• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Exklusivspiele zum Release Teil des Abos

Ich finde das prinzipiell ganz interessant, da mein Sohn seit Weihnachten einen One X hier stehen hat. EA Access für 3,99€/Monat oder 25€/Jahr finde ich sogar preislich ganz attraktiv, zumindest wenn man einige Titel oder Serien (Dead Space, Mass Effect, ...) noch gar nicht gespielt hat.

Wenn ich jetzt Sea of Thieves mal für 9€ mal einen Monat spielen kann, klingt das auch sehr gut.

Wu134 schrieb:
Eine weiterer Nachteil sollte auch noch bedacht werden, da die Spiele mittlerweile mindestens 30 - 40 GB groß sind, sollte der Downloadverkehr nicht unterschätzt werden. Selbst bei 50 MBit (die ich habe) kann sich ein Download schon über einige Stunden ziehen...

Das sehe ich auch als großes Problem. Die Downloads, zumindest auf der One X, sind ja eher so 60-100GB groß. Meine 16MBit Leitung war nach Weihnachten im Dauerstress... :rolleyes:

Ich hatte auch Lust, den Gamepass testweise für 14 Tage zu nehmen, da mich das neue Gears of War 4 interessiert hat, aber >100GB mal eben so zu ziehen ist nicht lustig und war es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute holt euch schnelleres Internet... Mich stört mittlerweile sogar meine 60er Leitung. Deutschland mit seiner Klingeldraht-Technologie :rolleyes:. Da haben wir sowas von gepennt. Selbst mein Handy hat mittlerweile eine bessere Leitung wie eine 16er DSL. Es wird in Zukunft nur noch Downloads / Streaming geben. Bereitet euch vor oder halt nicht .... aber lasst die Beschwerden!

Erzähl mal einen Japaner mit welcher Geschwindigkeit wir unterwegs sind. Der wird dich unglaubwürdig ansehen und laut lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Leute holt euch schnelleres Internet...

Echt jetzt? :freak:

Meinst Du ich bin mit Absicht so langsam unterwegs? Die Telekom hat den Ort hier vor Jahren schon mit 50Mbit "erschlossen". Das ist aber wie bei Asterix:

Den ganzen Ort?
Nein, mitten drin befindet sich eine kleine Einfamilienhaussiedlung, welche sich standhaft dagegen wehrt, weil die Zuleitung vom Verteiler 2m (übertrieben) zu lang ist und die Telekom nicht mehr als 16Mbit schalten will...

Und nein, Haus verkaufen und umziehen kommt leider nicht in Frage. Laut Telekom wird sich an dem Zustand auch nicht so schnell was ändern, da der Ort in der Liste ja als "erschlossen" gilt.
 
Dass die Games auf der Konsole laufen ist auf jeden Fall besser als Streaming (was ich bei Gaming [noch] für Schwachsinn halte, bei dem schleppenden Breitbandausbau). Der einzige Nachteil ist halt, dass die Games Platz auf der Platte einnehmen. Bei den Platzbedarf heutiger und zukünftiger Games sind 1Tb auch schnell voll.
 
Conqi schrieb:
@Postman: abgesehen davon, dass das deutlich mehr wäre als ich im Schnitt monatlich für Spiele ausgebe, würde ich glaube ich vermutlich noch seltener dazu kommen, etwas durchzuspielen. Praktisch jedes Spiel sofort auf Abruf, das ist scheinbar zu viel Macht auf einmal für mich. :D

Diese Macht können nur echte Piraten ertragen. ;)

Ich gebe im Jahr vielleicht 20-100 Euro für Spiele aus. Bei 50-80 Euro im Monat wäre das für mich also der schlechteste Deal überhaupt.
Und was ist falsch daran nur alte Spiele in die Abos zu umfassen? Ich kaufe nicht mal neue Spiele, sondern warte immer mindestens 2 Jahre, bis ein Spiel ausgereift ist und alle Abzock-DLCs erhalten hat. Und wenn das Spiel dann noch immer gut ist, überlege ich den Kauf. In der Regel gehen die Spiele unter und der Kauf erledigt sich damit von alleine.
 
Wu134 schrieb:
Was mich aber skeptisch macht, wozu das am Ende führen soll?
..
Wo verdienen da die Publisher noch was mit DVDs und seinem eigenen Online-Angebot? Schneidet sich MS vielleicht noch ins eigene Bein? Bin mal gespannt.

Die Publisher werden schon passende Vertraege ausgehandelt haben. Der Hintergrund ist ein aehnlicher wie bei Microtransactions: dem User konstant und regelmaessig Geld aus der Tasche zu ziehen ist lukrativer (da berechenbarer) als 2-3 Blockbuster im Jahr auf den Markt zu bringen.

Wu134 schrieb:
Eine weiterer Nachteil sollte auch noch bedacht werden, da die Spiele mittlerweile mindestens 30 - 40 GB groß sind, sollte der Downloadverkehr nicht unterschätzt werden. Selbst bei 50 MBit (die ich habe) kann sich ein Download schon über einige Stunden ziehen, und was passiert erst, wenn alle den neuen Blockbuster XY am ersten Tag haben wollen? 60 GB mit 1 MBit/s wird sehr zäh ....

Auf der Disc findest du auch nur ein Bruchteil der Daten. Zusammen mit dem obligatorischen Day-one-patch kommst du so oder so auf deine 60-120GB Download.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Was hat den MS auf der 360 monatlich wirklich selber produziert?
Die sitzen jetzt auch an einigen Titeln dran zum Teil noch nicht offiziell angekündigt. Ist ja ein offenes Geheimnis dass Halo 6, Gears 5, Forza Horizon 4 und wohl neues Fable kommen wird. AoE 4 ist auch in Entwicklung. Komplett Däumchendrehen werden die nicht.

Netter Versuch von dir die Diskussion auf First Party exclusive zu ziehen. Das Sony nicht genug First Party Titel veröffentlicht um diese in ihr Abo zu packen und dies anschließend als großes Feature zu bewerben steht außer Frage. Ich wollte hier keinen Konsolenkrieg anzeigen.

Hier werden alle Spiele aufgelistet die Microsoft Studios veröffentlicht hat. Natürlich egal ob als Publisher oder als Produzent:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Studios_video_games

Wenn du X360 und XONE vergleichst, wirst du feststellen das Microsoft heute deutlich weniger aktiv ist als zu X360 Zeiten.

Das es für die Playstation mehr Titel gibt, egal ob nun von Sony selber, aus dem Vertrieb von Sony oder von Dritten, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KCX schrieb:
Leute holt euch schnelleres Internet... Mich stört mittlerweile sogar meine 60er Leitung. Deutschland mit seiner Klingeldraht-Technologie :rolleyes:.

Du sprichst das Problem an deiner aussage ja sogar selbst an -.-"

Bei mir ist 16 MBit/s (von denen 14,5 MBit/s idR auch ankommen) das maximal verfügbare... Ausbau auf VDSL mit 50 MBit/s ist lt. telekom für August 2018 geplant.

Unitymedia hab einige Straße weiter Glasfaser, will aber nicht weiter bauen ohne genug Unterschriften. Aktiv Werbung machen dürfen sie aber nicht (habe mit denen laaaange telefoniert). Jetzt versuchen einige sich zusammen zu schließen und Unterschriften zu sammeln, da etwa 30.000€ auf die Anzahl der Personen verteilt werden müssen (bei teureren Verträgen muss man weniger von seinem Anteil bezahlen).

Ich wäre froh wieder eine 200er Leitung zu haben...


So bleibt bisher nur die Games über Nacht zu laden, ein 100GB Spiel braucht nunmal rund nen Tag, wenn man nebenher noch andere Sachen mit dem Internet machen will.
 
Ich habe auf ebay mehrere monatscodes sehr günstig erworben und diese direkt aktiviert. Stapeln hat funktioniert. Man muss drauf achten das es monatscodes sind und keine trial codes.
 
Ist doch ein großer Vorteil gegenüber der PS4 oder?
Echt krass was für Games man dann spielen kann ohne Sie zu kaufen.
 
Kommt auf die Spielzeit an.

Ich würde mir wünschen, wenn es so Wochenendtickets oder Tagestickets gäben würde, weil ich sehr unregelmäßig spiele mit mehreren Monaten Pausen dazwischen und mal ab und zu ein Wochenende würde das Angebot nutzen würden mir ausreichen.
Was auch schön war, wenn man sich die Games auch ohne Zugang zumindest heruntergeladen werden können (in Hinblick der schwächeren Internetleitungen), weil starten ohne Lizenz, Zugang oder Disk lassen Sie sich ja eh nicht.
 
Ja, für das ganze Jahr wäre es mir auch zu teuer, da ich nicht so regelmäßig spiele. Aber mal so für 1-2 Monate, wenn etwas nettes dabei ist, finde ich gut. Leider (oder Gott sei Dank? :D) gibt es ja kein verbilligtes Jahres Abo, wie bei EA Access (25€/Jahr statt 12 x 3,99€/Monat).
 
Zurück
Oben