Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Redakteur

Post Xbox Game Pass: Exklusivspiele zum Release Teil des Abos

Microsoft baut das Spieleabo Xbox Game Pass erheblich aus. Künftig sollen alle Exklusivspiele automatisch mit ihrer Veröffentlichung Teil des Angebots werden. Abonnenten müssen ein neues Forza, Gears of War oder Halo damit nicht kaufen, sondern können während ihrer Mitgliedschaft direkt auf die Titel zugreifen.

Zur News: Xbox Game Pass: Exklusivspiele zum Release Teil des Abos

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Xbox Game Pass: Exklusivspiele zum Release Teil des Abos

Spiele Abos finde ich interessant.
    Ich würde z.B. 50-80 EUR im Monat zahlen wenn ich alles auf Steam spielen könnte ;-)
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [Corsair HX750 Platinum] | [Intel 6 Core i7 8700K] | [be quiet! Dark Rock Pro 3] | [Asus ROG STRIX Z370-F Bios 0615] | [2 x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 960 EVO (500 GB) | ST WD40EFRX 4 TB | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB | WDC WD40EZRX 4 TB | WDC WDC WD20EARX 2 TB] | [Windows 10 Professional 64-bit]

Commander

Wow, das finde ich recht attraktiv wenn ich die Xbox nur wegen ihrer Exklusivtitel hätte.
    Hätte es mal zu meiner aktiven Xbox-Zeit geben sollen.
    Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
    24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
    1x 1000GB SATA & 1x 256GB SSD - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5
    Bequiet Netzteil 580W E9

Lt. Junior Grade

@Postman: abgesehen davon, dass das deutlich mehr wäre als ich im Schnitt monatlich für Spiele ausgebe, würde ich glaube ich vermutlich noch seltener dazu kommen, etwas durchzuspielen. Praktisch jedes Spiel sofort auf Abruf, das ist scheinbar zu viel Macht auf einmal für mich.

Commander

Konkurrenz zu EAs Access Spiele-Abos (PC und Konsole) ist in jedem Fall zu begrüßen, da der Wettberwerb dieser sich dann eher auf erschwingichem Niveau halten dürfte, auch wenn ich persönlich da eher altmodisch gestrickt bin und Spiele (idealerweise uneingeschränkt) besitzen möchte für das gezahlte Geld und nicht nur als temporäre, digitale Leihware nutzen will.

Wenn Microsoft in den kommenden Jahren die Initiative zu mehr Exklusivtiteln fortsetzt, die evt. auch spielerisch überzeugen können (nicht nur Forza und GoW Spiele, aber evt. auch AoE 4 oder Fable 4 ... keine Ahnung wie gut Sea of Thieves und Crackdown sich präsentieren werden), dann könnte es interessant werden, auch wenn dadurch natürlich "gaming as a service" klar weiter ausgebaut/unterstützt wird.

Da ich noch nie eine XB besessen habe und nicht vorhabe, dass in naher Zukunft zu ändern - auch wenn die XBOX mit Sicherheit eine für den ein oder anderen attraktive Alternative zu den maßlos gestiegenen Kosten für aktuelle Gaming PCs (vordergründig GPUs und Speicher) darstellen kann - stellt sich für mich die Frage erst einmal nicht.
    Geändert von Chismon (24.01.2018 um 07:46 Uhr)

Ensign

120€ im Jahr, dafür auch aktuelle Titel. Klingt an und für sich gut.
    Besser wäre, wenn man zB in einer zweite Stufe für 20€/m auf den kompletten Store zugreifen könnte.

Die Bezahlung der Publisher/Studios dann anhand der Spielzeit regeln und schwupps generiert man auch den Anreiz ein packendes Spiel zu erzeugen.

Was mich derzeit stört sind die verschiedenen Abos, die einem aufgeschwätzt werden. Dazu noch Gold, um auch online spielen zu können.
    Und wehe man kündigt eines der Abos, dann kann man keines der Spiele mehr spielen.
    1. Intel Xeon 1230v3 | 16GB DDR3 | GTX970
    AMD Athlon 64 3200+ -> Intel E6700 C2D -> Intel Q6600 C2Q -> Intel Xeon 1230v3
    ATI Radeon x1300 -> GeForce 8800 GT -> GTX 570 -> GTX 970

2. Intel Core i7 920 OC+UV | 4GB DDR3 | GTX570

MacBook Pro Mid2010 | iPad Pro 2017 | DS216 6TB | xBox One S | SteamLink

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Conqi Beitrag anzeigen
    @Postman: abgesehen davon, dass das deutlich mehr wäre als ich im Schnitt monatlich für Spiele ausgebe, würde ich glaube ich vermutlich noch seltener dazu kommen, etwas durchzuspielen. Praktisch jedes Spiel sofort auf Abruf, das ist scheinbar zu viel Macht auf einmal für mich.
    glaube das geht nicht nur dir so, das Problem haben schon etliche Nutzer auf Steam.
    Geändert von Oddyzeus (24.01.2018 um 08:35 Uhr)
    PC: BeQuiet Silent Base 800 | Intel i7 5820k@4.4Ghz @1.2V AIO Wakü | GTX 1080 @2050/5509 @ 0.98V | 32GB DDR4-RAM Quad Channel 3000MHz 15-15-15-35 | ASRock X99 Extreme4 | BenQ XL2730Z 1440p / 144hz

PlayStation 4

Laptop: Clevo P157SM | I7 4700MQ | 16 GB Ram | HD 8970m

OnePlus One

Commander

Sehr nett, dann werde ich wohl einmal im Jahr einen "Microsoft-Monat" per Monats-Abo einlegen.

Das Angebot dürfte auch für PC-Spieler ohne Xbox-Konsole interessant sein, denn bei den "Play Anywhere"-Spielen wird während des Abo-Zeitraums auch die PC-Version freigeschaltet... war zumindest bei ReCore so während meiner Game-Pass-Trial.

Rear Admiral

Nette Headline.

Leider produziert Microsoft kaum noch eigene Spiele und somit bleibt es leider bei einer netten Überschrift.

Zu X360 Zeiten wäre so ein Dienst der Knaller gewesen. Damals haben die Microsoft Studios monatlich neue Titel veröffentlicht.
    XBOX One X | Playstation 4 PRO | Nintendo Switch | Lenovo Thinkpad X240

Cadet 4th Year

eigentlich finde ich so einen mietservice sehr praktisch.Ich muss nicht mehr jedes Spiel besitzen, die Zeiten sind bei mir vorbei. habe ich vor einigen jahren bei der xbox 360 gemerkt wo dann irgendwann 80 Spiele im Regal standen die praktisch nichts mehr wert waren. liessen sich kaum verkaufen und angerührt wurden sie von mir auch nicht mehr.
    bis auf den ein oder anderen Nintendo Klassiker von damals habe ich kein Interesse die alten Schinken nochmal zu zocken...

Lt. Commander

Zitat Zitat von Postman Beitrag anzeigen
    Spiele Abos finde ich interessant.
    Ich würde z.B. 50-80 EUR im Monat zahlen wenn ich alles auf Steam spielen könnte ;-)
    Ansich ja - persönlich würde es sich nicht lohnen - ich schaffe nicht mal meine normalen Einkäufe zu spielen^^
    Tea. Earl Grey. Hot.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Kausu Beitrag anzeigen
    ich schaffe nicht mal meine normalen Einkäufe zu spielen^^
    dito und als gegenleistung zockt man dann die alten games wie fallout 4 und skyrim nur mit anderen mods in richtung 1000h marke.
    Der Ideale PC FAQ
    Nullmethode von HisN

Ryzen Threadripper 1900X@NH-U14S TR4-SP3 | Aorus GTX 1080 ti@U28E590D |GSkill RipJaw 32gb 3200 cl14 | Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 | 960 EVO 250 und 500 | 850 EVO 1tb | HDD WD Green 4tb und Black 3tb | Enermax Platimax 750 | DarkBase Pro 900 | Denon 2113 AVR als Soundkarte@Teufel T500 MK2 5.1

Ensign

Tipp auf Kleinanzeigen gibt es noch viele günstige Promo Codes von der Gamescom 2017 für ein paar Euro. Habe jetzt für 12 Monate(1 Monat pro Promo Code) knapp 24€ gezahlt.
    CPU Core i7 - 6700 GPU Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix "GLH"
    Board MSI Z170A GAMING M5 NT be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W BS Windows 10
    RAM Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 SSD PM961 256GB, Samsung 840 EVO 500GB
    Monitor Dell S2716DG Monitor 2 Dell U2515HMaus Logitech MX518 Tastatur Logitech G110

Ensign

Zitat Zitat von tek9 Beitrag anzeigen

Zu X360 Zeiten wäre so ein Dienst der Knaller gewesen. Damals haben die Microsoft Studios monatlich neue Titel veröffentlicht.
    Was hat den MS auf der 360 monatlich wirklich selber produziert?
    Die sitzen jetzt auch an einigen Titeln dran zum Teil noch nicht offiziell angekündigt. Ist ja ein offenes Geheimnis dass Halo 6, Gears 5, Forza Horizon 4 und wohl neues Fable kommen wird. AoE 4 ist auch in Entwicklung. Komplett Däumchendrehen werden die nicht.
    Sicher haben sie etwas zu wenig eigene Studios aber bei der Konkurrenz sieht es oft auch nur nach mehr Spielen aus die aber eher von Thirds plattformexklusiv kommen.

Man hinkt etwas nach aber das gar nichts kommt entspricht halt auch nicht den Tatsachen.
    Die Spiele selber sind natürlich Geschmacksache.
    -PC: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G/ i7 6700K / MSI Z170A Gaming M3 / 16GB DDR4 / 3x Samsung 850 Evo 500GB / Fractal Design Define Mini C / LG 32UD99-W/Acer XB271HU

-Konsole: PS4 Pro, Xbox One X, Nintendo Switch

Cadet 4th Year

mrhtoast ,habe gelesen das die promo codes sich nicht stapeln lassen. schon alle aktiviert? Würde mich interessieren ob das geht
    Geändert von Mumusud (24.01.2018 um 09:22 Uhr)

Lt. Commander

Kann man in so einer News über diesen Dienst denn nicht dazu schreiben was der Spaß kostet?

Cadet 4th Year

Hallo,

der XBox Game Pass kostet aktuell (noch) 10 € im Monat. Ich als XBox One S-Besitzer finde es interessant, aber ich hab zuwenig Zeit, um es komplett nutzen zu können. Sehr interessant ist es natürlich, dass Ganze saisonal zu nutzen. Im Winter die 60 € für 6 Monate investiert und du bist mal eine Weile beschäftigt, vorallem auch mit den Spieleklassikern.

Was mich aber skeptisch macht, wozu das am Ende führen soll? XBox Live Gold rund 5 €, XBox Game Pass 10 €, Origin und die anderen. Mit knapp über 20 € im Monat kann ich zocken soviel ich will? Wo verdienen da die Publisher noch was mit DVDs und seinem eigenen Online-Angebot? Schneidet sich MS vielleicht noch ins eigene Bein? Bin mal gespannt.

Eine weiterer Nachteil sollte auch noch bedacht werden, da die Spiele mittlerweile mindestens 30 - 40 GB groß sind, sollte der Downloadverkehr nicht unterschätzt werden. Selbst bei 50 MBit (die ich habe) kann sich ein Download schon über einige Stunden ziehen, und was passiert erst, wenn alle den neuen Blockbuster XY am ersten Tag haben wollen? 60 GB mit 1 MBit/s wird sehr zäh ....

Gruß
    PC: Eigenbau AMD 845 unter OCZ Vendetta 2, Gigabyte GA-F2A78-DS2, 8 GB DDR3-2133 G.Skill RipJaws, AMD RX460 2 GB, Crucial M500 120 GB, Samung 500 GB HDD, be.quiet L7 pure Power 300 W, Windows 10

Laptop: Lenovo U41-70, i3-5005, 4 GB, 250 GB SSD

Captain

Man sollte halt schauen wie Sinnvoll ist das Angebot für einen persönlich.

Für mich persönlich kommt das Angebot (noch) nicht infrage, weil ich zu unregelmäßig Spiele an der Xbox.

Für Vielspieler ist es durchaus ein attraktives Angebot und, dass die Games mit dem Laden-Release verfügbar werden ist ein definitiver Pluspunkt.

Kurze Frage, läuft das Game auf der Konsole oder Server?
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Rear Admiral

Die Spiele laufen auf der Konsole. Es ist kein Streaming.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Xbox Game Pass: Exklusivspiele zum Release Teil des Abos

Artikel-Update: Der Game Pass wird zwar nicht separat für den PC angeboten, wird aber auf dem PC nutzbar sein. Aaron Greenberg bestätigte auf Twitter, dass Play-Anywhere-Spiele aus dem Angebot von Abonnenten auf beiden Plattformen gespielt werden können.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte