nun heute mittag ist er einfach so ohne ton oder einer fehlermeldung aus gegangen.
Und geht auch nicht mehr an.
Ich höre das er Starten will,LEDs leuchten auch aber will er nur solange ich den Einschalt Knopf gedrückt halte. Sobald ich los lasse ist er wie Tod.
Meine Kompnenten:
Asus Strix 1080 ti 11Gb
i7 7820x - nicht overclocked nur Turbo an
32 GB ram
600 watt bequiet Netzteil
Wasserkühlung auf der CPU
OnMainboard SSD
Toshiba HDD

Was ich schon probiert habe:
Graka raus -> starten selbes resultat wie oben beschrieben
Ram raus -> selbes resultat
1 ram Riegel rein -> auch selbes resultat.

Weiß echt nicht was ich machen soll
Hilfe bitte :(
Ps. Zocke gerne und kenne mich kaum mit PCs aus und daher traue ich mich auch kaum was.
 
Wenn der CMOS-Reset nichts bringt, Teste mal ein anderes Netzteil.

Gruß Aw Online
 
Wieso ein Netzteil wenn er ja hochfahren will
Freunde meinte das er einen Kurzschluss bekommt aber Ka wie man das rausfindt
Ergänzung ()

Bios reset weswegen ?
Ja nicht locker passt alles
 
Somit kannst du sehen, ob das Netzteil Defekt ist.
Aufgrund des CMOS-Reset, wird das UEFI auf Werkseinstellungen gesetzt.

Gruß Aw Online
 
Als Komplettsystem gekauft? CMOS-Reset bringt eigentlich nur was, wenn der Fehler von Änderungen im UEFI herrührt. Hast Du was verändert? Wenn ein Reset nichts bringt würde ich den Rechner einfach reklamieren bevor durch einen eigenhändigen Netzteiltest die Garantie erlischt. Wirst ja Garantie haben?!
 
würde da auch mal das NT wechseln und testen.Hast du den Pc ganz gekauft oder selber zusammen gebaut? Wenn gekauft einpacken und zurück mit dem ding hast Garantie
 
Zurück
Oben